Tiefgaragenstellplatz untervermieten für mehr als Bezugsmiete?

Diskutiere Tiefgaragenstellplatz untervermieten für mehr als Bezugsmiete? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, seit kurzem bin ich Mieter einer Wohnung in München, zu der ein Tiefgaragenplatz gehört. Laut Mietvertrag ist mir gestattet, den Platz...

1. Prinz

Prinz Gast

Hallo, seit kurzem bin ich Mieter einer Wohnung in München, zu der ein Tiefgaragenplatz gehört.

Laut Mietvertrag ist mir gestattet, den Platz unterzuvermieten.

Da die Nachfrage für Garagenplätze hier relativ hoch ist und ich bereits mehrere Angebote habe, besteht die Frage, ob ich einen höheren Mietpreis für den Tiefgaragenplatz nehmen kann als der Mietpreis, den ich bezahle.

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ja natürlich. Wenn eine Untervermietung erlaubt ist, geht den Vermieter den Vertrag gar nix an. auch wenn das FA vielleicht das wissen möchte... (einnahmen uas Vermietung und Verpachtung)

Thema: Tiefgaragenstellplatz untervermieten für mehr als Bezugsmiete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefgaragenstellplatz untervermieten

,
  2. mietvertrag tiefgaragenstellplatz

,
  3. untermietvertrag tiefgarage

,
  4. untermietvertrag stellplatz,
  5. tiefgaragenstellplatz mietvertrag,
  6. Untermietvertrag für Tiefgaragenstellplatz,
  7. tiefgarage untervermieten,
  8. Tiefgaragenstellplatz weitervermieten,
  9. untermietvertrag garagenstellplatz,
  10. tiefgarage stellplatz untervermieten,
  11. untermietvertrag Tiefgaragenplatz,
  12. garagenstellplatz untervermieten,
  13. Tiefgarage untervermieten erlaubt,
  14. abschreibung tiefgaragenplatz steuer,
  15. Tiefgaragenstellplatz Vermieten,
  16. vertrag untervermietung tiefgaragenstellplatz,
  17. garage untervermieten steuer,
  18. stellplatz untervermieten erlaubt,
  19. tiefgaragen stellplatz mietvertrag untermiete verboten,
  20. weitervermietung stellplatz vertrag,
  21. untervermietung tiefgaragenplatz,
  22. parkplatz untervermieten,
  23. tiefgaragenstellplatz untervermietung zulässig,
  24. stellplatz untervermieten steuer,
  25. untervermietung tiefgarage vertrag
Die Seite wird geladen...

Tiefgaragenstellplatz untervermieten für mehr als Bezugsmiete? - Ähnliche Themen

1. Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?

Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?: Abend, ich plane ein Mehrfamilienhaus gemeinsam mit meinem Bruder und Vater zu erwerben. Dies wollen wir Aufgrund der hohen Anschaffungskosten...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  4. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...
  5. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...