Thermenwartung Heizung entlüften

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Altemühle, 18.02.2010.

  1. #1 Altemühle, 18.02.2010
    Altemühle

    Altemühle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Darf ich als Vermieter die Wartung der Heizung auf den Mieter in der NK zu 100% umlegen?
    Wer zahlt die Entlüftung seiner Heizung durch einen Installateur, wenn ers selbst nicht fertig bringt?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    mal überlegen:
    1 ständiger und alleiniger Zugriff durch Mieter? Ja
    2 Rep.-kosten unter 80 €? Ja
    3 maximal 4 % der Jahreskaltmiete? ja

    Mit anderen Worten: Ich würde es über die Kleinrep-Klausel regeln. Betriebskosten ist es offiziell nicht, es sei denn es hängt direkt mit der Wartung zusammen.
     
  4. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Die Wartung darf zu 100% umgelegt werden.

    Mit der Entlüftung würde ich dem Mieter mal zeigen wie es geht. So was muss man ja im Winter eventl öfters machen und wenn jedesmal der Installateur kommt dann ist eh man sich versieht das ganze über den Betrag der Kleinreperatur hinaus! Hat ausserdem den Charme, dass man sich als Vermieter mal von der netten Seite zeigen kann, wenn man seinem Mieter hilft :)
     
Thema: Thermenwartung Heizung entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung entlüften wer zahlt

    ,
  2. Heizkörper entlüften wer zahlt

    ,
  3. heizkörper entlüften betriebskosten

    ,
  4. heizung entlüften betriebskosten,
  5. vermieter heizung entlüften,
  6. heizung entlüften wartung,
  7. entlüftung heizkörper wer zahlt,
  8. thermenwartung wann,
  9. Betriebskosten Heizung entlüften,
  10. heizung entlüften wer trägt die kosten,
  11. heizung entlüften nebenkosten,
  12. entlüftung heizkörper betriebskostenabrechnung,
  13. entlüftung heizkörper nebenkostenabrechnung,
  14. Heizkörper entlüften Wartung oder Reparatur,
  15. entlüften der Heizkörper wer zahlt,
  16. heizkörper entlüften - wer bezahlt,
  17. Entlüftung Heizung,
  18. gastherme entlüften vermieter,
  19. heizkörper entlüften durch mieter,
  20. entlüften Heizkörper Betriebskosten,
  21. wartungsinhalte heizung entlüften,
  22. umlagefähig heizung entlüften,
  23. Eigentumswohnung wer zahlt Entlüftung,
  24. heizung entlüften mieter,
  25. heizung entlüften mietersache
Die Seite wird geladen...

Thermenwartung Heizung entlüften - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...