Trocknungsgerät

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gordi, 06.12.2006.

1. gordi

gordi Neuer Benutzer

Wir haben in unserem Badezimmer einen Wasserschadendurch eine Rohrleckage. Es wurde ein Trocknungsgerät im danebenliegenden Kinderschlafzimmer aufgestellt. Ebenso wurde ein kleiner Durchbruch von dort zum Bad geschaffen.
    Zunächst wurde uns gesagt, daß dieses Zimmer 24 Stunden am Tag - außer zur Wasserentleerung - nicht gelüftet und benutzt werden dürfe, da die Tür auch ständig geschlossen halten werden müsse. Jetzt, eine Woche später, spricht unser Vermieter davon, daß das Zimmer von unserer Tochter uneingeschränkt zum Hausaufgaben machen, spielen und schlafen benutzt werden dürfe. Lediglich Tür und Fenster müssten geschlossen bleiben. Dies habe ihm der Aufsteller des Trocknungsgerätes heute mitgeteilt. Gestern hatten wir dem Vermieter mitgeteilt, daß wir nicht bereit seien, die komplette Miete zu zahlen, da der Raum vorraussichtlich bis Ende des Jahres seit dem 30.11. nicht mehr nutzbar sei. Können Sie uns bitte sagen, ob eine Nutzungsaufforderung seitens des Vermieters überhaupt gerechtfertigt ist, denn in dem Kinderzimmer herrscht eine trockene, verbrauchte Luft vor und außerdem ist das Trocknungsgerät ja auch eine Geräuschsbelästigung.
    Für Ihre Antwort bedanken wir uns schon jetzt recht herzlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    :wand:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

1. rechtl saubere Mietminderung angeben.
    2. Miete ab darauffolgenden Monat kürzen.
    3. Wenn 1 und 2 nicht gewünscht sind, sind auch Lärm und Wohnbeeinträchtigung hin zu nehmen.

Wenn man das Zimmer nutzen kann, gibt es nur noch die Geräuschsbelästigung.
    (Schade, dass das Gerät keinen hiphop spielt ;) )

Ich frage mich gerade, was besser ist: eine feuchte Luft mit Schimmel oder eine trockene ohne Schimmel.

Übrigens: Der Vermieter gibt diese Mietminderung seiner Versicherung an, die das dann auch trägt.

Thema: Trocknungsgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung trocknungsgerät

,
  2. mietminderung trocknungsgerät bad

,
  3. mietminderung trocknungsgerät im bad

,
  4. mietminderung trocknungsgeräte,
  5. mietminderung trocknungsgeräte wohnung,
  6. trocknungsgeräte badezimmer,
  7. bgh-urteil mietminderung trocknungsgerät,
  8. mietminderung bei trocknungsgerät im bad,
  9. trocknungsgerät,
  10. trocknungsgeräte im bad,
  11. trocknungsgeräte mietminderung,
  12. mietminderung wohnbeeinträchtigung,
  13. mietminderung lärmbelästigung durch trocknungsgerät,
  14. trocknungsgerät im bad,
  15. badezimmer trocknungsgerät,
  16. trocknungsgerät im schlafzimmer dort schlafen,
  17. mietkürzung bei trocknungsgeräten im bad,
  18. trocknungsgeräte in einem zimmer mietminderung bgh,
  19. mietminderung trocknungsgerät BGH,
  20. mietminderung wegen trocknungsgeräten im keller,
  21. lärmbelästigung trocknungsgeräte,
  22. rechtsprechung mietminderung trockungsgeräte,
  23. schreiben für mietminderung trocknungsgeräte,
  24. badezimmer wegen trocknungsgeräten nicht nutzbar mietminderung,
  25. mietminderung bad unbenutzbar trocknungsgeräte seit 2 monaten
Die Seite wird geladen...

Trocknungsgerät - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden - Mieter schaltet Trocknung fast nie ein. Dadurch Folgeschaden!!

Wasserschaden - Mieter schaltet Trocknung fast nie ein. Dadurch Folgeschaden!!: Hallo, ich bin Vermieter von einem Mehrparteien Wohnhaus. Der Mieter im 2.Obergeschoss hatte im Bad einen Wasserleitungswasserschaden welches...
  2. Mietminderung-Wasserschaden (Waschmaschine Nachbarwohnung), Trocknungsgeräte...

Mietminderung-Wasserschaden (Waschmaschine Nachbarwohnung), Trocknungsgeräte...: Hallo, ich bin neu hier und habe schon ein wenig das Forum und Internet durchforstet, aber nicht das richtige gefunden. In der Wohnung über...
  3. Mieterseits verschuldeter Wasserschaden - Wer zahlt Energiekosten für Trocknungsgerät

Mieterseits verschuldeter Wasserschaden - Wer zahlt Energiekosten für Trocknungsgerät: Hallo liebes Forum, unser Mieter O. hat im Februar einen Wasserschaden gehabt, den er uns nicht gemeldet hatte. Der Schaden ist in der unteren...
  4. Mietminderung Wasserschaden Trocknungsgerät

Mietminderung Wasserschaden Trocknungsgerät: Guten Morgen, Ich habe einige Fragen zum Thema Mietminderung, leider konnte mir Google noch nicht wirklich helfen. Ich wohne in einer 35 qm...
  5. Mietminderung bei Trocknungsgeräten?

Mietminderung bei Trocknungsgeräten?: Hallo, mein Freund und ich wohnen in einer 111qm Oberwohnung. Am 06.03.08 hatte sich ein riesen großer Wasserfleck in der Wohnung unter uns...