Tod des Mieters

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Bernde, 09.06.2011.

  1. Bernde

    Bernde Gast

    Habe folgende Frage:

    Wenn der Mieter stirbt, für welchen Zeitraum hat der Vermieter noch einen Anspruch auf die Miete von den Erben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    na genau so lange wie bis zum ende der kündigungsfrist, sofern die erben kündigen und die wohnung nicht übernehmen wollen.
     
  4. Bernde

    Bernde Gast

    Mein Mieter ist anfang Mai gestorben und ich habe heute festgestellt, dass für Juni keine Miete mehr eingegangen ist. Bis zu welchem Zeitpunkt hätte ich Anspruch auf die Miete ?
    An wen wendet man sich in so einem Fall ?
     
  5. #4 Christian, 10.06.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Anspruch auf Miete besteht solange, bis der Miet-Vertrag gekündigt ist. Wenn also keiner der Erben kündigt, läuft der Mietvertrag einfach weiter. Deine Vertragspartner sind die Erben des verstorbenen Mieters.

    An den (oder die) Vertragspartner, also den/die Erben des verstorbenen Mieters.
    Hat der verstorbene Mieter keine Kinder, Verwandten, Nachbarn etc., die man mal fragen könnte, wer Erbe ist?

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Tod des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietaufhebungsvertrag im todesfall

    ,
  2. Zahlung von Warm-oder Kaltmiete bei Todesfall

    ,
  3. was für miete muss ich nach dem tode zahlen warm oder kalt

    ,
  4. kaltmiete bei todesfall,
  5. tod des mieters,
  6. Bei Tot Warm oder kaltmitte,
  7. 6.4.2016 eilenburg .man in wohnung tod aufgefunden,
  8. wie läuft das beim Tod mit Kaltmieten,
  9. mietaufhebungsvertrag bei tod des mieters,
  10. mieter tod anspruch auf miete,
  11. miete todesfall nur kaltmiete,
  12. mietanspruch im todesfall kalt oder warm,
  13. mietaufhebungsvertrag muster todesfall mieter,
  14. nach tod des mieters nur noch kaltmiete zahlen,
  15. im todesfall nur kaltmiete,
  16. bei tod des mieters nur kaltmiete,
  17. mietaufhebung im todesfall,
  18. Mietaufhebungsvertrag nach Tod des Mieters,
  19. Mieteingang nach Tod des Mieters,
  20. nur kaltmiete zahlen bei todesfall,
  21. nur kaltmiete zahlen nach tod des mieters,
  22. bei tod des mieters warm oder kalmiete,
  23. im todesfall nur kaltmiete zahlen,
  24. todesfall kalt oder warm miete zahlen,
  25. wohnung nach tod nur kaltmiete
Die Seite wird geladen...

Tod des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...