Treppenhaus - Einfach aus Interesse

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Martin8, 08.02.2013.

  1. #1 Martin8, 08.02.2013
    Martin8

    Martin8 Gast

    Hallo liebes Forum

    habe nun schon Einiges bzgl. Wohngemeinschaft und Treppenhaus hier gelesen. Also auch, dass man dort nicht machen kann was man nicht. Nicht mal an der eigenen Wohnungstüre. Nun würde mich mal interessieren wieweit hier die Wohngemeinschaft bzw. der einzelne Eigentümer gehen kann. Darf z.B. ein Eigentümer ohne Gemeinschaftsbeschluss einen Türspion anbringen lassen (ist der Einzige in einem 8 Parteien Haus - alles Eigentümer, die dort wohnen) oder darf an die Wohnungstüren Blumenschmuck (z.B. diese Kränze) angebracht werden? Oder dürfen z.B. Weihnachtsgrüße der Hausverwaltung einfach neben die Haustüre an die Scheibe (innen) geklebt werden (die Mehrheit der Eigentümer wollte bisher kein "Schwarzes Brett")?

    Würde mich einfach mal interessieren.

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 08.02.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Wenn man es superduper eng auslegt wohl kaum, bzw. wäre dann zu klären ob, so es Ärger geben würde, ein Gericht das persönliche Sicherheitsbedürfnis nicht doch höher stellen würde. Aber da die Vorderseite der Tür eben Gemeinschaftseigentum ist .........


    Wenn der Blumenschmuck nicht mit der Tür verschweißt wird stellt er wohl kaum eine baulische Veränderung dar ;-).


    Auch das stellt keine baulische Veränderung das. Denn sonst dürften ja z.B. Techem/ISTA oder andere auch keine Terminaushänge machen.
     
Thema: Treppenhaus - Einfach aus Interesse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türspion ohne beschluss

    ,
  2. wohngemeinschaft vermieter-forum.com

    ,
  3. vermieter-forum.com ärger mit miteigentümer

    ,
  4. Beschluss Renovierung Treppenhaus
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus - Einfach aus Interesse - Ähnliche Themen

  1. Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema

    Möchte einfach mal eure Meinungen hören zum Thema: Guten Morgen, mich beschäftigt nun seit 2 Tagen ein Vorfall von vorgestern Abend. Gegen 19.00 klingelt mein Telefon und ich kann zuerst einmal...
  2. Schuhschränke im Treppenhaus

    Schuhschränke im Treppenhaus: Hallo ich habe mal eine Frage, da es auf den Etagen langsam überhand nimmt. Kann man einem Mieter oder Eigentümer verbieten ein...
  3. Private Gegenstände im Treppenhaus

    Private Gegenstände im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe eine unangenehme Situation - eine Familie bei uns im Hause ständig verbreitet eigene Sachen außerhalb eigener...
  4. Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten)

    Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten): Hallo ihr Lieben ;-) Kurze Nachfrage zur Absicherung dass nichts falsch gemacht wird: In einem Haus von uns klappt es nicht mit der Treppenhaus...