Trotz Einigung keine Auszahlung der Kaution!! Bitte Hilfe...

Diskutiere Trotz Einigung keine Auszahlung der Kaution!! Bitte Hilfe... im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wir haben folgenden Fall: Wir haben zum 31.01.07 einen Gewreberaum gekündigt. Zuerst gab es Probleme bezüglich Renovierungsarbeiten, aber...

1. #1 Danipur, 20.05.2007
    Danipur

Danipur Neuer Benutzer

Hallo!

Wir haben folgenden Fall:

Wir haben zum 31.01.07 einen Gewreberaum gekündigt. Zuerst gab es Probleme bezüglich Renovierungsarbeiten, aber dann haben wir uns mit der Wohnungsverwaltung insoweit geeinigt, dass 250,00 Euro von der Mietkaution eingehalten werden dürfen. Dies im Februar 2007.

Im gleichen Atenzug sagte man uns, dass es mit der Auszahlung der Mietkaution noch etwas dauern würde, da die Betriebskostenabrechnung noch nicht erstellt sei.

Wir haben jedoch in den LETZTEN 20 JAHREN immer ein Guthaben gehabt und nie Nachzahlugen leisten müssen.

Wir haben daraufhin einen Brief ( 13.04.07 ) aufgesezt und sofortige Auszahlung gefordert.

Darauf sagte uns die Wohnungsverwaltung, daß trotzdem 50 Euro Sicherheitsabschlag einbehalten werden würden und wir nun unsere Restkaution von ca. 760 Euo überwiesen bekommen würden. ( Tel.gespräch v. 15.04.07).

Bis heute ist NICHTS auf unserem Konto eingegangen!

Es wurde uns gesagt, dass die Mietkaution bereits abgerechnet wurde bei der Bank und auf das Konto der Eigentümerin (Nicht das Konto der Wochnungsverwaltung ) eingegangen ist.

Die Wohnungsverwaltung wiederum kann uns das Geld nicht überweisen, da diese keine Kontovollmacht für das Konto der Hauseigentümerin hat...

Und die Eigentümerin tut nichts! Was können wir nun noch machen?

Wir haben das Geschäft nach 27 Jahren mit schwerem Herzen aufgeben müssen (nie Mietrückstände!!!), da wir am Ende jeden Monat "zugebuttert" haben...

Und nun DAS!

Ich wäre dankbar über jede Hilfe!

Daniela

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das sit so üblich. Also die eigentümerin anschreiben und die Kaution abzüglich dem Sicherheitsbetrag und Forderungen anfordern und zwar JETZT.
    Die eigentümerin hat 6 Monate, das Geld zu überweisen. Das sollte sie einhalten können.

Thema: Trotz Einigung keine Auszahlung der Kaution!! Bitte Hilfe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution abschlag

,
  2. auszahlung kaution

,
  3. auszahlung der kaution

,
  4. keine auszahlung kaution trotz guthaben,
  5. abschlag mietkaution,
  6. anreiben zur auszahlung einer kauktion,
  7. bitte abschlag auszahlen,
  8. deponats auszahlung,
  9. kann bank einigung bei auszahlung mietkaution,
  10. Abschlag Mietkaution Rückzahlung,
  11. muessen 6 monate eingehalten werden bei mietkautionsrueckzahlung,
  12. keine auszahlung der kaution,
  13. site:vermieter-forum.com kautionsabrechnung,
  14. sicherheitsabschlag bei mitkaution,
  15. abschlag der kaution,
  16. sicherheitsabschlag mietkaution,
  17. Rechtsgültige Einigung mit Vormieter,
  18. Keine auszahlung der kaution-,
  19. auszahlungspflichten deponat,
  20. mietkautionsauszahlung,
  21. kaution sicherheitsabschlag,
  22. einigung vergleich keine auszahlung,
  23. auszahlung sicherheitsbetrag,
  24. abschlag kaution,
  25. sicherheitsbetrag kaution
Die Seite wird geladen...

Trotz Einigung keine Auszahlung der Kaution!! Bitte Hilfe... - Ähnliche Themen

1. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  2. Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben

Zvg Wohnung ohne Kaution gekauft abschreiben: hallo, Folgender Fall: ich habe bei einer Zwangsversteigerung eine Wohnung gekauft. Nun habe ich realisiert dass die Kaution der Mieter vom...
  3. Bitte um Prüfung der Abrechnung

Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  4. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...
  5. Brauche Hilfe für Indexberechnung

Brauche Hilfe für Indexberechnung: Hallo zusammen. Habe mal wieder zugeschlagen :) und eine Gewerbeeinheit (vermietet) gekauft. Der Mietvertrag läuft seit 1993 und ist Indexiert....