Totalsanierung - Fristen für Kündigung des Mietvertrages

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von ConnyB, 15.07.2008.

  1. ConnyB

    ConnyB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wohne in einem Mietshaus mit DDR-Standard. In diesem Jahr wurde unser 13-Geschosser an einen israelischen Investor verkauft. Der Investor möchte nun im kommenden Jahr das von 180 Mietern bewohnte Haus total sanieren. Bisher wissen wir nur von einer Hausverwaltung, das wir schonmal ausziehen sollen. Es gibt doch aber ganz bestimmt Pflichten für den Vermieter, das alles ordentlich bekannt zu geben. :tuschel Oder gilt in diesem Fall deutsches Mietrecht nicht?!? :respekt

    Ich fange mal "klein" an, mich auf diese Geschichte vorzubereiten. Weiß jemand Rat? DANKE :o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ihr müßt nicht ausziehen. Der Investor darf ruhig auch mal die Probs des deutschen Mietrechts spühren. Eine Sanierung ist ja nett, aber der Vertrag läuft weiter. Mietminderung inclusive. Ist die wohnung nicht mehr bewohnbar, darf der Investor in ein Hotelzimmer investieren bzw eine Ersatzwohnung bereitstellen.
     
  4. ConnyB

    ConnyB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Es wurde auch angekündigt so zu sanieren, dass der m²-Preis dann bei 8-10 EURO (kalt) liegt. Find ich zwar von der Idee her nicht schlecht, praktisch aber nicht so prickelnd..... :hase :respekt :hase Wir Bewohner sind die Hälfte gewöhnt.
     
Thema: Totalsanierung - Fristen für Kündigung des Mietvertrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzwohnung wegen sanierung

    ,
  2. Ersatzwohnung bei Sanierung

    ,
  3. mietrecht sanierung ersatzwohnung

    ,
  4. kündigung sanierungsarbeiten,
  5. mietrecht ersatzwohnung bei sanierung,
  6. Sanierung Ersatzwohnung,
  7. kündigung mietvertrag modernisierung,
  8. fristen bei sanierungsarbeiten,
  9. kündigung wegen luxussanierung,
  10. mietverhältnis bei kernsanierung,
  11. ersatzwohnung sanierung,
  12. Kündigung Mietvertrag wegen Modernisierung,
  13. sanierung im mietverhältnis,
  14. mieter kündigen modernisierung,
  15. kündigung des gewerbemietvertrages wegen sanierungsmaßnahmen,
  16. sanierungsarbeiten ersatzwohnung,
  17. mietrecht sanierungsarbeiten ersatzwohnung,
  18. Kündigung Mietvertrag Luxussanierung,
  19. Modernisierungskuendigung,
  20. mietrecht kündigung sanierung,
  21. kündigung mietverhältnis sanierung,
  22. kündigung modernisierung,
  23. Dauer Totalsanierung,
  24. Totalsanierung,
  25. Ersatzwohnung Modernisierung
Die Seite wird geladen...

Totalsanierung - Fristen für Kündigung des Mietvertrages - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...