Treppenhaus und Heizung hängen an meinem Stromzähler, was mache ich nun??

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von stiffler16, 04.03.2008.

  1. #1 stiffler16, 04.03.2008
    stiffler16

    stiffler16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend erst mal,

    ich wohne seit mai ´07 in einem 4-Familienhaus und habe im Januar eine nicht ganz unerhebliche Stromnachzahlung von den Stadtwerken erhalten weil ich angeblich mehr Strom verbraucht habe, als veranschlagt war.

    Aber der Mehrverbrauch kann nicht zustande gekommen sein, da ich durchschnittlich 2 Tage in der Woche nur zuhause bin!

    Heute habe ich einen befreundeten Elektroinstallateur hinzugezogen und dieser hat mal die Stromzähler angeschaut.

    Es gibt 5 Zähler im Zählerkasten, 4 für die Mietperteien und einen für den Allgemeinstorm, also Heizung, Treppenhaus und Aussenbeleuchtung.

    Der Zähler für die Allgemeinversorgung hängt über ein Kabel mit an meinem Zähler dran! Was bedeutet das ich den Strom des Allgemeinzählers mitbezahle.

    Wie kann ich das jetzt meinem Vermieter gegenüber geltend machen? Er hat diessen Zwischenstromzähler für den Allgemeinstrom ja, aber dieser wird nie abgelesen!

    Kann ich da die Miete kürzen, oder wie kann ich für das dreiviertel Jahr die Stromkosten zurückrechnen?


    Ich danke schon mal für die Infos,

    Schönen Abend noch

    Steve Herrmann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 04.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    hast du überhaupt schon mal mit dem vermieter gesprochen?

    du musst das doch ausrechnen und dem vermieter "in rechnung" stellen. du hast die rechnung, der zähler läuft auf deinen namen. wie soll der vermieter das ohne rechnung ausrechnen?
     
  4. #3 stiffler16, 04.03.2008
    stiffler16

    stiffler16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nein ich abe es eben erst festgestellt, habe den Vermieter noch nicht erreichen können. Ja wie soll ich denn errechnen wieviel er von der Rechnung bezahlen soll?

    Ich kenne den alten Stand von dem Allgemeinzähler nicht.

    LG Steve
     
  5. #4 onkelfossi, 04.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja normaler müsste jemand natürlich den stand des zwischenzählers haben. dann rechnest du die differenz und schaust was eine kwh-stunde kostet etc. vielleicht hat der vermieter ja den stand. ansonsten vereinbart doch einen pauschalbetrag für die letzte rechnung. und dann ab jetzt immer den zwischenzähler ablesen.
     
Thema: Treppenhaus und Heizung hängen an meinem Stromzähler, was mache ich nun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromzähler heizungsanlage

    ,
  2. stromverbrauch treppenhaus

    ,
  3. heizung läuft über unseren stromzähler

    ,
  4. Stromverbrauch Treppenhausbeleuchtung,
  5. pauschale treppenhausbeleuchtung,
  6. stromkosten hausflur,
  7. treppenhausbeleuchtung läuft über meinen zähler,
  8. Heizung im treppenhaus,
  9. heizung läuft über meinen stromzähler,
  10. zwischenzähler heizungsanlage,
  11. Stromzähler Treppenhaus,
  12. stromzähler für hausflur,
  13. stromzähler im hausflur,
  14. zwischenzähler strom,
  15. heizung auf meinem zähler,
  16. strom für heizung läuft über meinen zähler,
  17. heizung läuft auf meinen zähler,
  18. pauschale für treppenhausbeleuchtung,
  19. stromkosten treppenhaus,
  20. wie bekomme ich mieter aus meinem haus,
  21. stromzähler heizung,
  22. Stromzähler im Treppenhaus,
  23. stromzähler mietwohnung heizung,
  24. stromzähler für heizung,
  25. was mache ich zu hause
Die Seite wird geladen...

Treppenhaus und Heizung hängen an meinem Stromzähler, was mache ich nun?? - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  5. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...