Treppenhaus Renovierung durch vermieter

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von greentom, 24.04.2008.

1. #1 greentom, 24.04.2008
    greentom

greentom Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin Mieter von Geschäftsräumen in einem Mehrparteien Haus. Nun ist der Zustand des Teppenhauses nicht besonders förderlich für das Geschäft, da es insgesamt mittlerweile nicht mehr so richtig weiß ist.
    Meine Frage ist nun, ob und wann der Vermieter ein Treppenhaus renovieren muss.
    Ein anderer Mieter ist bereits ausgezogen, da der Mieter wenig kooperativ war.
    Deswegen eine weitere Frage, gibt es im Internet Muster-Schreiben, die ich meinem Vermieter schicken könnte und wenn nicht, was sollte ich aufjedenfall erwähnen. Fotos mitschicken oder nicht?
    Kann ich eine Frist setzten, nach der eine Mietminderung eintritt? Und wenn ja, wie lang sollte die Frist ungefähr gesetzt werden und wie hoch darf/kann die Mietminderung angesetzt werden?

Zusätzlich ist es im Haus generell unsauber, seitdem eine neue Partei eingezogen ist und defekte Glühbirnen werden nur sperrlich erneuert, trotz eines Hausmeisters.

Schonmal Danke für eure Hilfe im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 24.04.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

zuerst du bist hier falsch hier geht es um Wohnraum hier http://www.vermieter-forum.com/board.php?boardid=105&sid= wäre es Gewerbe

bei Gewerbe kommt es auf den Mietvertrag an was steht dort drinnen bezüglich Treppenhaus falls nichts drinnen steht kannst du auch nichts fordern aber du könntest natürlich fragen

Thema: Treppenhaus Renovierung durch vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aushang renovierungsarbeiten

,
  2. aushang renovierungsarbeiten muster

,
  3. muster aushang renovierungsarbeiten

,
  4. treppenhausrenovierung vermieter,
  5. mietminderung treppenhaus sanierung,
  6. aushang treppenhaus renovierung,
  7. aushang renovierung,
  8. aushang renovierungsarbeiten vorlage,
  9. mustertext aushang renovierungsarbeiten,
  10. Aushang Sanierungsarbeiten,
  11. mietminderung bei treppenhaussanierung,
  12. mietminderung Sanierung Treppenhaus,
  13. schreiben Renovierungsarbeiten,
  14. aushang im treppenhaus,
  15. Vorlage Aushang Renovierung,
  16. Renovierung Treppenhaus vermieter,
  17. aushang sanierung ,
  18. musterschreiben renovierungsarbeiten,
  19. Mietminderung treppenhausrenovierung,
  20. hausflur renovieren vermieter,
  21. vorlage aushang renovierungsarbeiten,
  22. Musterschreiben Sanierung,
  23. treppenhaus renovieren vermieter,
  24. treppenhausrenovierung aushang,
  25. renovierung treppenhaus vermiter
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus Renovierung durch vermieter - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...