tipp vor unterzeichnung des mietvertrages für vermieter

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Unregistriert, 15.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 15.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hier ein kleiner tipp für vermieter bevor der mietvertrag unterschrieben werden sollte.
    hat der vermieter meiner mutter so gemacht. erst fand ich es komisch, hinterher aber gut.

    nachdem die interessenten sich die wohnung angeguckt haben nicht sofort irgendwelche zusagen machen.
    wenn man sich für jemanden entschieden hat, ihn anrufen, und ihm sagen, dass man nochmal mit ihm
    darüber sprechen möchte.

    allerdings in der alten wohnung des mieters.
    man hat natürlich kein recht darauf. aber möchte der interessent den neuen vermieter nicht zu hause reinlassen, so bekommt er die wohnung nicht.
    wenn er sie gerne haben möchte und er ein normaler mieter ist, sollte es kein problem sein.
    immerhin kann man dann auch beim besuch der alten wohnung schon einiges abchecken.
    und zumindest die ganz schlimmen messies o.ä. ausschliessen.
    dann hat man auch die alte adresse, falls man mal mit dem alten vermieter in kontakt treten möchte oder so.
    ausserdem kann man vielleicht auch feststellen, ob der mieter z.b. gelogen hat.
    je nachdem was er sich z.b. ausgedacht hat, warum er umziehen möchte. z.b. alte wohnung ist zu klein oder zu groß oder nicht zentral genug oder was auch immer

    nur ein kleiner tipp.
    und dann natürlich unter insolventbekanntmachungen.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    340
    Eine gute Idee, danke!! :-)
     
  4. #3 Heidemarie, 16.07.2011
    Heidemarie

    Heidemarie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke. Zeige mir deine Wohnung und ich sage dir was für ein Mensch du bist... oder?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    340
    Neues Unterforum einrichten(?)

    Eigentlich könnte man doch mal in einem hier einzurichtenden oder vorhandenem Unterforum diesbezügliche Tipps zusammenstellen.
     
  6. #5 Unregistriert, 17.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    na, dann konnte ich doch ein wenig helfen. war für mich auch neu die idee. aber gut.

    mein mieter in der privatinsolvenz hat auch nun alles bezahlt nach mahnbescheid. mit zinsen und allem drum und dran. ich freu mich


    und eine sammlung an tipps für vermieter fänd ich auch gut.
     
Thema: tipp vor unterzeichnung des mietvertrages für vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich freue mich auf ein gutes mietverhältnis

    ,
  2. danke für das mietverhältnis

    ,
  3. danke für mietverhältnis

    ,
  4. freue mich auf ein gutes mietverhältnis,
  5. mietvertrag unterschreiben tipps,
  6. ich freue mich auf ein angenehmes mietverhältnis,
  7. Danke für das gute Mietverhältnis,
  8. hoffen auf angenehmes mietverhältnis,
  9. Beitrag für gutes Mietverhältnis,
  10. dank für gutes mietverhältnis,
  11. mietvertrag unterzeichnen tipps,
  12. bedanken gutes mietverhältnis,
  13. auf ein gutes mietverhältnis,
  14. mietvertrag vor unterzeichnung einsehen,
  15. unterzeichnung mietvertrag,
  16. mietvertrag-fuer-mieter-und-vermieter,
  17. hoffen auf ein angenehmes mietverhältnis,
  18. angenehmes mietverhältnis,
  19. dank für das gut mietverhältnis,
  20. wir freuen uns auf ein gutes Mietverhältnis,
  21. vielen dank angenehme mietverhältnis,
  22. bedanken für das mietverhältnis,
  23. ich freue mich auf ein schönes mietverhältniss,
  24. danke für gutes mietverhältnis,
  25. ich freue mich auf mietverhältnis
Die Seite wird geladen...

tipp vor unterzeichnung des mietvertrages für vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...