trotz schulden selbstständig?

Diskutiere trotz schulden selbstständig? im Maklerforum Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo Ihr lieben, mein Name ist Justyna Ich habe vor einigen Jahren bei einem kleinen Unternehmen eine Kurzausbildung im Immobilienmanagement...

1. #1 Unregistriert, 31.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo Ihr lieben,
    mein Name ist Justyna
    Ich habe vor einigen Jahren bei einem kleinen Unternehmen eine Kurzausbildung im Immobilienmanagement gemacht.
    Mir wurde leider die Möglichkeit genommen bei dem unternehmen weiter tätig zu sein da es schlissen müsste.
    Diese arbeit hat mich so fasziniert das ich mich Hobby mäßig seit dem damit befasse.
    leider war mein bisheriger Werdegang nicht so erfolgreich. Ich bin mittlerweile arbeitslos und habe schulden.
    trotz allem möchte ich mich selbstständig machen.
    Könnt Ihr mir bitte sagen was ich beachten muss da ich ja schulden habe.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Justyna,

ich wüsste nicht, dass bei der Gewerbeanmeldung gefragt wird, ob Du Schulden hast.
    Bedenke bitte, dass es sehr schnell gehen kann, dass jemand kommt und die Hände aufhält, bspw. Finanzamt, Berufsgenossenschaft, IHK, Versicherung ...

4. Tisha

Tisha Erfahrener Benutzer

Hallo Jystina du solltest zum Jobcenter gehen und dich beraten lassen. Vermutlich solltest du erst einen Kurs besuchen um nicht durch eine Selbständigkeit in erneute Probleme zu gelangen, denn mit einer solchen Tätigkeit hängt sehr viel zusammen!

Thema: trotz schulden selbstständig?
Die Seite wird geladen...

trotz schulden selbstständig? - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung bei Indexgewerbemietvertrag trotz nicht erreichter Schwelle

Mieterhöhung bei Indexgewerbemietvertrag trotz nicht erreichter Schwelle: Vorweg: den Mietvertrag habe ich nicht gemacht, sondern übernommen. Es gibt im Verlauf auch sehr viele Unklarheiten bzw. Versäumnisse auf beiden...
  2. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners

Kündigung wegen Eigenbedarf trotz Behinderung des Bewohners: Guten Tag zusammen, nehmen wir mal folgenden hypothetischen Fall an: Dem VM wird seine zur Miete bewohnte Wohnung gekündigt, er muss sich also...
  4. Mieter zieht trotz neuer Wohng. nicht aus

Mieter zieht trotz neuer Wohng. nicht aus: Hallo zusammen, folgender Fall: - Mieterin kündigt fristgercht zum 01012017 - Zahlt Miete für Nov und Dez nicht - Räumungsklage eingereicht Ende...
  5. Schimmel trotz bester Raumluftwerte?

Schimmel trotz bester Raumluftwerte?: Hallo :-) Ich habe eine Frage, da wir hier nicht weiter kommen. Mieter lüften und heizen definitiv korrekt und dennoch ist an einer Zimmerecke...