türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen?

Diskutiere türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallöchen 1. frage hät ich mal und zwar zieh jetzt aus. In meinem mietvertrag ist ein vertragspunkt der beinhaltet das man bei auszug anteilig...

fledi82

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
hallöchen

1. frage hät ich mal und zwar zieh jetzt aus. In meinem mietvertrag ist ein vertragspunkt der beinhaltet das man bei auszug anteilig die kosten für das streichen der türen, heizungen übernehmen muss!

In wie weit muss ich das eigentlich habe gehört das das verbrauchsgegenstände sind und das, dass der vermieter selber tragen muss!

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

vlg

fledi82
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Diese Arbeiten gehören zu den Schönheitsreps und sind auf den Mieter umlegbar (wie in deinem Vertrag getan). Viele Heizungen werden meist jedoch nur mangelhaft gestrichen, wodurch ein größerer Schaden entsteht, als wenn der Mieter nicht gestrichen hätte. Die Türen und Türzargen sind meistens vom Mieter FACHMÄNNISCH zu streichen.

Frage doch mal deinen Vermieter, was vor auszug noch zu tun ist. Schließlich willst du die Heizungen ja nicht verschlimmbessern...
 

Immobilien-Ralf

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Tja, das mit dem "fachmännisch" ist so eine Sache. Viele stellen es sich leicht vor, die große glatte Fläche einer Tür zu streichen. Ist es aber gerade nicht. Auch werden gern die Beschläge dran gelassen. Bei Heizungen haben wir schon erlebt, dass kein spezieller Heizkörperlack verwendet wurde und in der nächsten Heizperiode die ganze Wohnung stank.

Zur eigentlichen Punkt: eine anteilige Zahlung ist dann zulässig, wenn die Fristen der Renovierung nach Fristenplan noch nicht abgelaufen sind und die Beteiligung vereinbart wird. Anstelle der anteiligen Zahlung kann der Mieter die Renovierung ausführen und sich so von der Zahlungsverpflichtung befreien. Sind die Fristen abgelaufen und erfordert der Zustand eine Renovierung, so ist diese auszuführen. Eine anteilige Beteiligung von 100% gibt es also nicht, wenn dies auch aus Vermietersicht oft einfacher und schneller wäre.

Gruß
Ralf
 
Thema:

türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen?

türen, heizung fussbodenleisten bei auszug anteilig bezahlen? - Ähnliche Themen

Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Nach Wohnungsbrand Probleme mit dem Hausverwalter: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Kurz zum Vorfall. Im Frühjahr 2014 ist mir meine Dachgeschoss ETW (12...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Fragen zur Untervermietung: Hallo, ich bin Hauptmieterin einer Fünf-Zimmer-Wohnung und möchte davon 3 Zimmer (unmöbliert) untervermieten, also eine WG gründen. Die...
Kündigung vom Vater wegen zu spät gezahlter Abwassergebühren: Hallo, mein Vater hat 2008 ein Haus für uns (Familie 3 Kinder) gekauft. Er wollte von Anfang an übergeben, aber da wir ergänzendes HarzIV...

Sucheingaben

heizung streichen bei auszug

,

türen lackieren bei auszug

,

türen streichen bei auszug

,
, anteilig heizkörper, fußbodenleisten türen, bei auszug türen lackieren, bei auszug heizkörper streichen, fußbodenabschlußleisten, terassentuer heizung, Schadensersatz Mieter Heizkörperlack, fussboden leisten preis, heizung streichen auszug, türen und heizkörper streichen bei auszug, heizkörper streichen und türen beim auszug, vermieter heizung an nach auszug ich bezahlen, muss man türen bei umzug streichen, türe und heizkörper bei auszug, auszug heizkörper, kosten türen heizkörper streichen, Türen und zargen streichen Vermieter, mietrecht verbrauchsgegenstände, Wann muß ich Heizung streichen bei Auszug, heizung streichen vermietersache, muß ich türen selber streichen bei auszug
Oben