Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn

Diskutiere Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallöchen, ich hab mal eine Frage zur Rechtslage, vielleicht kann mir mal jemand nen Tipp geben. Folgender Sachverhalt: In dem an den Mieter zur...
  • Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn Beitrag #1

kupferli

Hallöchen,

ich hab mal eine Frage zur Rechtslage, vielleicht kann mir mal jemand nen Tipp geben.

Folgender Sachverhalt:
In dem an den Mieter zur Nutzung überlassenen Kellerraum wird der Wasserhahn undicht, woraufhin sich das Wasser im Kellerraum ausbreitet und letztendlich die Tür aufquillen lässt, so dass die Tür sich nicht mehr schließen lässt, also unbrauchbar ist.

Der Schaden am Wasserhahn war mit wenigen Handgriffen von mir als Vermieter abgestellt, die "Überschwemmung" wurde durch mich beseitigt.

Meine Frage:

Wer muss für den Schaden an der Tür aufkommen? Ich als Vermieter oder der Mieter? Übernimmt das eventuell eine Versicherung? Und wenn ja welche?

Gruß aus dem sonnigen Saarland

Kupferli

• Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
--> Gebäudeversicherung mit Leitungswasserversicherung.

• Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn Beitrag #3

kupferli

Sorry Capo,

ich muss Dir in einem Teil Recht geben, in dem anderen wiedersprechen (seltsam, wenn man nur so wenig geschrieben hat ;-) ).

Mein gerade kontaktierter Versicherungsmensch sagt mir, ja wir bezahlen, aber......

..... wir nehmen Regress beim Mieter!

Da ich nur ungern streite suche ich nach einer passsablen Lösung für beide Seiten.

Danke für die schnelle Antwort @ Capo

@ all

Wenn noch jemand Ergänzungen haben sollte oder Tipps, dann nehm ich die gerne an.

Gruß

Kupferli

Thema:

Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn

Sucheingaben

wasserhahn defekt mieter

,

mietvertrag wasserhahn defekt

,

versicherung tür kaputt

,
türumrandung beschädigt durch wasser
, wasserhahn kaputt versicherung, defekte wasserhähne mietvertrag, mieter tür kaputt, türblende durch wasser beschädigt, wasserhahn undicht schadensersatz vom hersteller, mieter defekt tür, bei mieter tür kaputt, versicherung zimmertüren, wasserkran defekt hausratversicherung, küchentür ist beschädigt was sag ich zur versicherung, defekte balkontür haftpflicht versicherung, tür mit schaden, wasserhahn defekt schadensersatz hersteller, Leitungswasserversicherung Mieter bezahlen, tür ladenlokal defekt vermieter, tür kaputt mieter oder versicherung, haustür kaputt versicherung, haustür beschädigt mieter haftpflicht, wasserhahn kaputt, haustür defekt mieter, defekte tür durch wasser
Oben