Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?

Diskutiere Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen? im NK - Ankündigungen! Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung im Dachgeschoss. Das Warmwasser wird mittels Durchlauferhitzer selbst zubereitet, es wird also nur...

  1. #1 pmraffel, 04.12.2013
    pmraffel

    pmraffel Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Wohnung im Dachgeschoss. Das Warmwasser wird mittels Durchlauferhitzer selbst zubereitet, es wird also nur Kaltwasser entnommen.
    Die darunter liegenden Wohnungen werden von einem Kessel im Keller mit WW gespeist, für diese greift die Untersuchungspflicht der Trinkwasserverordnung.
    Frage:
    Muss der Mieter im Dachgeschoss über seine NK-Abrechnung zukünftig auch diese Überprüfung mitbezahlen oder ist er davon befreit?

    Danke und Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    1.592
    Nach meinem Verständnis nicht. Die Kosten der Untersuchung sind ganz normaler Bestandteil der Warmwasserkosten. Da diese Wohnung nicht an der zentralen WW-Versorgung hängt, werden auch keine Kosten umgelegt.
     
Thema:

Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?

Die Seite wird geladen...

Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Ablesen Zähler

    Ablesen Zähler: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr konntet mir schnell weiter helfen. Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Muss ich die Endzähler Stände...
  2. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. zuerst zahlen dann arbeiten?

    zuerst zahlen dann arbeiten?: Hallo zusammen, wir werden ein Reihenmittelhaus kaufen. Der Vertrag besteht aus drei Teile. Einen Kaufvertrag zum Grundstück mit Vermittler A,...
  5. Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?

    Soll ich die Gebühr zahlen und die Kreditkarte kündigen?: Ich habe mich entschieden, Android Anwendungsentwickler zu werden. Ich habe mir extra wegen dem Google Play store eine VisaKreditkarte geholt,...