Treppenhausmacken durch Auszug

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Franky71, 02.05.2008.

  1. #1 Franky71, 02.05.2008
    Franky71

    Franky71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Wohnungseigentümer beanstandet (angebliche) Macken am Treppengeländer durch den Auszug meines Mieters (Schönheitsreparaturen außerhalb der Wohnung).
    Ist das überhaupt verhältnismäßig, hierzu einen extra Fachmann kommen zu lassen, wegen ein paar Macken? Das Treppenhaus war vorher ja auch nicht neu.
    Von einer Gefährdung durch die Beschädigung gehe ich nicht aus.

    Gruss Bertelchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 02.05.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Mit Schönheitsreparaturen hat das wenig gemeinsam. Grundsätzlich wird das Verursacherprinzip gelten. Sollte dem (Ex-)Mieter etwas nachzuweisen sein (es könnte ja auch jemand anderes gewesen sein) wird er es wieder richten müssen. Für die Durchsetzung wäre sein Vermieter zuständig.
     
Thema: Treppenhausmacken durch Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macken im treppenhaus

    ,
  2. durch umzug flecken und kratzer im treppenhaus

    ,
  3. beim auszug treppenhaus beschädigt

    ,
  4. beschädigung treppengeländer bei auszug,
  5. bei Auszug Flur beschädigt,
  6. kratzer im treppenhaus ber auszug,
  7. mieter haben bei auszug das treppenhaus beschädigt,
  8. im treppenhaus geländerstäbe demoliert,
  9. beschädigung flur bei auszug,
  10. beim auszug hausflur beschädigt,
  11. bei auszug kratzer im treppenhaus ,
  12. mietwohnung geländer im treppenhaus beschädigt,
  13. auszug hausflur beschädigt,
  14. vermieter-forum.com beim auszug flur beschädigt wer zahlt,
  15. beschädigung treppenhaus durch mieter beim auszug,
  16. kratze im flur beim auszug,
  17. kratzer im flur beim auszug,
  18. schönheitsreparatur wendeltreppe geländer,
  19. macken im flur ,
  20. treppenhausmacken beim umzug mieter ,
  21. beschädigung am treppengeländer in mietwohnung,
  22. bei Auszug Treppenhaus beschädigt,
  23. treppengeländer beim auszug beschädigt,
  24. trppengeländer bei auszug,
  25. flur beschädigt
Die Seite wird geladen...

Treppenhausmacken durch Auszug - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...