Toilette undicht - wer muss Reparatur bezahlen?

Diskutiere Toilette undicht - wer muss Reparatur bezahlen? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. einer defekten Toilette. Mir ist aufgefallen, wenn die Toilette nicht benutzt wird, dass Wasser aus dem...

1. Eri

Eri Gast

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzgl. einer defekten Toilette.

Mir ist aufgefallen, wenn die Toilette nicht benutzt wird, dass Wasser aus dem Wasserbehälter ununterbrochen in die Toilette fließt. Da ist wohl etwas mit der Zeit kaputtgegangen.
    Da ständig das Wasser fließt, ist auch klar, dass mein Wasserverbrauch unnötig steigt und man dies reparieren muss.

Meine Frage: Wer muss die Reparatur bezahlen, mein Mieter oder ich als Vermieter in der Wohnung?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. else

else Erfahrener Benutzer

hallo,
    gehört zu den kleinreparaturen und entsprechend mietvertrag (kleinreparaturklausel ) der mieter

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Kann aber auch etwas größeres sein, als der Schwimmer. Das Ventil ist etwas teurer und könnte über der Einzelrechnungsgrenze liegen -> Vermietersache.
    Also dem Vermieter bescheid geben. Der muss das beheben und kann dann evtl den Betrag fordern.

5. #4 Insolvenzprofi, 10.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Ich schließe mich Capo an, denn wer weiß wie viel die Sache kosten wird... billig ist sowas nicht.. ich würde eher sagen vermietersache...

6. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Kommt alles drauf an - bei einem Unterputz-Spülkasten sehe ich da auch so meine Probleme, aber der letzthin bei unserem Gäste-WC dahingeschiedene 08/15-Spülkasten war für 14,98 EUR und 20 Minuten handwerkliches Geschick ausgetauscht... da hätte sich _keine_ Reparatur für gerechnet (und wenn man keine zwei linken Hände hat, muss man kein gelernter Installateur sein). Bei Marken- und/oder kompliziert eingebauter Ware sollte natürlich auch sachgerecht repariert oder gleichwertig ausgetauscht werden.

Ist also durchaus von Fall zu Fall zu bewerten.

Jerry

Thema: Toilette undicht - wer muss Reparatur bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toilette undicht vermieter

,
  2. toilette undicht

,
  3. toilette undicht mieter oder vermieter

,
  4. klo undicht vermieter,
  5. toilettenabfluss undicht,
  6. klo tropft,
  7. toilette undicht mietwohnung,
  8. wc undicht,
  9. toilette undicht wer zahlt,
  10. undichte toilette,
  11. toilette leckt,
  12. undichte toilette vermieter,
  13. spülkasten undicht wer zahlt,
  14. mietwohnung toilette undicht,
  15. spülkasten undicht vermieter,
  16. toilette undicht kosten,
  17. toilette undicht mieter,
  18. mietwohnung toilette tropft,
  19. toilette tropft vermieter,
  20. klo tropft was tun,
  21. toiletten abfluss tropft,
  22. WC Tropft,
  23. toilettenabfluß undicht,
  24. Toilettenbecken undicht,
  25. unterputzspülkasten reparieren
Die Seite wird geladen...

Toilette undicht - wer muss Reparatur bezahlen? - Ähnliche Themen

1. Selbstbeteiliung bei Wohngebäudeversicherung aus Instandhaltungsrücklage bezahlen?

Selbstbeteiliung bei Wohngebäudeversicherung aus Instandhaltungsrücklage bezahlen?: Hallo zusammen, entspricht es ordnungsgemäßer Verwaltung, wenn die Selbstbeteiligung bei Schäden, die über die Wohngebäudeversicherung...
  2. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...