Trinkwasserverordnung: Links für Downloads

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Downloads" wurde erstellt von Verwalter24, 27.12.2011.

  1. #1 Verwalter24, 27.12.2011
    Verwalter24

    Verwalter24 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Links für:

    - Verordnung (auch die "lesbare" Version)
    - Informationen des Bundesministeriums für Gesundheit
    - Liste der akkreditierten Labore für Rheinland - Pfalz

    sowie einige Erläuterung zu dem Thema

    Trinkwasserverordnung - Hausverwaltung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derlukki, 12.03.2012
    derlukki

    derlukki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Sowas sucht mein Vater schon die ganze Zeit. Werde mir mal alles anschauen und vielleicht ausdrucken.
     
  4. #3 TOP-Immobilien, 11.11.2013
    TOP-Immobilien

    TOP-Immobilien Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Legionellen

    Hallo zusammen,

    ich habe zum Thema "Legionellen" gerade eine Kolumne geschrieben.
    Denn die Eigentümer von Mehrfamilienhäusern, welche einen großen Boiler ab 400 Litern betreiben, müssen bis zum 31. Dezember 2013 ihre erste Untersuchung auf diese Bakterien abgeschlossen haben. Dies besagt die neue Trinkwasserverordnung, die seit 01. November 2011 jährlich umgesetzt werden muss.
     
  5. andi7

    andi7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    1. es liegt doch nicht nur an der Boilergröße? Auch bei Mehrfamilienhäusern mit kleinerem Boiler kann man die Pflicht zur Untersuchung haben.

    2. nicht jährlich sondern alle 3 Jahre muss die Untersuchung wiederholt werden


    lg
    Andi
     
  6. #5 Sebastian12, 15.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2013
    Sebastian12

    Sebastian12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Legionellenprüfung

    Laut Trinkwasserverordnung sind Vermieter verpflichtet deren zentrale Warmwasserversorgung mit einem Boiler von mehr als 400 Litern ausgestattet sind oder der Leitungsinhalt von Trinkwassererwärmer bis zum weites entfernten Verbraucher mehr als 3 Liter enthält. Die Untersuchung darf nur von akkreditierten Laboren durchgeführt werden, hier finden sie eine deutschlandweite Datenbank mit Labore für Legionellenprüfung.
     
Thema: Trinkwasserverordnung: Links für Downloads
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trinkwasserverordnung links

    ,
  2. trinkwasserverordnung download lesbare#

Die Seite wird geladen...

Trinkwasserverordnung: Links für Downloads - Ähnliche Themen

  1. Links

    Links: 30.000 € ist sehr spitz gerechnet für BAD, Elektro und Heizung Hier Elektro Installation: Alle Kosten, Daten und Fakten Und...
  2. Vermieten ohne Makler: aktueller Leitfaden zum Download

    Vermieten ohne Makler: aktueller Leitfaden zum Download: Hallo, es gibt im Internet einen Leitfaden für Vermieter, den man kostenlos downloaden kann und den ich für sehr nützlich halte. Die...
  3. Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?

    Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung im Dachgeschoss. Das Warmwasser wird mittels Durchlauferhitzer selbst zubereitet, es wird also nur...
  4. Neue Trinkwasserverordnung

    Neue Trinkwasserverordnung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und brauche mal Hilfe. Ich bin Eigentümerin einer Wohnung (derzeit vermietet) in einem 6-Parteien-Haus. Es wird...
  5. Trinkwasserverordnung - Untersuchungspflicht

    Trinkwasserverordnung - Untersuchungspflicht: Nun hat mich mein Abrechner darüber informiert, daß eine erstmalige Untersuchung des Trinkwassers für Vermieter bis 31.12.2013 Pflicht ist. Bei...