Tiefgaragenstellplatz

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Schneider1983, 07.11.2012.

1. #1 Schneider1983, 07.11.2012
    Schneider1983

Schneider1983 Benutzer

Hallo zusammen,

kurze Vorabinformation:
    Besitze 4 Wohnungen in ein und dem gleichen Objekt. Dazu gehören 4 Stellplätze in der Tiefgarage. Einer davon ist beweglich (Parkpalette) und 3 sind eingerahmt.

Bisher hatte ich meist einen Mieter, der keine Garage haben wollte, sprich ich musste gucken, diesen irgendwie vermietet zu bekommen.

Nun hätte ich evtl. die Möglichkeit, einen eingerahmten Stellplatz zu verkaufen. Dieser ist im Grundbuch EINZELN eingetragen, sprich, es muss nix geändert werden.

Nun meine Frage: Wie ermittel ich den Wert der TG? (keine ähnlichen Objekte zum Vergleich vorhanden)
    Die Miete lag bei 35€ im Monat.

Vielen Dank

Schneider

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Du kannst versuchen über die Gestehungskosten + Deinen gewünschten Gewinn den Wert der TG zu ermittlen.
    Aber in TG Platz im Outback wo auch noch viele leere TG Plätze neben dran sind, bringt wohl nicht so viel wie ein TG Platz in Monaco.
    Der Wert einens TG Platzes hängt, wie auch beim Wert einer Wohn Immobilie, von Angebot und Nachfrage ab und die regelt sich deutlich über die Lage.
    Um konkret zu werden ohne genau zu wissen wo der TG Platz liegt, in welchem Zustand er sich befindet, usw. wird es wohl nicht möglich sein, Dich dahingehend zu beraten.

Thema: Tiefgaragenstellplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Afa Tiefgaragenstellplatz

,
  2. weg tiefgaragenstellplatz wie nutzbar

,
  3. tiefgaragenstellplatz afa

,
  4. afa tiefgarage stellplatz,
  5. tiefgaragenstellplatz wert
Die Seite wird geladen...

Tiefgaragenstellplatz - Ähnliche Themen

1. Rentabilität Tiefgaragenstellplatz

Rentabilität Tiefgaragenstellplatz: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche einen Besichtigungstermin für einen TG-Stellplatz in einer relativ neuen Wohnanlage. Nun bin ich etwas am...
  2. Mietvertrag inkls. Tiefgaragenstellplatz

Mietvertrag inkls. Tiefgaragenstellplatz: Guten Tag, ich beabsichtige mich von meinen Tiefgaragenstellplätzen zu trennen, sprich zu verkaufen. Die Tiefgaragenplätze sind mit im...
  3. Vermietung Tiefgaragenstellplatz mit Sondernutzungsrecht

Vermietung Tiefgaragenstellplatz mit Sondernutzungsrecht: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die ich auch durch Recherchen im Netz nicht lösen konnte. Vielleicht kann mir jemand hier helfen....
  4. Tiefgaragenstellplaetze als Kapitalanlage

Tiefgaragenstellplaetze als Kapitalanlage: Hallo, :wink ich suche eine Immobilie als Kaptalanlage und denke daran Tiefgaragenstellplaetze zu kaufen und ueber ein Hypothekendarlehen zu...