Treffen Raum Nürnberg

Diskutiere Treffen Raum Nürnberg im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Ich wäre wieder dabei!
#
schau mal hier: Treffen Raum Nürnberg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
7.024
Zustimmungen
2.821
Ort
Münsterland
... überall stolpert man über so seltsame Bretterbuden, denen verlockende Düfte entweichen.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
Ja. Negativ. Ich mag diesen ganzen Weihnachts(Markt)Kommerz überhaupt nicht. Und Glühwein auch nicht. Aber was bleibt einem anderes übrig, als sich das Ganze schön zu saufen?

Nürnberg ist leider viel zu weit weg. Sonst würde ich meine Weihnachtsmarktphobie ausnahmsweise mal überwinden wollen.

Wie war denn das letzte Treffen? Gibt es im Forum einen Bericht, Erfahrungen oder sowas?
 
Zion

Zion

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
12
Ort
N/F/Er
Guten Morgen,
das hört sich gut an.
Ich wäre dabei wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Musste ja leider letztes Mal absagen.
 

MSDetroit

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
26
Zustimmungen
3
Hallo zusammen, ich habe das erste Treffen nicht mitbekommen :008sonst: Wenn es zeitlich passt, würde ich gerne dieses Mal dabei sein.
 

Papabär

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
7.670
Zustimmungen
2.181
Ort
Berlin
... überall stolpert man über so seltsame Bretterbuden, denen verlockende Düfte entweichen.
Du hast den Hanfbasar am Kotti gefunden ...?


... Bestimmt müssen oder möchten ein paar der Nürnberger + Umland Foris ohnehin durch die Stadt pirschen :021sonst:
Stadt? Also dann doch nicht in Nürnberg, oder?

Spaß beiseite - nachdem ich einen Weihnachtsmarkt fast direkt vor der Bürotür habe, und dort fast täglich erlebe, wie irgendwelche Schläfer dort mit den Auto rüberdonnern (... weil Navi hat gesagt ...), ist mein Bedarf an Weihnachtsmärkten erst mal gedeckt. Zudem rückt der Jahreswechsel ja bedrohlich näher ... da werden wohl mehrere Kollegen Überstunden kloppen müssen.
Für mich gerne im Sommer (Raum Berlin, möglichst mit ÖPNV-Anbindung)
 
Zion

Zion

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
16
Zustimmungen
12
Ort
N/F/Er
So meine lieben Vermieter im Raum Franken. Ich war beim letzten (Advents-) Treffen auch mit dabei.
Ist zwar mittlerweile wieder etwas her, aber war sehr informativ und unterhaltsam.
Deshalb kann ich alle die vor haben oder hatten zu kommen nur dazu auffordern beim nächsten Mal vorbei zu schauen. Neben guter Unterhaltung, gutem Essen kann man auch viel besser fachsimpeln und der ein oder andere Tip oder Kontakt wird auch noch ausgetauscht.
Deshalb trauts euch....

Hoffentlich auf ein baldiges Treffen bzw. Wiedersehen!
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.344
Zustimmungen
4.073
Würde ich ja glatt, aber Nürnberg und der Niederrhein (NRW - Grenze zu den Niederlanden) sind doch a weng weit auseinander. Aber zu einem Niederrhein-Treffen (oder NRW-Treffen) würde ich gern kommen. :33:
Dann muss die Stubentigerin halt mal dafür die Werbetrommel rühren und Einladen.
Sag deinen Landsleuten halt mal, was die Lebkuchenfuzzies (Nürnberg mit Umland) schaffen bekommt ihr auch hin (ich glaube deine Gegend ist sogar stärker vertreten im Forum).

... oder du musst Herrchen/Frauchen klar machen, dass du zum nächsten Treffen der Franken Freigang brauchst. Immer nur in der Wohnung ist doch öde...
Ich kann mir vorstellen, dass ein "Gassigang" bei den Nemberschern kein Problem ist. Soweit ich bisher mitbekommen habe, sind das alles Tierfreunde...:005sonst:
(nur ich hab Angst vor Katzenkrallen)
 
Wohnungskatz

Wohnungskatz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
162
Zustimmungen
67
Ort
Niederrhein / NRW
Dann muss die Stubentigerin halt mal dafür die Werbetrommel rühren und Einladen.

Diese Antwort hatte ich natürlich erwartet und auch irgendwie (unbeabsichtigt) provoziert (wer sich aus der Deckung wagt ... ;). )
Trotzdem bin ich das Risiko eingegangen. Sowas zu organisieren würde ich schon gern machen, allerdings ist der Winter nicht meine Jahreszeit und wenn man erst mehr oder weniger regelmäßig zwischen 19 und 20 Uhr aus dem Büro geht und dann noch eine gute halbe Stunde Fahrt hat, bleibt nicht viel Energie dafür übrig.

Lasst die Tage mal etwas länger hell bleiben - dann sollte da etwas zu machen sein. Ich werde in einigen Wochen noch mal drüber nachdenken.
Ihr könntet aber auch das Nürnberg-Treffen in den August verlegen - da bin ich immer in Oberfranken (1. August-Wochenende in Selb zum Porzellan-Flohmarkt + einige Tage vorher und wäre evtl. auch etwas verlängerbar über Nürnberg ;).

Ich rufe hiermit aber schon mal die (erweiterten) Niederrheiner dazu auf, mal ihre Meinung zu der Idee eines Treffens im PLZ-Bezirk 41... /46... /47... /40... kundzutun. :144: Danke :148:
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.344
Zustimmungen
4.073
Ich rufe hiermit aber schon mal die (erweiterten) Niederrheiner dazu auf, mal ihre Meinung zu der Idee eines Treffens im PLZ-Bezirk 41... /46... /47... /40... kundzutun. :144: Danke :148:
Ich glaub in einem eigenen Fred erreichst du mehr Leute für ein Treffen in deiner Ecke, als hier unter dem Titel "Nürnberg".

Unabhängig davon, maunz uns halt an (oder häng ein Schild hier rein "lonly Fori on tour"), wenn du in unserer Nähe bist. Bestimmt läßt sich auch kurzfristig ein Treffen einrichten.
 
Wohnungskatz

Wohnungskatz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
162
Zustimmungen
67
Ort
Niederrhein / NRW
in einem eigenen Fred erreichst du mehr Leute für ein Treffen in deiner Ecke

Ist mir schon klar, aber das werde ich dann natürlich auch machen - wie gesagt, will ich derzeit nicht mit zu viel Aktionismus die Pferde scheu machen - kommt dann alles noch.

Unabhängig davon, maunz uns halt an (oder häng ein Schild hier rein "lonly Fori on tour"), wenn du in unserer Nähe bist. Bestimmt läßt sich auch kurzfristig ein Treffen einrichten.

Evtl. mache ich das tatsächlich. Wollen sehen, wieviel Energie nach dem Flohmarkt noch da ist (ist tierisch anstrengend und mein Rücken will das eigentlich gar nicht mehr!), aber montags in die andere Richtung fahren und 1 Tag dranhängen könnte ich evtl. - Mal sehen. Danke für das Angebot auf jeden Fall :148:.
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.344
Zustimmungen
4.073
Nachdem das letzte Forentreffen in größerer Runde schon ein Weilchen her ist, wie schaut es denn aus in der Metropolregion (boah, klingt das großkotzig) Nürnberg?

Besteht Interesse oder alle, noch oder schon wieder, im Corona- oder Sommerblues?
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
8.220
Zustimmungen
4.411
Ort
bei Nürnberg
Ich wäre dabei wenn ich es mir zeitlich einrichten kann (aktuell sind Termine aber sowieso mau, also viel Freizeit)! Am liebsten natürlich Biergarten!
 

qwer1234

Benutzer
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
32
Zustimmungen
5
Ich bin neu im Forum, wäre aber auch mit dabei, wenn Neulinge willkommen sind. Biergarten fände ich auch gut.
 

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
7.344
Zustimmungen
4.073
@qwer1234
Alle sind Willkommen, vom Frischling bis VM-Mumie, Urfangen, Neigschmeggde und Gäste von Außerhalb :hut002:
 
Wohnungskatz

Wohnungskatz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
162
Zustimmungen
67
Ort
Niederrhein / NRW
Da gerade von außerhalb die Rede ist: Ich bin vom 3. - 8. August in Selb. Daran anschließend wäre die Anreise vom Niederrhein nicht so weit :bier :music015:
 
GSR600

GSR600

Moderator
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
2.622
Zustimmungen
1.165
Ort
Stuttgart
Wäre schon interessiert, allerdings haben wir im August Verbandsprüfung und im September erwarten wir Welpen wenn alles geklappt hat.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
203
Zustimmungen
68
Ort
EDDN / EDDC
Als Einwohner Nürnbergs wäre ich durchaus auch interessiert!
 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
8.220
Zustimmungen
4.411
Ort
bei Nürnberg
Da gerade von außerhalb die Rede ist: Ich bin vom 3. - 8. August in Selb. Daran anschließend wäre die Anreise vom Niederrhein nicht so weit :bier :music015:

Stimmt, sind via A93/A6 keine 200 Kilometer. Beziehungsweise beim Hin/Heimweg ein kleiner Umweg, so Du über die A3 Richtung Heimat willst .......
 
Thema:

Treffen Raum Nürnberg

Oben