türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen?

Diskutiere türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallöchen 1. frage hät ich mal und zwar zieh jetzt aus. In meinem mietvertrag ist ein vertragspunkt der beinhaltet das man bei auszug anteilig...

fledi82

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hallöchen

1. frage hät ich mal und zwar zieh jetzt aus. In meinem mietvertrag ist ein vertragspunkt der beinhaltet das man bei auszug anteilig die kosten für das streichen der türen, heizungen übernehmen muss!

In wie weit muss ich das eigentlich habe gehört das das verbrauchsgegenstände sind und das, dass der vermieter selber tragen muss!

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

vlg

fledi82
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Diese Arbeiten gehören zu den Schönheitsreps und sind auf den Mieter umlegbar (wie in deinem Vertrag getan). Viele Heizungen werden meist jedoch nur mangelhaft gestrichen, wodurch ein größerer Schaden entsteht, als wenn der Mieter nicht gestrichen hätte. Die Türen und Türzargen sind meistens vom Mieter FACHMÄNNISCH zu streichen.

Frage doch mal deinen Vermieter, was vor auszug noch zu tun ist. Schließlich willst du die Heizungen ja nicht verschlimmbessern...
 

Immobilien-Ralf

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Tja, das mit dem "fachmännisch" ist so eine Sache. Viele stellen es sich leicht vor, die große glatte Fläche einer Tür zu streichen. Ist es aber gerade nicht. Auch werden gern die Beschläge dran gelassen. Bei Heizungen haben wir schon erlebt, dass kein spezieller Heizkörperlack verwendet wurde und in der nächsten Heizperiode die ganze Wohnung stank.

Zur eigentlichen Punkt: eine anteilige Zahlung ist dann zulässig, wenn die Fristen der Renovierung nach Fristenplan noch nicht abgelaufen sind und die Beteiligung vereinbart wird. Anstelle der anteiligen Zahlung kann der Mieter die Renovierung ausführen und sich so von der Zahlungsverpflichtung befreien. Sind die Fristen abgelaufen und erfordert der Zustand eine Renovierung, so ist diese auszuführen. Eine anteilige Beteiligung von 100% gibt es also nicht, wenn dies auch aus Vermietersicht oft einfacher und schneller wäre.

Gruß
Ralf
 
Thema:

türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen?

türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen? - Ähnliche Themen

Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Heizung austauschen, aber welche? Energetisch sanieren? Meinung/Erfahrung ist gefragt: Obwohl viele privaten Vermieter wahrscheinlich in der selben Situation sind, gibt es wenig Informationen und kaum Austausch zu dem Thema. Ich bin...
Stellplatz-Mieter zahlt nicht mehr: Ich habe jetzt aktuell ein Problem mit einem Mieter, der lediglich einen Tiefgaragenstellplatz gemietet hat. Die Miete liegt bei einem niedrigen...
Grundsätzliche Fragen zur Rentabilität von Vermietung bzw. Immobilien zur Selbstnutzung: Hallo! Mich bzw. meine ganze Familie (Eltern + mein Lebensgefährte) beschäftigt seit längerem das Thema Immobilienkauf zur Geldanlage bzw...

Sucheingaben

heizung streichen bei auszug

,

türen lackieren bei auszug

,

türen streichen bei auszug

,
, bei auszug heizkörper streichen, bei auszug türen lackieren, fußbodenleisten türen, anteilig heizkörper, fußbodenabschlußleisten, anteilig heizung, terassentuer heizung, Schadensersatz Mieter Heizkörperlack, fussboden leisten preis, heizung streichen auszug, türen und heizkörper streichen bei auszug, heizkörper streichen und türen beim auszug, vermieter heizung an nach auszug ich bezahlen, muss man türen bei umzug streichen, türe und heizkörper bei auszug, mietrecht verbrauchsgegenstände, auszug heizkörper, kosten türen heizkörper streichen, Türen und zargen streichen Vermieter, mietrecht auszug renovierung heizung türen, renovierung bei auszug Türen und Heizkörper
Oben