Trotz negativer Schufa und Insolvenzverfahren vermieten ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mibri75, 04.04.2008.

1. #1 mibri75, 04.04.2008
    mibri75

mibri75 Neuer Benutzer

Hallo,
    wende mich heute einmal ans Forum um euch um eure Meinung zu meinem derzeitigen Problem zu bitten.
    Habe eine Wohnung zu vermieten und hatte bislang leider nur ein paar Interessenten. Jetzt würden gleich 2 Familien die Wohnung nehmen- Problem ist nur, daß bei der einen beide Eheleute eine negative Schufa haben und bei der anderen dazu sogar noch ein laufendes Insolvenzverfahren kommt.
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
    Lieber warten bis sich ein Mieter meldet bei dem alles i. O. ist ( wobei da natürlich die Frage ist, wie lange das dauern kann) oder aber das durchaus erhöhte Risiko eingehen ?
    Bin euch für jede Hilfe wirklich sehr dankbar, da ich im Moment nicht so Recht weiter weiß.

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 04.04.2008
    Eddy Edwards

Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich noch etwas warten! Ich weiß, dass das sicher menschlich gesehen etwas fragwürdig ist, es gibt schließlich auch unverschuldete Gründe in solche Lagen zu geraten - Glück der nie in eine solche Situation kommt!

Aber vielleicht ist ein weiterer Leerstand die Sicherheit davor, selbst dahinein zurutschen.

4. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

Ich würde auf gar keinen Fall vermieten.

Das deutsche Rechtssystem basiert darauf, das der Gegner
    am Geldbeutel zu fassen ist.

Ist er das nicht, dann bist Du praktisch rechtlos.

5. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Den Mietverlust den du durch den Leerstand hast ist deutlich geringer als die Kosten einer Zahlungs- und Räumungsklage.

Ich bleib aber auch immer dabei das man solche Entscheidungen vom Einzelfall abhängig machen sollte. Zum Beispiel. Warum ist das alles so weit gekommen? Was macht er Beruflich, was macht seine Frau beruflich?

Auf alle Fälle gut aufpassen und eine Vorvermieterbescheinigung geben lassen. Vielleicht hat sich das Problem dann eh erledigt...

6. #5 mibri75, 09.04.2008
    mibri75

mibri75 Neuer Benutzer

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Antworten. :Blumen
    Habe den beiden Familien jetzt eine Absage gegeben und welch ein Glück, es haben sich danach gleich wieder ein paar neue Interessenten gemeldet, die mir jetzt ihre Unterlagen zusenden. Jetzt heißt es Daumen drücken. :top

Bis demnächst

Thema: Trotz negativer Schufa und Insolvenzverfahren vermieten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieten trotz privatinsolvenz

,
  2. wohnung mieten trotz insolvenz

,
  3. mieten mit negativer schufa

,
  4. neue wohnung trotz privatinsolvenz,
  5. wohnung mieten trotz negativer schufa,
  6. wohnung mieten mit negativer schufa,
  7. wohnungssuche trotz negativer schufa,
  8. wohnung mieten mit privatinsolvenz,
  9. wohnungssuche trotz insolvenz,
  10. mieten trotz insolvenz,
  11. wohnung mieten bei negativer schufa,
  12. wohnung mieten bei privatinsolvenz,
  13. wohnung trotz privatinsolvenz,
  14. wohnung mieten mit insolvenz,
  15. privatinsolvenz vermieten,
  16. wohnungssuche trotz privatinsolvenz,
  17. wohnung finden trotz privatinsolvenz,
  18. wohnung finden trotz insolvenz,
  19. wohnung mieten insolvenz,
  20. haus mieten trotz insolvenz,
  21. Vermietung trotz Privatinsolvenz,
  22. wohnungen trotz negativer schufa,
  23. mit negativer schufa wohnung mieten,
  24. hilfe wohnung mieten trotz negativer schufa,
  25. privatinsolvenz wohnung mieten
Die Seite wird geladen...

Trotz negativer Schufa und Insolvenzverfahren vermieten ? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...