TG-Stellplatz als Gemeinschaftseigentum?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von PeterPan, 20.11.2012.

  1. #1 PeterPan, 20.11.2012
    PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was passiert mit Tiefgaragenstellplätzen, welche der Bauträger nicht veräußert hat. Bleiben diese für immer Teileigentum des Bauträgers oder gehen diese nach einer bestimmten Zeit ins Gemeinschaftseigentum über?

    Viele Grüße

    PeterPan :50:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ganz einfach: nichts.
    - entweder sind die Stellplätze Gemeinschaftseigentum und bleiben es auch dann, wenn Sondernutzungsrechte eingeräumt werden
    oder
    - es handelt sich um Sondereigentum und der teilende Eigentümer bzw. der Bauträger bleibt bis zum Verkauf Eigentümer.
     
Thema: TG-Stellplatz als Gemeinschaftseigentum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzung tg-stellplatz weg

    ,
  2. gemeinschaftseigentum parken

    ,
  3. parkplätze gemeinschaftseigentum

    ,
  4. stellplätze allgemeineigentum ,
  5. teileigentum tg-stellplatz,
  6. tiefgaragenstellplatz was gemeinschaftseigentum,
  7. tiefgaragenstellplatz gemeinschaftseigentum,
  8. stellplatz gehört zum gemeinschaftseigentum,
  9. tgstellplatz sonereigentum gemeinschaftseigentum,
  10. tg-plätzesondereigentum
Die Seite wird geladen...

TG-Stellplatz als Gemeinschaftseigentum? - Ähnliche Themen

  1. Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet

    Motoröl auf Stellplatz und Auto abgemeldet: Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall hören: Das Auto eines Mieters verliert nicht gerade wenig Öl und das tropft auf den zur...
  2. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

    Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  3. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

    Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  4. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...