Tragen alle Eigentümer die Kosten für den Fahrstuhl?

Diskutiere Tragen alle Eigentümer die Kosten für den Fahrstuhl? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Eigentümern, das aus einem Vorderhaus und zwei Seitenflügeln besteht. Es gibt zwei Fahrstühle -...

1. #1 Unregistriert, 14.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Eigentümern, das aus einem Vorderhaus und zwei Seitenflügeln besteht. Es gibt zwei Fahrstühle - für das Vorderhaus und den rechten Seitenflügel.
    Wir leben im linken Seitenflügel ohne Fahrstuhl. Dort soll auch keiner entstehen, weil kein Platz dafür ist.
    Da wir also vom Lift in keiner Form profitieren und dieser demnächst nachgebessert werden muss (was vermutlich erhebliche Kosten verursacht) möchten wir auf der nächsten Eigentümerversammlung darum bitte, die Eigentümer im Flügel ohne Fahrstuhl von diesen Kosten zu befreien.
    Haben wir da rechtlich Aussicht auf Erfolg?
    fragen Mandy&Moritz

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Die Erfolgsaussichten hängen von den Mehrheitsverhältnissen in der Versammlung ab. Man könnte vermuten, dass beträchtliche Überzeugungsarbeit erforderlich ist um eine Mehrheit für einen Beschluss zu finden, durch den man selbst profitieren und die anderen belasten möchte.

Rechtlich ist das kein Problem. Nach § 16 Abs. 3 WEG können die Eigentümer einen entsprechenden Beschluss fassen. Einfache Mehrheit in der Eigentümerversammlung genügt.

Thema: Tragen alle Eigentümer die Kosten für den Fahrstuhl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufzug kosten mehrfamilienhaus

,
  2. fahrstuhlkosten eigentümergemeinschaft

,
  3. WEG Fahrstuhlkosten

,
  4. außenaufzug kosten,
  5. Fahrstuhl Eigentümergemeinschaft ,
  6. kostenverteilung aufzug mehrfamilienhaus,
  7. betriebskosten aufzug mehrfamilienhaus,
  8. eigentumswohnung fahrstuhlkosten,
  9. aufzugskosten eigentümergemeinschaft,
  10. aufzug mehrfamilienhaus kosten,
  11. fahrstuhl mehrfamilienhaus,
  12. wohnungseigentum fahrstuhl,
  13. kosten aufzug mehrfamilienhaus,
  14. außenaufzug mehrfamilienhaus,
  15. fahrstuhl kostenverteilung,
  16. eigentümerversammlung fahrstuhl,
  17. fahrstuhlkosten eigentümer,
  18. eigentümerversammlung aufzug,
  19. aussenfahrstuhl kosten,
  20. aufzug kostenverteilung,
  21. kosten fahrstuhl mehrfamilienhaus,
  22. kostenverteilung aufzug,
  23. aufzugreparatur kosten,
  24. kosten außenaufzug,
  25. aufzugkostenverteilung im mehrfamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Tragen alle Eigentümer die Kosten für den Fahrstuhl? - Ähnliche Themen

1. Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?

Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?: Hallo Zusammen, ich habe im März eine Wohnung von einem privaten Eigentümer gekauft. Der Kauf erfolgte mit Eintragung Ende März. Nun hat der...
  2. Als Eigentümer in seine Wohnung angemeldet sein und die Wohnung vermieten

Als Eigentümer in seine Wohnung angemeldet sein und die Wohnung vermieten: Hallo, Ich bin mit meiner Freundin in meine Wohnung in Berlin angemeldet und wir werden für die Arbeit 6 Monate in den USA arbeiten. Ich möchte...
  3. Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?

Fenster Schaden - wer trägt die Kosten?: Hallo zusammen, Mein Mieter wies mich auf ein Defektes Fenster in ihrer Wohnung hin wo die Innenscheibe gerissen ist. Laut Mieter waren es Vll...
  4. Haus vom Eigentümer übernhemen

Haus vom Eigentümer übernhemen: Hi, ich bin aktuell in der Situation, dass der aktuelle Eigentümer das Haus in dem wir leben verkaufen möchte. Was mich nun interessieren würde...
  5. Stadt reißt Gehweg auf - Kosten

Stadt reißt Gehweg auf - Kosten: Hallo, die Stadt hat bei uns vor dem Haus den Gehweg aufgerissen weil sie dort in einem Abwasserrohr Ungeziefer vermutet hat. Sie fand dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden