Treppenhaus freiräumen?

Diskutiere Treppenhaus freiräumen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Welche Argumente kann ich anführen in einem Mieterrundschreiben, wenn ich möchte, dass der einzige Fluchtweg (Treppenhaus, Flur) von Müll und...

  1. #1 inselkind, 17.07.2006
    inselkind

    inselkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welche Argumente kann ich anführen in einem Mieterrundschreiben, wenn ich möchte, dass der einzige Fluchtweg (Treppenhaus, Flur) von Müll und privaten Gegenständen freigeräumt werden muss?

    (unter unserem Sicherungskasten liegt gelber-sack-müll, papier, spielzeug...)

    gibt es paragraphen, auf die ich mich beziehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schlicht die Brandvorschriften DIN 40ebbes (ist mir entfallen). Sollte nicht bis Termin x alles frei geräumt sein, wird die Brandschau mit dem Brandmeister dies als Mängel festhalten und die kostenpflichtige Entsorgung veranlassen bzw den Vermieter dazu auffordern.
     
Thema: Treppenhaus freiräumen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterrundschreiben

    ,
  2. treppenhaus freiräumen

    ,
  3. Spielzeug im Treppenhaus

    ,
  4. gelber sack im treppenhaus,
  5. kostenpflichtige entsorgung vermieter,
  6. Tiefgaregen frei von gegenständen Musterschreiben an Meiter,
  7. anschreiben gegenstände im treppenhaus,
  8. anschreiben gegenstände im hausflur,
  9. Musterschreiben treppenhaus,
  10. gelbe säcke treppenhaus,
  11. gelbe säcke im hausflur,
  12. müll im hausflur,
  13. heizkörper im treppenhaus,
  14. schreiben mieter ungeputzter hausflur,
  15. gegenstände im flur räumen mustertext,
  16. musterbrief mieter wegen flur,
  17. mieter kühlschrank flur,
  18. anschreiben an mieter wegen beseitigung von gegenständen im treppenhaus,
  19. anschreiben hausflur mieter,
  20. muster brief vom treppenhaus,
  21. gelber sack im Hausflur,
  22. treppenhaus freiräumen bei umzug,
  23. vermieter hausflus von gegenständen räumen,
  24. fristen hausflur beräumen,
  25. spielzeug im hausflur
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus freiräumen? - Ähnliche Themen

  1. TREPPENHAUS-FENSTER

    TREPPENHAUS-FENSTER: Hallo zunächst mal...wir sind 2 Eigentümer eines 3-Fam.Hauses mit folgender Aufteilung : EG - mein Eigentum und ich wohne hier auch selbst OG - 2....
  2. Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun

    Flur/Treppenhaus umbauen zum wohnraun: Hallo Leute, Habe eine frage bezüglich treppenhaus zu Einen Wohnraum umgestalten. Wie auf den Bild zu sehen wollen wir (Eigentümer) dem hinteren...
  3. Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?

    Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?: Hallo zusammen, ich putze ja nebenberuflich im Haus wo ich wohne. 2 Bewohner laufen mehrmals am Tag mit richtig matschigen Schuhen durch das...
  4. Schuhschränke im Treppenhaus

    Schuhschränke im Treppenhaus: Hallo ich habe mal eine Frage, da es auf den Etagen langsam überhand nimmt. Kann man einem Mieter oder Eigentümer verbieten ein...
  5. Private Gegenstände im Treppenhaus

    Private Gegenstände im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe eine unangenehme Situation - eine Familie bei uns im Hause ständig verbreitet eigene Sachen außerhalb eigener...