Thailand

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland" wurde erstellt von hejgonson, 27.04.2010.

1. #1 hejgonson, 27.04.2010
    hejgonson

hejgonson Neuer Benutzer

Hi!

ich träume davon eine Bar in Thailand zu mieten. In den letzten Tagen habe ich mich im Internet informiert, verstehe aber die Mietbedingungen nicht.

http://www.siamrealestate.com/business-for-sale/detail/BAR8005/

hierbei ergeben sich mir 2 Fragen:

1. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Miet-und Kaufpreis auch wenn ich die Immobilie nur mieten will?

2. Ist der Mietpreis von 7000 baht pro monat (ca. 160 Euro) ein realistischer Preis? :?

Dankt euch! :banana

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 27.04.2010
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Ein thailändisches Forum wäre da hilfreich? :wink

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

zu 1) Nein
    zu 2) wenn du bereit bist, das zu bezahlen, dann ja. Der Marktwert einer Immobilie, ist der Preis, den eine Immobilie am Markt erzielt bzw erzielen kann.

btw: hoffentlich weißt du, was ein realistischer Preis für den Cuba libre ist...

5. #4 pragmatiker, 27.04.2010
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

ein ausländer kann in thailand keinen grundbesitz erwerben.
    ob die miete angemessen ist und wie man sich in thailand vertraglich absichert: ???

6. #5 frenchberlin, 06.12.2010
    frenchberlin

frenchberlin Erfahrener Benutzer

selbst wenn man Immobilien in Thailand erwerben könnte - ja, man kann (aber sollte man?) - so darf man nicht vergessen, dass trotz allem .. Thailand eine pseudo-demokrartie ist.

http://www.thaiadvokat.de/grunderwerb.htm
    Zeigt deutlich: man kann Kaufvertrag abschliessen, aber ins Grundbuch darf man nicht eingetragen werden. :stupid

Ansonten darf man Strandwohnunge kaufen, aber wenn ich Preise sehe von 500.000€ nicht Baht... ;.) Dann weiß ich: das Geld kann man auch woanders begraben!
    -> Immscout.. http://www.immobilienscout24.de/Suche/Wohnung-Kauf/Asien/Thailand?pagerReporting=true
    Und dann Neubauprojekte vom Blatt vor Fertigstellung kaufen.. Das ist auch ein leidiges Thema, bei dem bereits in D viel schieß laufen kann...

Und selbst, wenn man eingetragen werden könnte ins Grundbuch!
    Staatlicher Umschwung im Moment eines Tages vielleicht eine deutliche Diktatur heißt, die Gesetze können sich jederzeit ändern und der Staat kann jederzeit entscheiden, Dir Dein Leben/Freiheit/Eigentum wegzunehmen. Diese Willkürlichkeit kennt man als Deutscher einfach nicht. Ausserdem sehe ich das Ende des nun schon drei Jahre wehrenden Umschwungs/Streits/Attentate noch nicht.

Eine Lektüre von http://www.schoenes-thailand.de/ hilft auch um ein bissschen besser zu verstehen, wie es sonst so in Thailand zugeht. Ich kann aus deinem kurzen Beitrag nicht entnehmen, wie sehr Du TL kennst. Aber ich bewundere immer die Naivität der Urlauber - nicht nur in TL.

Miete wäre da bestimmt die bessere Alternative. :D Der von dir genannte PREIS ist auch realistisch. Aber dann bitte auch was verdienen, wenn Du in Thailand eine Bar aufmachst. Ich gehe aber davon aus, dass Du wohl auch schon gelernter und erfahrener Gastronom bist!

Viel Spaß in der Sonne - trotzdem !

Thema: Thailand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bar in thailand pachten

,
  2. bar mieten thailand

,
  3. bar in thailand mieten

,
  4. bar mieten in thailand,
  5. thailand bar mieten,
  6. strandbar pachten,
  7. bar im ausland pachten,
  8. strandbar mieten in thailand,
  9. bar pachten thailand,
  10. strandbar thailand pachten,
  11. immobilienforum Thailand,
  12. bars mieten in thailand,
  13. bar zu vermieten Thailand,
  14. immobilien thailand mieten,
  15. strandbar mieten thailand,
  16. bar mieten ausland,
  17. bar pachten ausland,
  18. bar in thailand zu vermieten,
  19. thailand immobilien mieten oder kaufen,
  20. thailand strandbar mieten,
  21. Kneipe in Thailand zu Kaufen,
  22. Kneipe mieten ausland,
  23. miete oder bar kaufen forum,
  24. gastronomie im ausland pacht thailand,
  25. beachbar pachten
Die Seite wird geladen...

Thailand - Ähnliche Themen

1. Immobilie mieten in Thailand

Immobilie mieten in Thailand: Ich möchte gern in Thailand ein kleines Guest House übernehmen,mieten mit 7 Zimmern. Wer kann mir sagen auf was muss ich achten und geht das...