Tipps für Werbung in Immobilienbranche

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von Früchtetee, 17.09.2009.

1. #1 Früchtetee, 17.09.2009
    Früchtetee

Früchtetee Neuer Benutzer

Hallihallo,
    ich bin noch ein Neuling im Geschäft, also fast mit der Ausbildung fertig, soll aber bald das geschäft meines Dads übernehmen...

Ich bräuchte ein paar Tipps zum Thema Werbung/Anzeigenaufmachung

Ihr habt sicherlich schon mehr Erfahrung damit und könnt mir einiges erzählen!

Wie viel lasst ihr euch denn die Werbung zb kosten?
    Wie hochwertig müssen Bilder sein?
    Sind Bilder in Anzeigen immer sinnvoll?
    Sind Verkaufkataloge fördernd oder eine Prestigefrage?

Es wär total toll, wenn ich Antwort von euch bekommen könnte...

Vielen Dank jetzt schon...

C.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das handhabt sicher jeder Makler anders. Das muss jeder selbst wissen, wieviel Werbung pro Objekt notwendig ist und wann dann die Provision rein kommt. Es muss sich ja lohnen und wenn man mit der Werbung übertreibt, ist das Objekt nicht nur "übervermarktet", sondern auch nicht mehr lohnenswert. Das ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich. Die eigene Statistik hilft da weiter, um rentabel zu arbeiten. Manche vermieten/ verkaufen nach 4 Terminen, andere erst nach 20 Terminen...

Hochwertig ja und bestenfalls weitwinkel. Je nach Medium auch angepasst. Wenn ich das nur in eine 5 cm hohe Anzeige einfügen will, machen 4 Mio px keinen sinn.
    Von der LAdezeit bei Internetportalen mal ganz zu schweigen. Viele Details müssen eben feiner dargestellt werden. Eine Hausansicht bei einem Verkaufspreis von 250T€ muss sicher nicht "fein" dargestellt sein. zu unsauber sieht das auch unseriös aus. Fingerspitzengefühl ist da angesagt.