Treppenhaus, Sauberkeit Mietshaus

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Tanja, 28.10.2007.

  1. Tanja

    Tanja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mehrmals die Hausverwaltung wg. folgenden Punkten angeschrieben:
    Treppenhaus wird nicht regelmässig von den Mietern gereinigt, besonders der Eingang ist katastrophal und die Haustür ist in einem desoluten Zustand. Auf einem der Parkplätze steht ein altes Auto, was schon mit Moos bewachsen ist. Ebenfalls habe ich sie gebeten einen offiziellen Aushang bzgl. Lautstärke TV/Musik zu machen. Die Hausverwaltung antwortet einfach nicht. Was kann ich noch machen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Hausrenigung im Mietvertrag verankert, dann sind die Mieter dazu verpflichtet. Tun sie es nicht, gibt es 2 Möglichkeiten: 1) abmahnen und schlielich kündigen
    2) Es wird mit dem Einverständnis aller Mieter eine Firma dafür beauftragt. Die Kosten werden dann in der Abrechnung umgelegt.
    Ist dieser Stellplatz gemietet, dann kann die Hausverwaltung gar nix machen. Das ist dann sache des Mieters des Stellplatzes. Wem auch immer das Fahrzeug gehört.
    Ist das ein öffentlicher Stellplatz, dann ist ebenfalls die HV dafür nicht verantwortlich, da der Stellplatz Stadtsache ist. Ist das Gelände jedoch ein Teil des Objektes (einfahrt etc) und dieser Stellplatz gehört zum Objekt, ist jedoch nicht vermietet (soll auch mal vorkommen), dann muss die HV den autoeigner ermitteln, was sehr aufwendig ist (Datenschutz). Konnte er ermittelt werden, wird er angeschrieben, das Auto zu entfernen. (Abschleppen ist nicht möglich, da die Polizei hier nicht aktiv werden kann und das dann entfernen von Fremden Eigentum wäre)
    Die Lautstärke sollte in der Hausordnung gereglt sein. Übertritte sowohl zeitlich, als auch in der Lautstärke sollten von Mietern mit einem Lärmprotokoll dokumentiert werden. Auch darf hier die Polizei aktiv werden. Kann eine ruhestörung nachgewiesen werden, werden Abmahnungen geschrieben und ggfls gekündigt.

    Mit anderen Worten: Die HV wird vielleicht bereits aktiv in diese richtung, nur bekommst du das nicht mit und sie wird auch nicht deine Forderungen erfüllen (Aushang: unnötig, weil er ignoriert wird; Autoentsorgung ist nur mal so strafbar; Ruhestörung wird nicht dadurch unterbunden, dass jemand einen Brief schreibt.), sondern muss Wege einschlagen, die rechtl sicher sind.

    Mich wundert nur, dass sie von dir kein Lärmprotokoll fordert...
     
Thema: Treppenhaus, Sauberkeit Mietshaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sauberkeit im Treppenhaus

    ,
  2. reinigungsplan mietshaus

    ,
  3. Sauberkeit im Mietshaus

    ,
  4. aushang im mietshaus,
  5. aushang Sauberkeit,
  6. aushang hausverwaltung,
  7. treppenhaus sauberkeit,
  8. ordnung und sauberkeit im mietshaus,
  9. sauberkeit treppenhaus,
  10. treppenhaus wird nicht gereinigt,
  11. aushang mietshaus,
  12. Sauberkeit im hausflur,
  13. aushang hausverwaltung treppenhaus,
  14. aushang reinigungsplan für mieter,
  15. brief sauberkeit im treppenhaus,
  16. mietshaus reinigungsplan,
  17. aushang mieter,
  18. was ist sauberkeit.treppenhaus,
  19. reinigungplan miethaus,
  20. Aushang in Mietshaus,
  21. mieter hausflur sauberkeit ,
  22. Reinigungsplan Miethaus,
  23. hausflur reinigen lautstärke,
  24. aushang im miethaus,
  25. ordnung und sauberkeit im hausflur
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus, Sauberkeit Mietshaus - Ähnliche Themen

  1. Schuhschränke im Treppenhaus

    Schuhschränke im Treppenhaus: Hallo ich habe mal eine Frage, da es auf den Etagen langsam überhand nimmt. Kann man einem Mieter oder Eigentümer verbieten ein...
  2. Private Gegenstände im Treppenhaus

    Private Gegenstände im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich habe eine unangenehme Situation - eine Familie bei uns im Hause ständig verbreitet eigene Sachen außerhalb eigener...
  3. Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten)

    Treppenhaus Reinigung durch Putzfee (neuer NK Posten): Hallo ihr Lieben ;-) Kurze Nachfrage zur Absicherung dass nichts falsch gemacht wird: In einem Haus von uns klappt es nicht mit der Treppenhaus...
  4. Mietminderung, wegen Treppenhaus I Mieter fordert neuen Mietvertrag

    Mietminderung, wegen Treppenhaus I Mieter fordert neuen Mietvertrag: Das Haus ist ein Zweifamilienhaus in dörflicher Lage. Der Mieter hat das Dachgeschoss angemietet. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und ist...