Türschaden was bezahlen

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Unregistriert, 19.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Habe durch Hund 2 beschädigte Türen.Versicherung zahlt nicht.

    Muss ich vor Auszug zahlen?

    Wenn bei Auszug wie berechnet sich der Schaden? Alte Rechnung - Alt gegen Neu oder die neu einzubauenden Türen?

    Dann fürchte ich mag er bessere haben als es war.

    Wie komme ich an ein entsprechendes Gutachten zur Güte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 19.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Die Tür ist so wiederherzustellen, wie sie vor dem Schaden durch den Hund war.
    Abhängig davon, wer für die Schönheitsreparaturen zuständig ist und ob diese zum Zeitpunkt des Mietendes fällig sind, muß der Mieter die Tür auch fachgerecht(!) lackieren.

    Christian Martens
     
  4. #3 Papabär, 20.07.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mal ergänzen dürfte: Die Tür sollte dann dem Zustand bei Mietbeginn entsprechen.

    Es nervt langsam, daß meine Mieter immer wieder mal auf die Idee kommen, die schön gemaserten Echtholztüren (Buche, hell) mit weißem Lack zu überstreichen. Wer die nur immer wieder auf die Idee bringt ... :tongue2:
     
  5. #4 tokape, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich (bzw. meine Hunde) machen was kaputt, niemand zahlt also muss ich zu sehen wie ich am billigsten aus der Sache rauskomme! Aber wehe der Vermieter verrechnet sich um einen Euro!

    Mal als Tipp: Beichte es deinem Vermieter. Er wird wahrscheinlich sagen: besorg 2 neue Türblätter und gut ist.
     
  6. #5 Unregistriert, 20.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nee.

    Er mag 2 statt 3 gemacht bekommen. neu+ echtholz+ kein Baumarktprodukt.

    Ich dachte es wird der Schaden so berechnet: angenommen Neueinbau kostet 1400 für 2 Türzargen + alle,m drum+dran dann:

    durch Jahre und dann das mal die noch 8 jahre verbleibende ddurchnittslaufszeit ( sind 22 Jahre alt).

    Oder ist das falsch? Ich mag ihn nicht was vorenthalten aber neu muss ich ja auch nicht zahlen oder?
     
  7. #6 Martens, 20.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Ich war jetzt von etwas einfacheren Verhältnissen ausgegangen, aber der Einwurf ist völlig richtig.

    Wenn die Türen in Holz natur zur Verfügung gestellt wurden, sind sie auch in diesem Zustand zurückzugeben.

    Wir haben ein Jugendstilhaus in der Verwaltung, wo der Eigentümer die Türen aufwendig entlackt und wiederhergestellt hat. Da steht in den Mietverträgen explizit, daß die Türen nicht lackiert werden dürfen.

    Christian Martens
     
  8. #7 Papabär, 20.07.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Ooch nöö, mach´s doch nicht so kompliziert ... suche Dir den Bautischler (Türen-/Fensterbauer) Deines Vertrauens und frag´ doch erst mal nach einem Kostenangebot für die Reparatur der Türen.

    Bei Massivholzzargen kann so ein Fachmann durchaus einiges Reparieren ohne daß gleich eine Neue erforderlich ist ... und mit ´ner Kettensäge wird Dein Hund die Tür ja wohl nicht maltretiert haben. oder?
     
  9. #8 Unregistriert, 20.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hmm ... ich könnte schwören, du bist dieser hier Türzarge reparieren? - woodworker aus einem anderen Forum. Kann das sein? Hats nicht geklappt mit der Selbstreparatur?
     
  10. #9 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das ist so da steh ich zu :-).

    Nee das geht wohl so nicht und ich mag den Vm ja auch nicht ärgern. Aber den Zeitwert mag er nicht ersetzt haben sondern er will neue und das find ich nicht gut.
     
  11. #10 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nebenan sagten wir dir aber schon, das er die Tür, die er dir gegeben hat, wieder zurück will. Völlig verständlich, wenn du dein Auto verleihst und derjenige ne Beule reinfährt (oder wie in deinem Fall da Totalschaden) und derjenige dir was von Zeitwert erzählt, springst du im Kreis. Du willst dein Auto so wieder haben, wie du es verliehen hast. Warst du mal bei den Tischlern bei dir in der Gegend?

    (Darf ich raten? "http://www.vermieter-forum.com/fris...htfertigten-posten-nebenkosten.html#post69634" bist du auch, ne? )
     
  12. #11 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    welche versicherung zahlt denn nicht? hast du über hundeversicherung und über privathaftpflicht probiert?
    wenn so nicht klappt muss ein freund ein paar möbel durch die türen rammmeln bis die spuren deiner hunde verschwunden sind...wies weiter geht verrat ichnicht. hinterher bin ich noch pöse
     
Thema: Türschaden was bezahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschädigte türen auszug

    ,
  2. türen streichen bei auszug

    ,
  3. bei auszug türen streichen

    ,
  4. auszug tür beschädigt,
  5. türrahmen beschädigt mieter,
  6. Zeitwert Türen,
  7. beschädigte türrahmen,
  8. türrahmen kaputt kosten,
  9. muss ich beim auszug türen streichen,
  10. hund beschädigt Tür,
  11. türzargen reparieren,
  12. terrassentür reparieren,
  13. Zeitwert Wohnungstür,
  14. beschädigte türen bei auszug,
  15. türen lackieren bei auszug,
  16. türbeschädigung,
  17. türrahmen beschädigt,
  18. schaden an tür,
  19. Türen bei Auszug streichen,
  20. mieter beschädigt wohnungstür,
  21. mieter hat Türen beschädigt,
  22. auszug türen kaputt,
  23. auszug türen lackieren,
  24. bei auszug tür beschädigt,
  25. muss ich als mieter neue türen bezahlen
Die Seite wird geladen...

Türschaden was bezahlen - Ähnliche Themen

  1. Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen

    Reinigung von Gemeinschaftsgarten von Mieter bezahlen: Hallo! Bin Vermieter und habe ein Problem über welches ich noch nichts im Netz gefunden habe. Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Es geht...
  2. Ablöse für Küche an Mieter bezahlen

    Ablöse für Küche an Mieter bezahlen: Hallo Zusammen, habe eine Wohnung vermietet, in der der Mieter, der nun im Sommer ausziehen wird, auf seine Kosten eine Einbauküche installiert...
  3. Makler Bezahlung

    Makler Bezahlung: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir ein Objekt gekauft und hatte am Montag meinen Notarvertrag. Jetzt habe ich die Maklerrechnung erhalten mit der...
  4. Haus Verkauf - Notartermin vor Bezahlung ?

    Haus Verkauf - Notartermin vor Bezahlung ?: Hallo, folgendes Szenario: Mein Haus wird verkauft. Käufer belegt die Finanzierungsbestätigung durch die Bank Notartermin für Umschreibung der...