Traurig aber wahr..............

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von NiMi, 05.02.2007.

1. NiMi

NiMi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

folgende Situation:
    Mein Mann und ich haben letztes Jahr ein 2 Fam. Haus gekauft und die obere Wohnung fataler Weise an meine Eltern vermietet. Jetzt kommt es so, wie es kommen musste............es gibt nur Zoff!
    Wir hatten damals abgesprochen, das wir uns eine Telefonleitung teilen, d.h. wir haben ISDN/DSL und meine Eltern haben eine Rufnummer bekommen und sind mit an unserem DSL-Modem angeschlossen. Wir dachten, da sparen beide Parteien ne Menge Geld. Wir haben extra sämtliche Leitungen legen lassen ( Telefon/Netzwerkkabel usw.) Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, haben sie jetzt einen eigenen Telefonanschluss beauftragt und wollen nun, das in unsere Wohnung noch eine zusätzliche Telefondose bzw. noch ein Kabel gelegt wird. Müssen wir das machen lassen?
    Es kann ja wohl nicht sein, das wir erst alle Leitungen legen lassen und sie es sich dann nach ein paar Monaten wieder anders überlegen. Zusätzlich wollen sie dann noch die neuen Leitungen dafür nutzen, aber auf keinen Fall diese bezahlen! Was können wir tuhen? Müssen wir den Telekom - Menschen in unser Haus lassen??

Würde mich über viele Antworten freuen!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cesar

Cesar Erfahrener Benutzer

es kann ja immer zum streit kommen, deswegen ist es immer ratsam alles schriftlich festhalten zu lassen familie hin oder her.

Um solche streitigkeiten zu vermeiden bzw. vorzubeugen habt ihr doch bestimmt etwas schriftlich festgehalten oder?

4. Cesar

es kann ja immer zum streit kommen, deswegen ist es immer ratsam alles schriftlich festhalten zu lassen familie hin oder her.

Um solche streitigkeiten zu vermeiden bzw. vorzubeugen habt ihr doch bestimmt etwas schriftlich festgehalten oder?

5. NiMi

NiMi Neuer Benutzer

nee, leider nicht, das ist ja das dumme, hinterher ist man immer schlauer :-(

6. Cesar

Vielleich solltes du mal klären (absprache mit deinen eltern) warum die zusätzliche telefonleitung/anschluß angefordert werden mußte.

7. NiMi

NiMi Neuer Benutzer

das ist reine Schikane, eine einleuchtende erklärung haben sie dafür nicht!

8. #7 lostcontrol, 05.02.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

tja... die lieben eltern... und vermutlich auch nicht mehr die allerjüngsten und in sachen technik nicht unbedingt über-informiert...

dann legt ihnen halt noch 'nen anschluss, soooo problematisch ist das ja nun auch nicht.
    mir persönlich wär das lieber als der zoff...

zudem habt ihr die kabel ja hoffentlich in leerrohren verlegen lassen, dann ist das doch keine grosse sache, oder?

Thema:

Traurig aber wahr..............

Die Seite wird geladen...

Traurig aber wahr.............. - Ähnliche Themen

1. Wie Rechte wahren?

Wie Rechte wahren?: Guten Tag, ich gerade wirklich wütend, also Beitrag bitte "mit Vorsicht genießen". Ich habe gerade meine Waschmaschine befüllt und habe durch...
  2. welcher betrag für w,kwasser und heizung währe angemessen

welcher betrag für w,kwasser und heizung währe angemessen: schön guten tag folgendes problem, und zwar ich besitze ein zweifamilienhaus mit einem nebengebäude was nicht mir gehört aber die versorgung...
  3. Bin traurig, nächste Absage wegen Hartz 4....

Bin traurig, nächste Absage wegen Hartz 4....: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Großfamilie. 5 Kinder im Alter von 3-12 Jahren, einen lieben Mann und 3 Meerschweinchen. Leider müssen...