Treppenhaus freiräumen?

Diskutiere Treppenhaus freiräumen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Welche Argumente kann ich anführen in einem Mieterrundschreiben, wenn ich möchte, dass der einzige Fluchtweg (Treppenhaus, Flur) von Müll und...
  • Treppenhaus freiräumen? Beitrag #1

inselkind

Neuer Benutzer
Welche Argumente kann ich anführen in einem Mieterrundschreiben, wenn ich möchte, dass der einzige Fluchtweg (Treppenhaus, Flur) von Müll und privaten Gegenständen freigeräumt werden muss?

(unter unserem Sicherungskasten liegt gelber-sack-müll, papier, spielzeug...)

gibt es paragraphen, auf die ich mich beziehen kann?

• Treppenhaus freiräumen? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Schlicht die Brandvorschriften DIN 40ebbes (ist mir entfallen). Sollte nicht bis Termin x alles frei geräumt sein, wird die Brandschau mit dem Brandmeister dies als Mängel festhalten und die kostenpflichtige Entsorgung veranlassen bzw den Vermieter dazu auffordern.

Thema:

Treppenhaus freiräumen?

Treppenhaus freiräumen? - Ähnliche Themen

Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Überflutung und die Folgen: Hallo liebe Leute, nachdem ich hier im Forum ein wenig "quer" gelesen habe, möchte ich hier als Mieter mein Anliegen vorstellen, es ist ja wohl...
Durchgangsbreite Treppenhaus: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit einem Mieter. Durch Abstellen eines Kinderwagens im Treppenhaus in dem von mir vermieteten MFH ist die...
Mülltrennung | Gelbe Mülltonne & Hausmüll: Hallo zusammen, wie sieht es aus, wenn eine Partei es öfters mal nicht geregelt bekommt den Müll richtig zu trennen und Hausmüll in er "gelben...
Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...

Sucheingaben

mieterrundschreiben

,

treppenhaus freiräumen

,

Spielzeug im Treppenhaus

,
Musterschreiben treppenhaus
, kostenpflichtige entsorgung vermieter, gelber sack im treppenhaus, gelbe säcke treppenhaus, gelbe säcke im hausflur, heizkörper im treppenhaus, müll im hausflur, anschreiben gegenstände im hausflur, gelbe säcke im treppenhaus, anschreiben gegenstände im treppenhaus, Tiefgaregen frei von gegenständen Musterschreiben an Meiter, aushang fürs treppenhaus gegenstände beräumen, entsorung gegenstände hausflur, 2 familienhaus hausflur fluchtwege, entsorgung von gegenständen im hausflur durch vermieter, gelber sack treppenhaus, darf der vermieter gegenstände aus dem hausflur entsorgen, vermüllung in hausflur, mieterrundschreiben baumaßnahmen, Fluchtwege Müll Mieter, Mieter Sachen im Hausflur, 2. fluchtweg freiräumen
Oben