Treppenhaus freiräumen?

Diskutiere Treppenhaus freiräumen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Welche Argumente kann ich anführen in einem Mieterrundschreiben, wenn ich möchte, dass der einzige Fluchtweg (Treppenhaus, Flur) von Müll und...

inselkind

Neuer Benutzer
Welche Argumente kann ich anführen in einem Mieterrundschreiben, wenn ich möchte, dass der einzige Fluchtweg (Treppenhaus, Flur) von Müll und privaten Gegenständen freigeräumt werden muss?

(unter unserem Sicherungskasten liegt gelber-sack-müll, papier, spielzeug...)

gibt es paragraphen, auf die ich mich beziehen kann?

Capo

Erfahrener Benutzer
Schlicht die Brandvorschriften DIN 40ebbes (ist mir entfallen). Sollte nicht bis Termin x alles frei geräumt sein, wird die Brandschau mit dem Brandmeister dies als Mängel festhalten und die kostenpflichtige Entsorgung veranlassen bzw den Vermieter dazu auffordern.

Thema:

Treppenhaus freiräumen?

Treppenhaus freiräumen? - Ähnliche Themen

Durchgangsbreite Treppenhaus: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit einem Mieter. Durch Abstellen eines Kinderwagens im Treppenhaus in dem von mir vermieteten MFH ist die...
Mir reicht mit meinen Mietern: Mir gehört seit einem Jahr ein 2-Familienhaus. Vorher hat es meinem Vater gehört. Ich wohn wieder seit 8 Jahren in einer der Wohnungen (bin als...
Mülltrennung | Gelbe Mülltonne & Hausmüll: Hallo zusammen, wie sieht es aus, wenn eine Partei es öfters mal nicht geregelt bekommt den Müll richtig zu trennen und Hausmüll in er "gelben...
Muss alles, was vermietet wird, abgeschlossen sein?: Hallo zusammen, Mehrfamilienhaus. Dachgeschosswohnung. Einziger Miete auf der Dachgeschossetage. Vor der Wohnung gibt es einen sehr großen Flur-...
Der Supermarkt gegenüber: Guten Tag, wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Supermarkt. Da wir in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) wohnen, war...

Sucheingaben

mieterrundschreiben

,

treppenhaus freiräumen

,

Musterschreiben treppenhaus

,
Spielzeug im Treppenhaus
, gelber sack im treppenhaus, kostenpflichtige entsorgung vermieter, Tiefgaregen frei von gegenständen Musterschreiben an Meiter, anschreiben gegenstände im treppenhaus, gelbe säcke im treppenhaus, aushang fürs treppenhaus gegenstände beräumen, anschreiben gegenstände im hausflur, müll im hausflur, heizkörper im treppenhaus, gelbe säcke im hausflur, gelbe säcke treppenhaus, anschreiben mieter wegen unrat im hausflur, räumen von gegenständen aus dem treppenhaus anschreiben, hausmüll im gelber sack im treppenhaus, musterbrief verbot von schuhen im treppenhause, gegenstände im hausflur anschreiben, Gegenstände Flur Mieter Schreiben, spielzeug im hausflur, muster für schreiben treppenhaus beräumen , treppenhaus muss freigeräumt sein, umzug treppenhaus räumen
Oben