Treppenhaus bei Auszug beschädigt

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von big-apple, 20.08.2008.

  1. #1 big-apple, 20.08.2008
    big-apple

    big-apple Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem Mietshaus vor ca 8 Monaten das Treppenhaus von einem Fachbetrieb streichen lassen.

    Nun ist meine Mieterin ausgezogen und ihre Helfer haben in ca 3 Stunden fast alle
    Wände im Treppenhaus beschädigt.Nun will die Mieterin selber ausbessern bzw streichen.Ich kann das nicht akzeptieren zumal ich auf die Arbeit des Fachbetriebes Garantie habe und diese somit ja erloschen wäre.

    Frage: Habe ich damit Recht, oder muss ich ihre Malversuche akzeptieren? In ihrer Wohnung hat sie selber gestrichen und das alles andere als Fachmännisch.

    2. Frage:Kommt ihre bzw. die Haftpflichversicherung ihrer Helfer dafür auf?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 21.08.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Zu 1) Ich denke, dass sie das Treppenhaus nicht mitgemietet hat...und deshalb dort nicht streichen kann, wie sie das in der Wohnung gemacht hat.....und darf....

    ...ob die Haftpflichtversicherung aufkommt, muß die Mieterin klären..

    auf jeden Fall ist es vorteilhaft, wenn sie zugibt, die Schäden verursacht zu haben....oftmals scheitert eine Schadensersatzforderung daran, dass schon Schäden im Treppenhaus vorhanden sind und der ausziehende Mieter behauptet, die beim Auszug hinzugekommenen Macken seien nicht von ihm...dann hat der Vermieter ein Problem....
     
  4. #3 big-apple, 21.08.2008
    big-apple

    big-apple Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal Thomas

    Ich habe sogar schriftlich das die Mieterin bzw ihre Helfer den Schaden verusacht haben. Mal sehen wie es nun weiter geht. :wink

    Habe ihr heute einen Brief geschrieben.
     
  5. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie ist es denn ausgegangen?
    Hat die Haftpflicht gezahlt oder habt ihr euch anderweitig geeinigt?
     
  6. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.354
    Zustimmungen:
    735
    Treppenhaus bei Umzug beschädigt

    einer meiner Mieter ließ den Umzug von einer Fachfirma (Spedition) durchführen.
    Treppenhaus wurde erheblich beschädigt. Eine Wand wurde vom Fach-Maler gestrichen,
    die Rechnung anstandslos von der Versicherung der Umzugsfirma beglichen.
    Da gibt es doch kein hin und her.
    Sollte der Umzug jedoch gefälligkeits halber von Bekannten der Mieterin durchgeführt
    worden sein, wäre der Sachverhalt ein anderer. Da ist die Mieterin in der Pflicht, vor-
    ausgesetzt, sie ist nachweisbar dafür haftbar. Die M. wird wohl selber eine Haftpflicht-
    Versicherung abgeschlossen haben, die für solche Schäden auch einsteht.
     
  7. #6 Tobias F, 04.06.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Ob das den TS nach fast 6 Jahren noch interssiert?
     
Thema: Treppenhaus bei Auszug beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhaus bei auszug beschädigt

    ,
  2. bei Auszug Treppenhaus beschädigt

    ,
  3. treppenhaus streichen nach auszug

    ,
  4. treppenhaus streichen bei auszug,
  5. auszug treppenhaus streichen,
  6. Mieter beschädigt Treppenhaus,
  7. treppenhaus schäden bei Auszug,
  8. mieter beschädigt treppenhaus bei auszug,
  9. treppenhaus renovieren bei auszug,
  10. schäden im treppenhaus bei auszug,
  11. treppenhaus streichen,
  12. beim auszug treppenhaus beschädigt,
  13. treppenhaus beschädigung bei auszug,
  14. schäden bei auszug treppenhaus,
  15. auszug treppenhaus beschädigt,
  16. schäden bei auszug im treppenhaus,
  17. beschädigung hausflur bei auszug,
  18. treppenhaus beschädigung auszug,
  19. hausflur beschädigt,
  20. beim auszug treppenhaus,
  21. muss ich beim auszug das treppenhaus renovieren,
  22. zahlt die haftpflichtversicherung schaeden im hausflur durch auszug,
  23. mieter beschädigt hausflur,
  24. treppenhaus beschädigt wann zahlt die haftpflich,
  25. beschädigung treppenhaus
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus bei Auszug beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  3. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...