Trotz Kündigung verlassen die Pächter mein Grundstück nicht

Diskutiere Trotz Kündigung verlassen die Pächter mein Grundstück nicht im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass ein Gartenpächter trotz Kündigung das Grundstück nicht zurück gibt. Da das Bundeskleingartengesetz...

  1. #1 Bobbyhund1, 29.12.2011
    Bobbyhund1

    Bobbyhund1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass ein Gartenpächter trotz Kündigung das Grundstück nicht zurück gibt. Da das Bundeskleingartengesetz hierfür keine Paragrafen hat, muss wohl das Mietrecht angewandt werden. Der Grund der Kündigung war die Nichtzahlung der jährlichen Pacht. Mit Mahnung und Fristeneinhaltung muss der Pächter nun zum 31.12. 2011 das Grundstück zurück geben. Ich habe ab 01.01.2012 einen neuen Pächter, der leider nicht auf das Grundstück kann, weil noch keine Übergabe erfolgt ist. Wer haftet eigentlich wenn im Januar ein Schaden am Grundstück entsteht?
    Ich habe so viele Fragen kann mir aber keinen ANwalt leisten.
    Kann mir jemand helfen?
    Ciao Bobbyhund
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbyhund, 29.12.2011
    Bobbyhund

    Bobbyhund Gast

    Räumungsklage

    Hallo, kann ich die Polizei rufen, wenn am 01.01.2012 der ehemalige Pächter einfach auftaucht und mein Grundstück betritt? STrafanzeige wegen Hausfriedensbruch?
     
  4. #3 Kitzblitz, 29.12.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Pachtvertrag bis zum 31.12.2011 läuft, kann die Übergabe doch auch an diesem Tag gemacht werden. Warum sollte der Pächter das denn schon vorher machen?

    Ein Gartengrundstück ist kein Wohnraum! - Warum sollte dann das Mietrecht (für Wohnraum) angewandt werden können?

    Was steht denn im Pachtvertrag?

    Wenn es keinen schriftlichen Pachtvertrag gibt würde ich mal vermuten, dass dass BGB Anwendung finden dürfte.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  5. #4 Bobbyhund, 01.01.2012
    Bobbyhund

    Bobbyhund Gast

    Räumungsklage

    Hallo, wie vermutet ist keine Grundstücksübergabe erfolgt. Der EX-Pächter reagiert nicht auf unsere Schreiben und nun fragen wir uns wie wir an das Grundstück kommen. bzw. Wie wir dem neuen Pächter sein Pachtland zeigen können. Der Vertrag stammt aus 1981 und das Schuldrechtsanpassungsgesetz kommt nicht zu Wirkung , weil sich das Grundstück in einer Gartenanlage befindet.
    Wie kriegen wir die jetzt ohne Räumungsklage raus????
    Ciao Bobbyhund
     
Thema: Trotz Kündigung verlassen die Pächter mein Grundstück nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung gartengrundstück

    ,
  2. gartenpächter kündigen

    ,
  3. pächter räumt grundstück nicht

    ,
  4. pächter reagiert nicht auf kündigung,
  5. kündigungsfrist grundstück,
  6. räumungsklage grundstück,
  7. pächter zieht nicht aus,
  8. pächter akzeptiert kündigung nicht,
  9. pachtvertrag gaststätte kündigung,
  10. pächter räumt nicht,
  11. mieter will wohnung nicht verlassen,
  12. räumungsklage pachtgrundstück,
  13. fristlose kündigung gartenpachtvertrag wann muss ich raus,
  14. fristlose kündigung pachtvertrag pächter geht nicht raus,
  15. räumungsklage pachtland,
  16. räumungsklage für wochenendgrundstück,
  17. pachtvertrag grundstück kündigungsfrist,
  18. mieter räumt pachtgrundstück nicht,
  19. grundstück pachtvertrag kündigen,
  20. pächter räumt nicht das sgrundstuck ,
  21. Räumungsklage auf Pachtland,
  22. pächter will nicht ausziehen,
  23. kündigung pachtvertrag erholungsgrundstück,
  24. pachtvertrag grundstück kündigung,
  25. kündigung pacht was tun als pächter
Die Seite wird geladen...

Trotz Kündigung verlassen die Pächter mein Grundstück nicht - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...