Thermenwartung Heizung entlüften

Diskutiere Thermenwartung Heizung entlüften im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen! Darf ich als Vermieter die Wartung der Heizung auf den Mieter in der NK zu 100% umlegen? Wer zahlt die Entlüftung seiner Heizung...

1. #1 Altemühle, 18.02.2010
    Altemühle

Altemühle Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Darf ich als Vermieter die Wartung der Heizung auf den Mieter in der NK zu 100% umlegen?
    Wer zahlt die Entlüftung seiner Heizung durch einen Installateur, wenn ers selbst nicht fertig bringt?

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

mal überlegen:
    1 ständiger und alleiniger Zugriff durch Mieter? Ja
    2 Rep.-kosten unter 80 €? Ja
    3 maximal 4 % der Jahreskaltmiete? ja

Mit anderen Worten: Ich würde es über die Kleinrep-Klausel regeln. Betriebskosten ist es offiziell nicht, es sei denn es hängt direkt mit der Wartung zusammen.

4. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Die Wartung darf zu 100% umgelegt werden.

Mit der Entlüftung würde ich dem Mieter mal zeigen wie es geht. So was muss man ja im Winter eventl öfters machen und wenn jedesmal der Installateur kommt dann ist eh man sich versieht das ganze über den Betrag der Kleinreperatur hinaus! Hat ausserdem den Charme, dass man sich als Vermieter mal von der netten Seite zeigen kann, wenn man seinem Mieter hilft :)

Thema: Thermenwartung Heizung entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung entlüften wer zahlt

,
  2. Heizkörper entlüften wer zahlt

,
  3. heizung entlüften betriebskosten

,
  4. heizkörper entlüften betriebskosten,
  5. heizung entlüften wer trägt die kosten,
  6. heizung entlüften nebenkosten,
  7. heizung entlüften mieter oder vermieter,
  8. heizung entlüften vermieter,
  9. heizung entlüften mieter,
  10. wer zahlt heizkörper entlüften,
  11. vermieter heizung entlüften,
  12. heizung entlüften wartung,
  13. entlüftung heizkörper wer zahlt,
  14. thermenwartung wann,
  15. Betriebskosten Heizung entlüften,
  16. entlüftung heizkörper betriebskostenabrechnung,
  17. entlüftung heizkörper nebenkostenabrechnung,
  18. Heizkörper entlüften Wartung oder Reparatur,
  19. entlüften der Heizkörper wer zahlt,
  20. heizkörper entlüften - wer bezahlt,
  21. Entlüftung Heizung,
  22. entlüftung heizung wartung?,
  23. heizkörperwartung mieter vermieter,
  24. Installateur heizung entlüften,
  25. thermenwartung anlage entlüften anleitung
Die Seite wird geladen...

Thermenwartung Heizung entlüften - Ähnliche Themen

1. Vermietung ohne funktionierende Heizung

Vermietung ohne funktionierende Heizung: Guten Tag zusammen, ist es möglich und rechtlich i.O. ein Haus/Wohnung/Zimmer zu vermieten ohne dass eine funktionierende Heizung besteht? Kann...
  2. 600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?

600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?: Moin zusammen! Endlich wird meine Wohnung verlassen. Sie (Aufstockerin) lebt im Prinzip vom Amt und verursacht scheinbar seit Jahren immer wieder...
  3. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  4. Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt: Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...
  5. Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten

Ausfall Gasetagenheizung (Heizung & Warmwasseraufbereitung) - Rechte & Pflichten: In meinem Haus scheint es ein Problem mit der Heizung gegeben zu haben. Der Mieter hat sich - nachdem er unseren Stamminstallateur nicht erreicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden