Totalsanierung - Fristen für Kündigung des Mietvertrages

Diskutiere Totalsanierung - Fristen für Kündigung des Mietvertrages im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne in einem Mietshaus mit DDR-Standard. In diesem Jahr wurde unser 13-Geschosser an einen israelischen Investor verkauft. Der...

1. ConnyB

ConnyB Neuer Benutzer

Hallo, ich wohne in einem Mietshaus mit DDR-Standard. In diesem Jahr wurde unser 13-Geschosser an einen israelischen Investor verkauft. Der Investor möchte nun im kommenden Jahr das von 180 Mietern bewohnte Haus total sanieren. Bisher wissen wir nur von einer Hausverwaltung, das wir schonmal ausziehen sollen. Es gibt doch aber ganz bestimmt Pflichten für den Vermieter, das alles ordentlich bekannt zu geben. :tuschel Oder gilt in diesem Fall deutsches Mietrecht nicht?!? :respekt

Ich fange mal "klein" an, mich auf diese Geschichte vorzubereiten. Weiß jemand Rat? DANKE :o

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ihr müßt nicht ausziehen. Der Investor darf ruhig auch mal die Probs des deutschen Mietrechts spühren. Eine Sanierung ist ja nett, aber der Vertrag läuft weiter. Mietminderung inclusive. Ist die wohnung nicht mehr bewohnbar, darf der Investor in ein Hotelzimmer investieren bzw eine Ersatzwohnung bereitstellen.

4. ConnyB

ConnyB Neuer Benutzer

Es wurde auch angekündigt so zu sanieren, dass der m²-Preis dann bei 8-10 EURO (kalt) liegt. Find ich zwar von der Idee her nicht schlecht, praktisch aber nicht so prickelnd..... :hase :respekt :hase Wir Bewohner sind die Hälfte gewöhnt.

Thema: Totalsanierung - Fristen für Kündigung des Mietvertrages
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatzwohnung wegen sanierung

,
  2. Ersatzwohnung bei Sanierung

,
  3. mietrecht sanierung ersatzwohnung

,
  4. kündigung sanierungsarbeiten,
  5. mietrecht ersatzwohnung bei sanierung,
  6. Sanierung Ersatzwohnung,
  7. kündigung mietvertrag modernisierung,
  8. fristen bei sanierungsarbeiten,
  9. kündigung wegen luxussanierung,
  10. mietverhältnis bei kernsanierung,
  11. ersatzwohnung sanierung,
  12. Kündigung Mietvertrag wegen Modernisierung,
  13. sanierung im mietverhältnis,
  14. mieter kündigen modernisierung,
  15. kündigung des gewerbemietvertrages wegen sanierungsmaßnahmen,
  16. sanierungsarbeiten ersatzwohnung,
  17. mietrecht sanierungsarbeiten ersatzwohnung,
  18. Kündigung Mietvertrag Luxussanierung,
  19. Modernisierungskuendigung,
  20. mietrecht kündigung sanierung,
  21. kündigung mietverhältnis sanierung,
  22. kündigung modernisierung,
  23. Dauer Totalsanierung,
  24. Totalsanierung,
  25. Ersatzwohnung Modernisierung
Die Seite wird geladen...

Totalsanierung - Fristen für Kündigung des Mietvertrages - Ähnliche Themen

1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Kündigung nach § 573a kündigen

Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  3. Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung

Standard-Mietvertrag Wohnung (WEG) mit Gartennutzung: Hallo zusammen, ich werde in naher Zukunft eine EG-Wohnung (WEG) vermieten. Von einer Staffel- oder Indexmiete möchte ich absehen, daher ein...
  4. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  5. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...