Treppe bei Auszug beschädigt

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von StefanF, 28.07.2015.

  1. #1 StefanF, 28.07.2015
    StefanF

    StefanF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mein Mieter im 1. Stock ist ausgezogen. Bei ungefähr der Hälfte der Treppenstufen (Steintreppe) ist vorne an der Kante ein Stückchen abgesprungen. Anscheinend hat er schweres Gerät die Treppe herunter gebracht (nicht lachen, er hatte, lt. Auskunft des Ergeschossbewohners, sein Motorrad für kurze Zeit in der Wohnung im 1. Stock... warum auch immer).
    Wie kann man eine solche Beschädigung wertmäßig einstufen?
    Für Tipps aller Art bin ich dankbar.
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nanne, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    732
    Ist in meinem Haus vor einiger Zeit auch passiert. Der Mieter transportierte seinen Kühlschrank, unsachgemäß, eine Steintreppe wurde an der Kante beschädigt. Ich bestellte den Steinmetz, der reparierte sachgemäß, man sah nachher den Schaden nicht mehr.
    Ich hörte den Krach und ging hin, hob das abgebrochene Stück Treppe auf für den Fall der Reparatur.
    Rechnung ca. 200,00 €. Der Mieter leugnete den Schaden verursacht zu haben,er hatte ja einige Helfer/Zeugen, ich hatte keine Zeugen.

    So ist das nun mal, die Sache mit den Zeugen.
     
  4. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Berlin
    Ein Tipp wäre, wenn du das abgesplitterte Stück noch hast, hebe es auf jedenfall auch und gib es dem Steinmetz. Der kann das wieder einkleben und überschleifen, und du siehst kaum noch was.
     
  5. #4 StefanF, 29.07.2015
    StefanF

    StefanF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Danke für die Antworten.
    Gestern war Übergabe. Mieter wollte von Nichts wissen, er war das nicht. Habe ihm gesagt, dass die Ecken vor 3 Wochen noch nicht abgesplittert waren, ich aber keinen Beweis habe und dieser Vorfall eine riesige Enttäuschung für mich ist.
    Eine Stunde später hat er mich dann angerufen: Er ist sich zwar nach wie vor keiner Schuld bewusst, will aber so das Mietverhältnis nicht beenden. Er zahlt die Reparatur :-) Wer würde so etwas machen, wenn in nicht das schlechte Gewissen drückt?
    Die abgesplitterten Stücke sind leider nicht vorhanden.
     
  6. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    314
    Das ist doch mal ein Wort. Und schon hat man den Mieter wieder in guter Erinnerung.
     
Thema: Treppe bei Auszug beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum Holztreppe mietwohnung beschädigt

    ,
  2. versteckte schaeden vormieter treppe

    ,
  3. treppe beschädigt wer zahlt

    ,
  4. auszug treppe beschädigt
Die Seite wird geladen...

Treppe bei Auszug beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  3. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...