Treffen Raum Nürnberg

Diskutiere Treffen Raum Nürnberg im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Wir hatten ja schon lang und breit die Möglichkeit eines Treffens diskutiert, aber schnell erkannt, dass dies "deutschlandweit" wohl nicht...

  1. #1 immobiliensammler, 28.09.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.013
    Ort:
    bei Nürnberg
    Wir hatten ja schon lang und breit die Möglichkeit eines Treffens diskutiert, aber schnell erkannt, dass dies "deutschlandweit" wohl nicht funktionieren wird.

    Aktuell sind mir 5 Mitglieder bekannt, die sicher aus der Region Nürnberg und engeren Umland kommen, nicht so offensichtlich bestimmt noch wesentlich mehr.

    Daher die Frage jetzt erneut, nur begrenzt auf die Region?

    Wollen wir uns irgendwann irgendwo mal treffen, damit man auch ein persönliches Bild voneinander hat?

    Nürnberger, Fürther, Erlanger, meldet Euch mal zu Wort!
     
    ehrenwertes Haus gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Treffen Raum Nürnberg. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 29.09.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.687
    Ein regionales Treffen finde ich leichter zu organisieren und gibt einem auch die Chance kurzfristig zu reagieren.

    Traut euch, das wird bestimmt eine interessante Runde in gemütlicher Umgebung (so schätze ich unseren Immosammler ein).
    Wer nicht offen schreiben mag, darf sich bestimmt auch über pn an @immobiliensammler wenden.

    Darf ich das mit + Umland ergänzen?
     
    immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 SaMaa, 29.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    SaMaa

    SaMaa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    227
    Normalerweise wäre der Weg viel zu weit, aber ich werde in 2020 beruflich bedingt, jedes Bundesland "besuchen" :)

    Sollte dann mein "Bundeslandbesuch" mit eurem Treffentermin zusammen passen, wäre ich auch an einer Teilnahme interessiert.

    Wer weiss, vielleicht passt es ja wirklich ;)
     
    immobiliensammler, ehrenwertes Haus und Wohnungskatz gefällt das.
  5. #4 ehrenwertes Haus, 29.09.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.687
    @SaMaa,

    vielleicht bietet sich für dich und andere reisende Foris eine weitere Fori-Treffen-Option an.
    Ich glaube bundesweit haben mehr Leute Interesse an Treffen im kleinen Kreis.
    Warum nicht ein eigenes Thema für Treffen dieser Art erstellen?

    Soll kein Widerspruch zu Ortsfremde treffen auf regionale Vermieter sein, nur eine Ergänzung.
     
    Wohnungskatz gefällt das.
  6. #5 Butzlku, 29.09.2019
    Butzlku

    Butzlku Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nürnberger Land
    Ich wäre dabei, wenn's zeitlich passt und ich erwünscht bin mit nur einer popeligen Wohnung *lach*
     
    ehrenwertes Haus und immobiliensammler gefällt das.
  7. #6 immobiliensammler, 29.09.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.013
    Ort:
    bei Nürnberg
    Klar, ich warte mal was sich im Laufe der sagen wir nächsten Woche noch tut (bis jetzt wären wir zu dritt)!
     
  8. #7 ehrenwertes Haus, 29.09.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.687
    Bist du einverstanden, wenn du die "popelige Wohnung" nicht mitbringst?
    Ich finde Unterhaltungen mit Wänden tendetiell weniger spannend als mit den Menschen drum herum :003sonst:

    Sry, das Trittbrett war zu steil...
     
  9. #8 Butzlku, 30.09.2019
    Butzlku

    Butzlku Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nürnberger Land
    :D Ich hab' nun auch nicht grad das größte Auto, da lasse ich die Wohnung lieber mal da wo sie ist :D
     
    dots, immobiliensammler und ehrenwertes Haus gefällt das.
  10. Zion

    Zion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    N/F/Er
    Ich wäre auch mit dabei wenn es zeitlich passt.
     
    ehrenwertes Haus und immobiliensammler gefällt das.
  11. #10 Immofin, 02.10.2019
    Immofin

    Immofin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    52
    Wäre auch dabei, wenn s recht ist.
     
  12. #11 Schabulski, 02.10.2019
    Schabulski

    Schabulski Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Hallo miteinander,
    ich hätte auf alle Fälle Interesse an einem Kennenlernen; gehts wirklich erst ab 20:00 Uhr?
    wenn Ja, kann ich Dienstag und Freitag (ich muss morgens früh aus den Federn) 18.10. bis 25.10. bin ich im Urlaub.
    Grüße aus der Innenstadt
     
    ehrenwertes Haus und immobiliensammler gefällt das.
  13. #12 immobiliensammler, 02.10.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.013
    Ort:
    bei Nürnberg
    Das mit dem unter der Woche war nur eine Idee, weil die meisten ja Wochenende evtl. auch Zeit mit Familie möchten, ebenso abends (20.00 Uhr z.B.) weil ja manche tagsüber arbeiten müssen.

    Waren aber ja alles nur Vorschläge, wir einigen uns sicher auf einen Termin!

    Ich warte jetzt das Wochenende noch ab, wer sich noch meldet und dann können wir ja nächste Woche in die Terminvereinbarung einsteigen und auch die Location festlegen!
     
  14. #13 ehrenwertes Haus, 02.10.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.687
    WE ist vielleicht keine schlechte Idee.
    Da müssen die Meisten nicht zur Arbeit und finden vermutlich auch leichter Babysitter/Kinderbetreuung.
    Ich weiß nicht wie die Altersstruktur der Foris im Großraum NBG ist, aber ein paar mit kleineren Kindern, die noch nicht alleine bleiben können, würde mich nicht wundern.

    Schade, dass schon Sommerpause ist, sonst hätte ich das vorgeschlagen für ein Foren-Familientreffen
    https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/erfahrungsfeld_der_sinne.html
    Da gibt/gab es gemütliche Klöhnecken ebenso wie Abenteuer für Jung bis Alt.
     
  15. #14 flexistone, 06.10.2019
    flexistone

    flexistone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo miteinander,

    ich bin ja noch gar nicht lange hier im Forum angemeldet - obwohl ich eigentlich bestimmt (wieder) noch einige Dinge aus Unkenntnis falsch mache oder künftig besser machen kann, wenn ich auf die Schwarmintelligenz eines Forums zurückgreifen werde/darf... :-)

    Tja, wir sind auch eine Familie mit jungen Kindern - da sind natürlich quasi alle Termine knapp. Wochenende ist da ja dann eher "Familienzeit"...

    Was schwebt euch denn so vor, bei so einem Forentreffen zu bequatschen? Soll es um konkrete Themen gehen oder eher eine lockere Runde zum gegeneitigen kennenlernen?
     
  16. #15 immobiliensammler, 06.10.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.013
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich denke eher an ein lockeres Zusammentreffen, um mal auch ein persönliches Bild zu den Foren-Namen zu haben. Muss jeder natürlich selber wissen, ich verstehe auch die Reaktion "ich will lieber weiter anonym bleiben", dafür ist ja so ein Forum auch da.

    Fachgequatsche wird sich sicher nicht vermeiden lassen, aber so eine Art "Referentenvortrag" wird es wohl eher nicht geben.
     
    Wohnungskatz gefällt das.
  17. #16 flexistone, 06.10.2019
    flexistone

    flexistone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Ja klar - an einen Fachvortrag dachte ich dabei auch nicht... :005sonst::005sonst::030sonst::030sonst::030sonst:
     
  18. #17 immobiliensammler, 07.10.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.013
    Ort:
    bei Nürnberg
    Ich darf vermelden, dass wir das erste Nürnberger Forentreffen ausgemacht haben, Termin ist im Laufe der nächsten Woche, wenn noch jemand Interesse hat kann er sich ja hier noch melden.
     
  19. #18 Schabulski, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    Schabulski

    Schabulski Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Nürnberger
    „Springt“ aktuell grad jemand auf dem Fischmarkt rum? und hat Lust, mit mir bei dem tollen Wetter ein helles Alt zu trinken?
    Grüße Michaela
     
  20. #19 ehrenwertes Haus, 16.10.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.415
    Zustimmungen:
    2.687
    Sodelet... also, ich weiß nicht, ob ihr`s schon wußtet... ach ne, das war wieder was Anderes :109:

    :156:Richtig. Heute war das berühmt? berüchtigte? Treffen der Foris aus Nürnberg und Umgebung.
    Leider etwas kleiner als angedacht, aber so einen Chaostag an allen Ecken und Enden wie Heute, habe ich nur selten erlebt. Irgendwie ging das wohl nicht nur mir so.

    Mein Fazit:
    Es war ein sehr netter zwangloser Abend bei dem über Vieles geplaudert wurde, am wenigsten über unsere üblichen VM-Themen.
    Gerne wieder.

    Meinen speziellen Dank an @immobiliensammler, der so lieb war das Treffen zu organisieren.
    Manche werden sagen, ach das ist doch nix. Ne Umfrage Wer kommen möchte und Tisch reservieren.
    Doch ist das was! Und das ist mehr als Viele von uns bereit wäre/sind an Zeit zu investieren, jenseits von Lesen und Schreiben im Forum.
    Ganz sicher fragt sich der eine oder andere Fori auch immer wieder Mal "Was für ein Mensch steckt hinter dem User XY? Irgendwas an seiner Art zu Schreiben wirkt interessant."


    Ich gönne mir jetzt noch einen leckeren Whisky und lass den Abend damit gemütlich ausklingen.
    Wer mag, darf gerne mitschlürfen... :005sonst:
     
    GSR600, Duncan, Butzlku und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Treffen Raum Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Treffen Raum Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Anwalt Raum Frankfurt am Main

    Anwalt Raum Frankfurt am Main: Hallo zusammen, bin Vermieter und Neu hier und brauch dringend eure Hilfe, kennt jemand in Raum Frankfurt am Main einen gewiften, guten Anwalt...
  2. Sprengung Fliegerbombe in Nürnberg

    Sprengung Fliegerbombe in Nürnberg: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/bombe-in-nurnberg-entscharfung-nicht-moglich-bald-wird-der-blindganger-gesprengt-1.8615289 Ich möchte...
  3. Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter

    Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter: Hallo, wir sind eine Erbengemeinschaft, die vor hat ein Einfamilienhaus inkl. Grundstück und Garage zu vermieten. Unsere Mutter ist derzeit...
  4. Vermieter Mit Herz gesucht Raum Oberhausen Nrw

    Vermieter Mit Herz gesucht Raum Oberhausen Nrw: Hallo Liebe Vermieter Mein Name ist Nicole ich bin 20 jahre alt und noch schülerin. Ich bin ein Hilfsbereiter und Ruhiger Mensch. Momentan bin ich...
  5. Kündigung eines Mietvertrages für gewerbliche Räume

    Kündigung eines Mietvertrages für gewerbliche Räume: Guten Abend, Kann mir jemand dabei behilflich sein den nachstehenden § so zu verstehen, wie ihn ein RA auslegt? In unserem Mietvertrag heißt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden