Tipps & Erfahrungen KFw-Modernisierungskredit gesucht

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von nms1, 20.07.2010.

1. nms1

nms1 Neuer Benutzer

Hallo Euch!
    ICh werde (wahrscheinlich) bald ein Häuschen kaufen und es modernisieren/sanieren. Ein großer Teil erfolgt durch mich selbst, ein Teil durch meinen Vater am Wochenende und ein kleiner Teil durch die Firma meines Vaters...
    Finanzietr wahrscheinlich vond er KfW.
    Nun meine Fragen:
    - wie weiße ich die Eigenleistung nach? (Rechnung von Tapete + Foto nackter Wand + Foto Wand mit Tapete??? odr wie läuft das?)
    - kommt von der KfW jemand vorbei um es sich dann anzugucken?
    - gibt es irgendwelche Möglichkeiten auch Sachen zu machen, die eigentlich nicht förderfähig sind (zB. Neubau einer Garage) ohne sich gleich strafbar zu machen?
    - gibt es sonst orgendwo Tipps & Tricks zu lesen, wie man da Geld sparen kann?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Es gibt sehr viele unterschiedliche Programme mit diversen Verwendungszwecken und Voraussetzungen. Eine neue Tapete gehört meines Wissens schon mal nicht dazu.
    Am besten Du informierst Dich mal auf www.kfw-foerderbank.de.

Nachweis der Durchführung durch Rechnungen. In der Regel kommt niemand vorbei, die KFW behält sich aber das Recht vor.

Umgehungstatbestand stellt Subventionsbetrug dar und das solltest Du tunlichst vermeiden !! Nicht förderfähige Vorhaben finanziert Dir Deine Hausbank.

Thema: Tipps & Erfahrungen KFw-Modernisierungskredit gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw subventionsbetrug

,
  2. subventionsbetrug kfw

,
  3. kfw rechnungen

,
  4. kfw erfahrungsbericht,
  5. kfw erfahrungsberichte,
  6. KFW Erfahrungen,
  7. modernisierungskredit erfahrungen,
  8. eigenleistungsnachweis kfw,
  9. kfw darlehen rechnungen,
  10. rechnung für kfw,
  11. kfw kredit eigenleistung,
  12. nachweis eigenleistung kfw,
  13. rechnungen für kfw,
  14. erfahrungen kfw,
  15. modernisierungskredit rechnungen,
  16. erfahrungen mit der kfw,
  17. kfw rechnungen erfahrung,
  18. erfahrungen mit kfw,
  19. kfw kredit bei eigenleistung,
  20. erfahrungen mit kfw modernisierungskredit,
  21. eigenleistung bei kfw,
  22. rechnungen modernisierung kfw was zählt dazu,
  23. kfw modernisierungskredit,
  24. welche rechnungen für kfw,
  25. KFWEigenleistung
Die Seite wird geladen...

Tipps & Erfahrungen KFw-Modernisierungskredit gesucht - Ähnliche Themen

1. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  2. gescheites Hygrometer gesucht

gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  3. Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht

Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht: Hallo, ich habe seit vergangenem Jahr (Mietbeginn Mai 2015) eine Wohnung vermietet. Nachdem nun die Rechnung von Techem da ist, möchte ich mich...
  4. Hausverwalter in Leipzig gesucht

Hausverwalter in Leipzig gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausverwalter. Mein Vater besser gesagt, ist Eigentümer von drei Wohnungen in Leipzig. Mit der...
  5. Dienstleisterbezeichnung gesucht

Dienstleisterbezeichnung gesucht: Wie nennen sich Dienstleister, die nur eine Heiz-, und Nebenkostenabrechung erstellen und im Falle einer Reparatur diese durchführen lassen? Ich...