Tod des Mieters

Diskutiere Tod des Mieters im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Habe folgende Frage: Wenn der Mieter stirbt, für welchen Zeitraum hat der Vermieter noch einen Anspruch auf die Miete von den Erben ?

  1. Bernde

    Bernde Gast

    Habe folgende Frage:

    Wenn der Mieter stirbt, für welchen Zeitraum hat der Vermieter noch einen Anspruch auf die Miete von den Erben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    na genau so lange wie bis zum ende der kündigungsfrist, sofern die erben kündigen und die wohnung nicht übernehmen wollen.
     
  4. Bernde

    Bernde Gast

    Mein Mieter ist anfang Mai gestorben und ich habe heute festgestellt, dass für Juni keine Miete mehr eingegangen ist. Bis zu welchem Zeitpunkt hätte ich Anspruch auf die Miete ?
    An wen wendet man sich in so einem Fall ?
     
  5. #4 Christian, 10.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Anspruch auf Miete besteht solange, bis der Miet-Vertrag gekündigt ist. Wenn also keiner der Erben kündigt, läuft der Mietvertrag einfach weiter. Deine Vertragspartner sind die Erben des verstorbenen Mieters.

    An den (oder die) Vertragspartner, also den/die Erben des verstorbenen Mieters.
    Hat der verstorbene Mieter keine Kinder, Verwandten, Nachbarn etc., die man mal fragen könnte, wer Erbe ist?

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Tod des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietaufhebungsvertrag im todesfall

    ,
  2. Zahlung von Warm-oder Kaltmiete bei Todesfall

    ,
  3. was für miete muss ich nach dem tode zahlen warm oder kalt

    ,
  4. kaltmiete bei todesfall,
  5. tod des mieters,
  6. mietkündigung im todesfall des mieters,
  7. Bei Tot Warm oder kaltmitte,
  8. 6.4.2016 eilenburg .man in wohnung tod aufgefunden,
  9. wie läuft das beim Tod mit Kaltmieten,
  10. mietaufhebungsvertrag bei tod des mieters,
  11. mieter tod anspruch auf miete,
  12. miete todesfall nur kaltmiete,
  13. mietanspruch im todesfall kalt oder warm,
  14. mietaufhebungsvertrag muster todesfall mieter,
  15. nach tod des mieters nur noch kaltmiete zahlen,
  16. im todesfall nur kaltmiete,
  17. bei tod des mieters nur kaltmiete,
  18. mietaufhebung im todesfall,
  19. Mietaufhebungsvertrag nach Tod des Mieters,
  20. Mieteingang nach Tod des Mieters,
  21. nur kaltmiete zahlen bei todesfall,
  22. nur kaltmiete zahlen nach tod des mieters,
  23. bei tod des mieters warm oder kalmiete,
  24. im todesfall nur kaltmiete zahlen,
  25. todesfall kalt oder warm miete zahlen
Die Seite wird geladen...

Tod des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  4. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...