Treppenhaus - Einfach aus Interesse

Diskutiere Treppenhaus - Einfach aus Interesse im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo liebes Forum habe nun schon Einiges bzgl. Wohngemeinschaft und Treppenhaus hier gelesen. Also auch, dass man dort nicht machen kann was...

1. #1 Martin8, 08.02.2013
    Martin8

Martin8 Gast

Hallo liebes Forum

habe nun schon Einiges bzgl. Wohngemeinschaft und Treppenhaus hier gelesen. Also auch, dass man dort nicht machen kann was man nicht. Nicht mal an der eigenen Wohnungstüre. Nun würde mich mal interessieren wieweit hier die Wohngemeinschaft bzw. der einzelne Eigentümer gehen kann. Darf z.B. ein Eigentümer ohne Gemeinschaftsbeschluss einen Türspion anbringen lassen (ist der Einzige in einem 8 Parteien Haus - alles Eigentümer, die dort wohnen) oder darf an die Wohnungstüren Blumenschmuck (z.B. diese Kränze) angebracht werden? Oder dürfen z.B. Weihnachtsgrüße der Hausverwaltung einfach neben die Haustüre an die Scheibe (innen) geklebt werden (die Mehrheit der Eigentümer wollte bisher kein "Schwarzes Brett")?

Würde mich einfach mal interessieren.

Martin

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 08.02.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Wenn man es superduper eng auslegt wohl kaum, bzw. wäre dann zu klären ob, so es Ärger geben würde, ein Gericht das persönliche Sicherheitsbedürfnis nicht doch höher stellen würde. Aber da die Vorderseite der Tür eben Gemeinschaftseigentum ist .........

Wenn der Blumenschmuck nicht mit der Tür verschweißt wird stellt er wohl kaum eine baulische Veränderung dar ;-).

Auch das stellt keine baulische Veränderung das. Denn sonst dürften ja z.B. Techem/ISTA oder andere auch keine Terminaushänge machen.

Thema: Treppenhaus - Einfach aus Interesse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türspion ohne beschluss

,
  2. wohngemeinschaft vermieter-forum.com

,
  3. vermieter-forum.com ärger mit miteigentümer

,
  4. Beschluss Renovierung Treppenhaus
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus - Einfach aus Interesse - Ähnliche Themen

1. Miete einfacher Mietspiegel Mietpreisbremse

Miete einfacher Mietspiegel Mietpreisbremse: Hallo Folgendes: In der Stadt gilt die Mietpreisbremse. Es gibt bislang einen einfachen Mietspiegel. Danach gilt für die kleine Wohnung (34 qm)...
  2. Vermieterin springt vor Unterschrift einfach ab

Vermieterin springt vor Unterschrift einfach ab: Hallo, ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler im Voraus. Ich bin 31. und habe eine Schwerbehinderung (80 % GdB des...
  3. Mieter Informieren oder einfach Beantragen!?

Mieter Informieren oder einfach Beantragen!?: Hallo, Leider habe ich kaum Kontakt zum Mieter. Er gibt kein Auskunft oder irgendwas anders. Sollte ich der Mieter informieren dass wir ein...
  4. Einfach NBK Abrechnung

Einfach NBK Abrechnung: Hallo zusammen, ich erstelle zum ersten mal eine Nebenkostenabrechnung und möchte nur nochmal sichergehen, dass ich wirklich alles korrekt und...
  5. Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus

Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus: Hallo zusammen, ich vermiete ein Zweifamilienhaus mit zwei Wohnungen. Beide Wohnungen hängen an den Gasthermen im Keller und haben ihren eigenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden