Treppenhausmacken durch Auszug

Diskutiere Treppenhausmacken durch Auszug im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ein Wohnungseigentümer beanstandet (angebliche) Macken am Treppengeländer durch den Auszug meines Mieters (Schönheitsreparaturen außerhalb...

1. #1 Franky71, 02.05.2008
    Franky71

Franky71 Neuer Benutzer

Hallo,

ein Wohnungseigentümer beanstandet (angebliche) Macken am Treppengeländer durch den Auszug meines Mieters (Schönheitsreparaturen außerhalb der Wohnung).
    Ist das überhaupt verhältnismäßig, hierzu einen extra Fachmann kommen zu lassen, wegen ein paar Macken? Das Treppenhaus war vorher ja auch nicht neu.
    Von einer Gefährdung durch die Beschädigung gehe ich nicht aus.

Gruss Bertelchen

2. Anzeige

Schau mal hier: Treppenhausmacken durch Auszug. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 02.05.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Mit Schönheitsreparaturen hat das wenig gemeinsam. Grundsätzlich wird das Verursacherprinzip gelten. Sollte dem (Ex-)Mieter etwas nachzuweisen sein (es könnte ja auch jemand anderes gewesen sein) wird er es wieder richten müssen. Für die Durchsetzung wäre sein Vermieter zuständig.

Thema: Treppenhausmacken durch Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macken im treppenhaus

,
  2. durch umzug flecken und kratzer im treppenhaus

,
  3. beim auszug treppenhaus beschädigt

,
  4. beschädigung treppengeländer bei auszug,
  5. macken im treppenhaus durch mieter,
  6. Schönheitsreparatur kratzer Treppenhaus,
  7. Leichte Striemen im Treppenhaus bei Auszug,
  8. treppenhausschäden durch Auszug,
  9. treppenhaus auszug kratzer,
  10. flur hat macken mietshaus,
  11. bei auszug tapete hausflur beschädigt,
  12. macken im flur nach umzug ,
  13. bei Auszug Flur beschädigt,
  14. kratzer im treppenhaus ber auszug,
  15. mieter haben bei auszug das treppenhaus beschädigt,
  16. im treppenhaus geländerstäbe demoliert,
  17. beschädigung flur bei auszug,
  18. beim auszug hausflur beschädigt,
  19. bei auszug kratzer im treppenhaus ,
  20. mietwohnung geländer im treppenhaus beschädigt,
  21. auszug hausflur beschädigt,
  22. vermieter-forum.com beim auszug flur beschädigt wer zahlt,
  23. beschädigung treppenhaus durch mieter beim auszug,
  24. kratze im flur beim auszug,
  25. kratzer im flur beim auszug
Die Seite wird geladen...

Treppenhausmacken durch Auszug - Ähnliche Themen

1. NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung

NK Abrechnung nach Auszug aus der Wohnung: Hallo, der Vormieter meiner Wohnung ist im April 2019 ausgezogen. Die letzte Miete (März) hat er nicht bezahlt. Da er eine Kautionsversicherung...
  2. Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall

Vom Mieter bei Auszug nicht angezeigter Schimmelbefall: Hallo zusammen, Folgender Fall: Meine Mieterin (Einliegerwohnung) hat auf den 31. Mai gekündigt und ist zum 1. Juni in die neue Wohnung gezogen....
  3. was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?

was kann ich bei Auszug an Renovierung verlangen?: wir hatten Mieter die 5 Jahre n der Wohnung lebte. Wir hatten renoviert Schlafzimmer (neuer Laminat) und gestrichen Wohnzimmer und Schlafzimmer...
  4. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
  5. Das leidige Thema Renovierung bei Auszug

Das leidige Thema Renovierung bei Auszug: Hallo Zusammen, habe jetzt den ersten Mieterwechsel nach 5 Jahren in meiner 3-Zi Wohnung und schon fangen die Probleme an. Habe die Wohnung damals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden