TG-Stellplatz als Gemeinschaftseigentum?

Diskutiere TG-Stellplatz als Gemeinschaftseigentum? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, was passiert mit Tiefgaragenstellplätzen, welche der Bauträger nicht veräußert hat. Bleiben diese für immer Teileigentum des Bauträgers...

1. #1 PeterPan, 20.11.2012
    PeterPan

PeterPan Neuer Benutzer

Hallo,

was passiert mit Tiefgaragenstellplätzen, welche der Bauträger nicht veräußert hat. Bleiben diese für immer Teileigentum des Bauträgers oder gehen diese nach einer bestimmten Zeit ins Gemeinschaftseigentum über?

Viele Grüße

PeterPan :50:

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ganz einfach: nichts.
    - entweder sind die Stellplätze Gemeinschaftseigentum und bleiben es auch dann, wenn Sondernutzungsrechte eingeräumt werden
    oder
    - es handelt sich um Sondereigentum und der teilende Eigentümer bzw. der Bauträger bleibt bis zum Verkauf Eigentümer.

Thema: TG-Stellplatz als Gemeinschaftseigentum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutzung tg-stellplatz weg

,
  2. gemeinschaftseigentum parken

,
  3. parkplätze gemeinschaftseigentum

,
  4. stellplätze allgemeineigentum ,
  5. teileigentum tg-stellplatz,
  6. tiefgaragenstellplatz was gemeinschaftseigentum,
  7. tiefgaragenstellplatz gemeinschaftseigentum,
  8. stellplatz gehört zum gemeinschaftseigentum,
  9. tgstellplatz sonereigentum gemeinschaftseigentum,
  10. tg-plätzesondereigentum
Die Seite wird geladen...

TG-Stellplatz als Gemeinschaftseigentum? - Ähnliche Themen

1. Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung

Stellplatz vermietet ohne Vertrag: Steuererklärung: Hallo zusammen, Habe folgende hypothetischen Fall: seit 2 Jahren vermieten wir einen Garagenstellplatz. Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, es...
  2. Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer

Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer: Wegen eines Schadens am Dach eines 50 Jahre alten Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten müssen Sparren ausgetauscht werden. Zwei...
  3. Stellplatz und Gartentor

Stellplatz und Gartentor: Hallo zusammen! Da ich nichts passendes auf meine aktuelle Situation gefunden habe, hoffe ich jemand kann mir hier einen kleinen Rat oder Tipp...
  4. Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand

Parken eines Rollers im Gemeinschaftseigentum Gartenfläche unter dem Balkon bzw. an der Hauswand: Wertes Forum, Kann mir jemand eine Einschätzung oder etwas aus seiner Erfahrung preisgeben wie es sich im folgenden Fall verhält. Wir sind eine...
  5. Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze

Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze: Hallo zusammen, als Vermieter freue ich mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, da es schon beim Mitlesen viele wertvolle Informationen bringt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden