Trotz negativer Schufa und Insolvenzverfahren vermieten ?

Diskutiere Trotz negativer Schufa und Insolvenzverfahren vermieten ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wende mich heute einmal ans Forum um euch um eure Meinung zu meinem derzeitigen Problem zu bitten. Habe eine Wohnung zu vermieten und hatte...

  1. #1 mibri75, 04.04.2008
    mibri75

    mibri75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wende mich heute einmal ans Forum um euch um eure Meinung zu meinem derzeitigen Problem zu bitten.
    Habe eine Wohnung zu vermieten und hatte bislang leider nur ein paar Interessenten. Jetzt würden gleich 2 Familien die Wohnung nehmen- Problem ist nur, daß bei der einen beide Eheleute eine negative Schufa haben und bei der anderen dazu sogar noch ein laufendes Insolvenzverfahren kommt.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
    Lieber warten bis sich ein Mieter meldet bei dem alles i. O. ist ( wobei da natürlich die Frage ist, wie lange das dauern kann) oder aber das durchaus erhöhte Risiko eingehen ?
    Bin euch für jede Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich im Moment nicht so Recht weiter weiß.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 04.04.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich noch etwas warten! Ich weiß, dass das sicher menschlich gesehen etwas fragwürdig ist, es gibt schließlich auch unverschuldete Gründe in solche Lagen zu geraten - Glück der nie in eine solche Situation kommt!

    Aber vielleicht ist ein weiterer Leerstand die Sicherheit davor, selbst dahinein zurutschen.
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf gar keinen Fall vermieten.

    Das deutsche Rechtssystem basiert darauf, das der Gegner
    am Geldbeutel zu fassen ist.

    Ist er das nicht, dann bist Du praktisch rechtlos.
     
  5. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Den Mietverlust den du durch den Leerstand hast ist deutlich geringer als die Kosten einer Zahlungs- und Räumungsklage.

    Ich bleib aber auch immer dabei das man solche Entscheidungen vom Einzelfall abhängig machen sollte. Zum Beispiel. Warum ist das alles so weit gekommen? Was macht er Beruflich, was macht seine Frau beruflich?

    Auf alle Fälle gut aufpassen und eine Vorvermieterbescheinigung geben lassen. Vielleicht hat sich das Problem dann eh erledigt...
     
  6. #5 mibri75, 09.04.2008
    mibri75

    mibri75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Antworten. :Blumen
    Habe den beiden Familien jetzt eine Absage gegeben und welch ein Glück, es haben sich danach gleich wieder ein paar neue Interessenten gemeldet, die mir jetzt ihre Unterlagen zusenden. Jetzt heißt es Daumen drücken. :top

    Bis demnächst
     
Thema: Trotz negativer Schufa und Insolvenzverfahren vermieten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieten trotz privatinsolvenz

    ,
  2. wohnung mieten trotz insolvenz

    ,
  3. mieten mit negativer schufa

    ,
  4. neue wohnung trotz privatinsolvenz,
  5. wohnung mieten trotz negativer schufa,
  6. wohnung mieten mit negativer schufa,
  7. wohnungssuche trotz negativer schufa,
  8. wohnung mieten mit privatinsolvenz,
  9. wohnungssuche trotz insolvenz,
  10. wohnung trotz privatinsolvenz,
  11. mieten trotz insolvenz,
  12. wohnung mieten bei negativer schufa,
  13. wohnung mieten bei privatinsolvenz,
  14. wohnung mieten mit insolvenz,
  15. privatinsolvenz vermieten,
  16. wohnungssuche trotz privatinsolvenz,
  17. wohnung finden trotz privatinsolvenz,
  18. wohnung finden trotz insolvenz,
  19. wohnung mieten insolvenz,
  20. haus mieten trotz insolvenz,
  21. Vermietung trotz Privatinsolvenz,
  22. wohnungen trotz negativer schufa,
  23. mit negativer schufa wohnung mieten,
  24. hilfe wohnung mieten trotz negativer schufa,
  25. privatinsolvenz wohnung mieten
Die Seite wird geladen...

Trotz negativer Schufa und Insolvenzverfahren vermieten ? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

    Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...