Türgriff abgebrochen? Wer bezahlt?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Marned, 04.01.2012.

  1. Marned

    Marned Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?

    Muss den Türgriff der Vermieter oder der Mieter auf seine Kosten tauschen, wenn dieser von der Tür abgebrochen ist?

    Wie ist es nach der Rechtslage und, wenn es darauf ankommt, dann wie sollte ich beweisen, dass der Griff unsachgemäß angewendet wurde und dadurch abgebrochen ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    - ?Wie um Himmel's Willen kann ein Türgriff abbrechen? - :evil:
    War der schon mal angesägt?
    ..Unsachgemäß angewendet!... Wie kann man das?
    Ein Türgriff ist so massiv, daß man ihn als Hammer benutzen könnte!

    Mein Kopfkino hat nur eine Vorstellung:
    Haustür, diese so verzogen, daß man sie: Schlüssel rein, mit Türknauf anheben, gleichzeitig angehoben nach links ziehen muß,mit Knie dann auftritt. Ist das Türblatt zudem morsch, hat man tatsächlich den Knauf in der Hand.
    Mit gutem Schutzengel
    ist man nicht gestürzt, nicht die Eingangsstufen runtergefallen,
    die schwere Einkaufstasche, die man im Ellbogen hängen hat, nicht auf die Zehen geplumpst, sich keinen Bandscheibenvorfall geholt, weil keine Rückenmuskulatur das auf Dauer aushält. - u.s.w.-
    Wer das zahlt, ist ja wohl klar.
    Wenn es eine ernsthafte Frage sein soll, bitte deutlicher!

    Gruß
     
  4. #3 Christian, 04.01.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genau so.

    Mich kotzt es an, wenn man hier (und anderswo) einfach seine Probleme hinrotzt und dann auch noch erwartet, daß andere sich die Mühe machen, die zu sortieren und auseinanderzupflücken. Man selbst hat ja schon die Probleme am Hals, warum also sollte man sich die Mühe machen, die Probleme so zu schildern, daß einem auch geholfen werden kann?

    Und dann noch nicht mal eine Grußformel, ein "Hallo" mit Fragezeichen dahinter, und die Frage im Titel, ob denn der Türgriff abgebrochen ist ... woher sollen wir das wissen?

    Ohne Gruß,
    Christian
     
  5. #4 Mobiler Hausmeister, 04.01.2012
    Mobiler Hausmeister

    Mobiler Hausmeister Gast

    Wer haftet ... ???

    Hallo ....

    Mieter haften für Schäden in der Wohnung, die über eine normale Abnutzung hinaus gehen. Allerdings kann sich der Mieter mit einer Haftpflicht-, beziehungsweise Hausratversicherung finanziell absichern.

    Wichtig: Mieter müssen ihren Vermieter umgehend über einen Schaden aufklären. Leben sie schon seit Jahren damit, erlischt auch der Anspruch auf Schadensersatz.

    Lg
     
  6. #5 Pfeifdireins, 04.01.2012
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Ja, wenn der einfach so abbricht, muss den selbstverständlich der Vermieter zahlen.
    Gruss,
    P.
     
Thema: Türgriff abgebrochen? Wer bezahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türgriff kaputt

    ,
  2. türklinke kaputt vermieter

    ,
  3. türgriff balkontür

    ,
  4. türklinke kaputt,
  5. türklinke abgebrochen,
  6. türgriff abgebrochen,
  7. türklinke hängt runter,
  8. türklinke mietwohnung,
  9. plastik türgriff abgebrochen,
  10. auto türgriff abgebrochen,
  11. türgriff austauschen,
  12. türklinken vermietersache,
  13. türklinke kaputt wer zahlt,
  14. garagentor kaputt wer zahlt,
  15. Türknauf abgebrochen,
  16. mietwohnung türgriff kaputt,
  17. balkontür griff abgebrochen,
  18. türgriff vermieter,
  19. miete türklinke,
  20. türgriff kaputt wer zahlt,
  21. türklinken vermieter,
  22. türklinke kaputt tür zu,
  23. türknauf mietwohnung,
  24. türknopf plastik,
  25. türklinken austauschen vermieter
Die Seite wird geladen...

Türgriff abgebrochen? Wer bezahlt? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

    Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...