Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn

Diskutiere Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallöchen, ich hab mal eine Frage zur Rechtslage, vielleicht kann mir mal jemand nen Tipp geben. Folgender Sachverhalt: In dem an den Mieter zur...

  1. #1 kupferli, 15.07.2006
    kupferli

    kupferli Gast

    Hallöchen,

    ich hab mal eine Frage zur Rechtslage, vielleicht kann mir mal jemand nen Tipp geben.

    Folgender Sachverhalt:
    In dem an den Mieter zur Nutzung überlassenen Kellerraum wird der Wasserhahn undicht, woraufhin sich das Wasser im Kellerraum ausbreitet und letztendlich die Tür aufquillen lässt, so dass die Tür sich nicht mehr schließen lässt, also unbrauchbar ist.

    Der Schaden am Wasserhahn war mit wenigen Handgriffen von mir als Vermieter abgestellt, die "Überschwemmung" wurde durch mich beseitigt.

    Meine Frage:

    Wer muss für den Schaden an der Tür aufkommen? Ich als Vermieter oder der Mieter? Übernimmt das eventuell eine Versicherung? Und wenn ja welche?

    Gruß aus dem sonnigen Saarland


    Kupferli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    --> Gebäudeversicherung mit Leitungswasserversicherung.
     
  4. #3 kupferli, 15.07.2006
    kupferli

    kupferli Gast

    Sorry Capo,

    ich muss Dir in einem Teil Recht geben, in dem anderen wiedersprechen (seltsam, wenn man nur so wenig geschrieben hat ;-) ).

    Mein gerade kontaktierter Versicherungsmensch sagt mir, ja wir bezahlen, aber......

    ..... wir nehmen Regress beim Mieter!


    Da ich nur ungern streite suche ich nach einer passsablen Lösung für beide Seiten.

    Danke für die schnelle Antwort @ Capo



    @ all

    Wenn noch jemand Ergänzungen haben sollte oder Tipps, dann nehm ich die gerne an.



    Gruß

    Kupferli
     
Thema: Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn defekt mieter

    ,
  2. mietvertrag wasserhahn defekt

    ,
  3. versicherung tür kaputt

    ,
  4. leitungswasserversicherung wasserhahn,
  5. bei auszug tür kaputt,
  6. bei mieter kran kaputt muss vermieter bezahlen,
  7. wohnungstür schaden wasser,
  8. tür kaputt durch wasser vermieter,
  9. wohnungstür defekt mieter vermieter,
  10. vermieter mieter haustür kaputt zahlen,
  11. mietsachschaden waaserhahn überdreht,
  12. kaputter wasserhahn mietwohnung versicherung,
  13. hausratversicherung - tür kaputt,
  14. defekt wasserhahn haftpflicht,
  15. Wasserhahn kaputt Leitungswasserversicherung,
  16. mietrecht kaputter wasserhahn im keller,
  17. mieter wasserhahn im keller,
  18. mietrecht wenn der wasser kran kaputt geht wer muss zahlen,
  19. wasserhahn defekt mieter schaden versicherung,
  20. wasserhahn kaputt haftpflicht,
  21. versicherungsschaden wasser türe,
  22. defekter hahn schaden versicherung,
  23. wasserhahn kaputt hausratversicherung,
  24. tür kaputt mieter,
  25. wasserhahn haustür
Die Seite wird geladen...

Tür defekt nach Schaden am Wasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  2. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  3. Schon Schaden oder noch normaler Gebrauch?

    Schon Schaden oder noch normaler Gebrauch?: Hallo, meine (Ex-)Mieterin hat mir ja meine Wohnung komplett möbliert zurückgegeben. Wir haben jetzt schon fleißig entrümpelt und langsam wird es...
  4. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...