Trocknungsgerät

Diskutiere Trocknungsgerät im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir haben in unserem Badezimmer einen Wasserschadendurch eine Rohrleckage. Es wurde ein Trocknungsgerät im danebenliegenden Kinderschlafzimmer...

gordi

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Wir haben in unserem Badezimmer einen Wasserschadendurch eine Rohrleckage. Es wurde ein Trocknungsgerät im danebenliegenden Kinderschlafzimmer aufgestellt. Ebenso wurde ein kleiner Durchbruch von dort zum Bad geschaffen.
Zunächst wurde uns gesagt, daß dieses Zimmer 24 Stunden am Tag - außer zur Wasserentleerung - nicht gelüftet und benutzt werden dürfe, da die Tür auch ständig geschlossen halten werden müsse. Jetzt, eine Woche später, spricht unser Vermieter davon, daß das Zimmer von unserer Tochter uneingeschränkt zum Hausaufgaben machen, spielen und schlafen benutzt werden dürfe. Lediglich Tür und Fenster müssten geschlossen bleiben. Dies habe ihm der Aufsteller des Trocknungsgerätes heute mitgeteilt. Gestern hatten wir dem Vermieter mitgeteilt, daß wir nicht bereit seien, die komplette Miete zu zahlen, da der Raum vorraussichtlich bis Ende des Jahres seit dem 30.11. nicht mehr nutzbar sei. Können Sie uns bitte sagen, ob eine Nutzungsaufforderung seitens des Vermieters überhaupt gerechtfertigt ist, denn in dem Kinderzimmer herrscht eine trockene, verbrauchte Luft vor und außerdem ist das Trocknungsgerät ja auch eine Geräuschsbelästigung.
Für Ihre Antwort bedanken wir uns schon jetzt recht herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
:wand:
 
#
schau mal hier: Trocknungsgerät. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
1. rechtl saubere Mietminderung angeben.
2. Miete ab darauffolgenden Monat kürzen.
3. Wenn 1 und 2 nicht gewünscht sind, sind auch Lärm und Wohnbeeinträchtigung hin zu nehmen.

Wenn man das Zimmer nutzen kann, gibt es nur noch die Geräuschsbelästigung.
(Schade, dass das Gerät keinen hiphop spielt ;) )

Ich frage mich gerade, was besser ist: eine feuchte Luft mit Schimmel oder eine trockene ohne Schimmel.

Übrigens: Der Vermieter gibt diese Mietminderung seiner Versicherung an, die das dann auch trägt.
 
Thema:

Trocknungsgerät

Trocknungsgerät - Ähnliche Themen

Feuchtigkeitsschaden in die Nachbarwohnung entlüften: Hallo und guten Morgen :-) Seit langem lese ich bereits unregelmäßig immer wieder in diesem Forum diverse Artikel. Zu meiner aktuellen Frage...
Zuständigkeit diverser "Kleinbaustellen": Hallo, da ich jetzt schonmal Forenmitglied bin, hätte ich noch ein paar weitere, für mich seit längerem schon interessante Fragen, die ihr mir...
Mieterhöhung abgelehnt- Was hab ich falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Idee, was ich in meinem Mieterhöhungsverlangen nachbessern muss. Ich hatte meinem Mieter folgendes...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Tiere - Kann der VM Katzenhaltung verbieten ? (auch wenn er mehrere objekte hat): Hallo zusammen. Ich bin Neu hier im Forum, ich habe im Internet nach Hilfe gesucht, hier "teilen" sich aber die Meinungen. Hier mal ein wenig...

Sucheingaben

mietminderung trocknungsgerät

,

mietminderung trocknungsgerät bad

,

mietminderung trocknungsgerät im bad

,
mietminderung trocknungsgeräte
, mietminderung trocknungsgeräte wohnung, badezimmer trocknungsgerät, trocknungsgeräte badezimmer, trocknungsgeräte mietminderung, trocknungsgerät im schlafzimmer dort schlafen, mietminderung wohnbeeinträchtigung, mietminderung bei trocknungsgerät im bad, trocknungsgerät, mietminderung lärmbelästigung durch trocknungsgerät, trocknungsgeräte im bad, bgh-urteil mietminderung trocknungsgerät, trocknungsgerät im bad, urteile mietminderung rocknungsgerät im bad, trocknungsgerät badezimmer mietminderung, trocknungsgeräte in einem zimmer mietminderung bgh, mietminderung trocknungsgerät BGH, mietminderung wegen trocknungsgeräten im keller, lärmbelästigung trocknungsgeräte, rechtsprechung mietminderung trockungsgeräte, schreiben für mietminderung trocknungsgeräte, badezimmer wegen trocknungsgeräten nicht nutzbar mietminderung
Oben