Tür schaden

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von patpos, 03.04.2012.

1. patpos

patpos Gast

hi, hab mal ne frage u zwar wir sind vor 2 monaten aus einer mietwohnung ausgezogen und ist auch alles vom vermieter abgenommen worden und paar tage später kommt ein anruf das das innen glas der haustür gerissen sei.... weder ich noch meine frau sind an die tür gekommen bzw es ist an dem glas kein einschlag zu sehen nur ein riss von oben bis unten.... versicherung bezahlt nicht... muss ich den schaden bezahlen obwohl ich es nicht gewesen bin?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 03.04.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Sorry, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Hat der Vermieter denn die Kostenübernahme gefordert?
    Oder wollte er vlt. einfach nur wissen, ob Ihr gesehen habt, wer´s gewesen ist?
    Was geht Euch die Haustür an? Der Vermieter hätte hier auch mitteilen können, daß in Moskau ´ne Currywurst geplatzt ist - das hat ´ne Aussagekraft von der Wand bis zur Tapete

4. patpos

patpos Gast

er sagt halt das wir das waren und das wir die erneuerung bezahlen müssen... meine frage kommt der damit durch?

5. #4 Papabär, 03.04.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Naja, wenn er diese Aussage entsprechend belegen kann, dann wäre das sehr wahrscheinlich.

Im Übrigen genügt es, wenn er z.B. einen der Umzugshelfer oder einen Eurer Besucher als Verursacher (nachweislich) feststellt.

Thema: Tür schaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgequollene tür

,
  2. mieter beschädigt haustür

,
  3. holztür reparatur

,
  4. beschädigte türen auszug,
  5. hauseingangstür schaden,
  6. tür schaden,
  7. türblatt aufgequollene bei übergabe wer zahlt,
  8. mieter hat haustür vermackt ,
  9. mieterschaden aufgequollenes türblatt,
  10. aufgequollene haustürzarge,
  11. holz haustür aufgequollen,
  12. schaden an hauseingangstüre,
  13. beschädigung haustür durch besuch des mieters,
  14. aufgequollene holztür reparieren,
  15. küche vom mieter bei auszug demoliert,
  16. hilfe durch wasser sind die türen aufgequollen,
  17. tür gerissen mietwohnung,
  18. kuechentuer rausgerissen mietschäden,
  19. aufgequollene tür badezimmer,
  20. haustür glas reparatur,
  21. holztür aufgequollen,
  22. tür bad aufgequolloen,
  23. muss vermieterin haustür schaden bezahlen ,
  24. einschlag im glas der haustür,
  25. schaden in holztür
Die Seite wird geladen...

Tür schaden - Ähnliche Themen

1. Tür beschädigt, was ansetzen?

Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum

Gemeinschaftseigentum verursacht Schaden am Sondereigentum: Guten Abend, wie verhält es sich in einer Eigentümergemeinschaft wenn eine undichte Balkontür bei Sturm Wasser durchlässt und dieses dann zb den...
  5. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...