Tipps für gebäudeversicherung und HP?

Dieses Thema im Forum "Wohngebäudeversicherung" wurde erstellt von _holger, 07.08.2014.

1. #1 _holger, 07.08.2014
    _holger

_holger Neuer Benutzer

Hallo,

gibt es vielleicht einen Teilnehmer hier im Forum, der sich mal die mühe gemacht hat, verschiedene Versicherungen auf deren Leistungsumfang zu prüfen?

Vermute mal bei der HAftpflicht geben die sich wenig, wobei es für mich schon irrretieren das ich hier als Prämie für ein Gebäude mit 40k Einnahmen Restaurant und 8 Wohnungen Prämien zwischen 75€ und 250€ angeboten bekomme.

Bei der Gebäudeversicherung wird es dann ja total unübersichtlich. Man bekommt ja auch erstmal mitgeteilt was besonderes Mitversichert ist, bei den Ausschlüssen wird es dann ja extrem unübersichtlich.

Aktuell tendiere ich dazu entweder über HuG oder einen befreundeten A**ianzler zu versichern, der mir natürlich immer erzählt was bei Ihnen alles drinnen ist.

Ich suche einen bezahlbaren möglichst umfangreichen Schutz, wird ja umgelegt. (Wobei ich schon bestrebt bin die NK niedrig zu halten)

Muss aktuell 2 gemischt genutzte Gebäude (alles vermietet) HAftplichtversichern und eines Gebäudeversichern, beim zweiten befürchte ich massive Unterversicherung, mein Vater hatte es leider früher nicht so genau und in den letzten Jahren gar nicht mehr "genommen". (Wollte sich da aber auch nicht rein reden lassen, die üblichen Familienprobleme) . Vorversicherungen wurden wegen Zahlungsrückständen gekündigt, muss nicht unbedingt ein Problem werden da die auf Ihn persönlich und nicht wirklich auf die Eigentümer liefen. (Alles Grundstücksgemeinschaften)

Danke für Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 07.08.2014
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Holger,

such Dir einen Versicherungsmakler, der sich auf die Immobilienwirtschaft spezialisiert hat. Er muß ja nicht unbedingt bei Dir um die Ecke sein Büro haben...

Der kann Dir dann ein vernünftiges Angebot machen und sagt Dir, was für Dich wichtig ist und was nicht.
    Der Standard-Vers-Agent hat keine (oder zumindest nur begrenzt) Ahnung von Häusern oder WEGs, der will nur einen Vertrag verkaufen... (wie für die Hundehalterhaftpflicht oder die Riesterrente auch)

Christian Martens

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Viele (aber nicht alle) Haftpflichtrisiken haben eher wenig mit der Anzahl der Parteien oder der Höhe der Mieteinnahmen zu tun. Beispiel: Die Verkehrssicherung für 20 m Fußweg ist ein relativ festes Risiko, egal ob auf dem Grundstück ein freistehendes EFH mit viel Garten oder ein größeres MFH steht. Die Prämien in der Haftpflicht steigen daher auch bei sehr großen Objekten eher moderat an.

In der Gebäudeversicherung sieht das anders aus. Wenn zehnmal so viel Gebäude da ist, kann auch zehnmal so viel kaputt gehen. ;)

Thema:

Tipps für gebäudeversicherung und HP?

Die Seite wird geladen...

Tipps für gebäudeversicherung und HP? - Ähnliche Themen

1. Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien

Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien: Hallo, meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Werden Versicherungen nach Fläche oder nach Parteien aufgeteilt. Wir sind ein...
  2. Mieterhöhung aufgrund Eigentümerwechsel - Tipps

Mieterhöhung aufgrund Eigentümerwechsel - Tipps: Ich habe nächste Woche den Notartermin und würde gerne eine Mieterhöhung (soweit ich gelesen habe gehen nur 10 %) im Anschluss vornehmen -...
  3. Erfahrung oder Tipps beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie

Erfahrung oder Tipps beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie: Hallo Freunde, ich würde mich freuen, wenn Ihr aus Erfahrung mir einige Tipps vorgeben könnt, wie ich mein Vorhaben am besten bewerkstelligen...
  4. Fahrradparken zuhause

Fahrradparken zuhause: Hallo meine Liebe! Habe heute Morgen diesen Artikel gelesen. Muss ich jetzt meine Wohnung mit einem sag ich mal „Fahrradparkplatz“ ausstatten,...
  5. Tipps zum Vermieterdasein erwünscht

Tipps zum Vermieterdasein erwünscht: Hallo, Ich bin ziemlich neu im Vermieterdasein und hätte gerne Tipps zum Umgang mit Mietern. Was ich aus diversen Threads entnehmen kann ist,...