türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von fledi82, 04.11.2006.

  1. #1 fledi82, 04.11.2006
    fledi82

    fledi82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen

    1. frage hät ich mal und zwar zieh jetzt aus. In meinem mietvertrag ist ein vertragspunkt der beinhaltet das man bei auszug anteilig die kosten für das streichen der türen, heizungen übernehmen muss!

    In wie weit muss ich das eigentlich habe gehört das das verbrauchsgegenstände sind und das, dass der vermieter selber tragen muss!

    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

    vlg

    fledi82
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Diese Arbeiten gehören zu den Schönheitsreps und sind auf den Mieter umlegbar (wie in deinem Vertrag getan). Viele Heizungen werden meist jedoch nur mangelhaft gestrichen, wodurch ein größerer Schaden entsteht, als wenn der Mieter nicht gestrichen hätte. Die Türen und Türzargen sind meistens vom Mieter FACHMÄNNISCH zu streichen.

    Frage doch mal deinen Vermieter, was vor auszug noch zu tun ist. Schließlich willst du die Heizungen ja nicht verschlimmbessern...
     
  4. #3 Immobilien-Ralf, 06.11.2006
    Immobilien-Ralf

    Immobilien-Ralf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das mit dem "fachmännisch" ist so eine Sache. Viele stellen es sich leicht vor, die große glatte Fläche einer Tür zu streichen. Ist es aber gerade nicht. Auch werden gern die Beschläge dran gelassen. Bei Heizungen haben wir schon erlebt, dass kein spezieller Heizkörperlack verwendet wurde und in der nächsten Heizperiode die ganze Wohnung stank.

    Zur eigentlichen Punkt: eine anteilige Zahlung ist dann zulässig, wenn die Fristen der Renovierung nach Fristenplan noch nicht abgelaufen sind und die Beteiligung vereinbart wird. Anstelle der anteiligen Zahlung kann der Mieter die Renovierung ausführen und sich so von der Zahlungsverpflichtung befreien. Sind die Fristen abgelaufen und erfordert der Zustand eine Renovierung, so ist diese auszuführen. Eine anteilige Beteiligung von 100% gibt es also nicht, wenn dies auch aus Vermietersicht oft einfacher und schneller wäre.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung streichen bei auszug

    ,
  2. türen lackieren bei auszug

    ,
  3. türen streichen bei auszug

    ,
  4. bei auszug heizkörper streichen,
  5. bei auszug türen lackieren,
  6. fußbodenleisten türen,
  7. fußbodenleisten streichen nach auszug,
  8. türen streichen anteilmäßig bezahlen,
  9. beim auszug wird die heizung gestrichen forum,
  10. tür anteilig bezahlen,
  11. heizung und türen streichen bei auszug,
  12. Türen bei Auszug streichen,
  13. müssen bei auszug heizkörper gestrichen werden,
  14. müssen heizungen gestrichen werden bei auszug,
  15. auszug heizung streichen,
  16. auszug heizkörper streichen türen ,
  17. muss man beim auszug heizkörper streichen,
  18. bei auszug anteilig heizkörper ,
  19. muss ich türen bei auszug lackieren,
  20. türenheizung,
  21. türen lackieren auszug,
  22. anteilig bezahlen für Tür lackieren bei Auszug,
  23. Wann muß ich Heizung streichen bei Auszug,
  24. heizung streichen auszug,
  25. türen und heizkörper streichen bei auszug
Die Seite wird geladen...

türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen? - Ähnliche Themen

  1. Tür beschädigt, was ansetzen?

    Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  2. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  3. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  4. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....