Türschloss hackt.

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von arcader, 23.10.2008.

  1. #1 arcader, 23.10.2008
    arcader

    arcader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und habe jetzt meine erste Wohnung.
    Seit drei Monaten wohne ich in einer Mietwohnung.
    Problem:
    Der Schlüssel für die Haustür und der für die wohnungstür hackelt extrem. Das nervt. Muss ich das hinnehmen oder kann ich beim Vermieter eine Nachbesserung verlangen. Das ist aber nur bei mir. Bei meiner Freundind funktionieren beide Schlüssel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 23.10.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Arcader,

    würde den Vermieter mal drauf ansprechen. Wahrscheinlich sind die (nachgemachten) Schlüssel nicht sorgfältig genug bearbeitet worden. Nacharbeiten vom Profi könnte das Problem lösen. Und das kostet nicht die Welt (bei normalen Schlüsseln).

    Suzi
     
  4. #3 Christian, 23.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es sein, daß deine Freundin Originalschlüssel hat und deine mal nachgemacht wurden?
    Dann würde es vielleicht helfen, wenn du die von deiner Freundin nochmal bei einem GUTEN Schlüsseldienst nachmachen lässt (ob das erlaubt ist oder nicht, lasse ich mal außen vor, würde dem Vermieter aber auf alle Fälle beim Auszug ALLE - auch die selber nachgemachten Schlüssel - geben).

    Oder frag' doch mal deinen Vermieter, vielleicht hat der noch ein Schloss im Kellerregal liegen, das der dir innerhalb von 10 Minnuten einbaut ;)

    Oder einfach mal ein bisschen Öl oder Fett ins Schloss "machen" - wobei man da auch u.U. mehr versauen kann, also bitte nicht einfach so was reinspritzen und nachher wundern, warum das Schlos verharzt ;)
     
  5. #4 arcader, 23.10.2008
    arcader

    arcader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem steht "OBI" kein Witz. Die sind wohl da nachgemacht.
    Was kurioses:
    Wir haben jeweils beide 2 Schlüssel bekommen. Einen für die Haustür und einen für die Wohnungstür. Jetzt habe ich durch zufall festgestellt das mein Nachgemachter OBI Schlüssel in beide Türen passt. Jetzt habe ich Angst das jeder im Haus auf meine Wohnungstür Zugriff hat.
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ist es ein Schließanlagenschlüssel oder ist einfach der gleiche Zylinder in Wohnung und Haustür? Das könnte die Freundin ja mal probieren. Eine Schließanlage läßt eine Schließung für Haustür und Wohnungstür gleichzeitig zu, ohne dass der Zylinder in beiden Türen gleich aufgebaut ist.

    Normalerweise bekommt man ja 2 für Haustür und 2 für Wohnungstür...
     
  7. #6 arcader, 23.10.2008
    arcader

    arcader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mein Wohnungstür Schlüssel passt in wohnung und Haustür. Das selbe gilt für meine Freundin. Woran erkennt ein dummy man eine Schließanlage??????
     
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    An der Schließkarte :D
    Wenn also deine Freundin auch in deine Wohnung kommt, obwohl sie wohl in einer anderen Wohnung wohnt, dann ist der Zylinder gleich aufgebaut.

    Exkurs:

    eine Schließanlage hat verschiedene Aufbauten bezüglich der Schließung
    in diesem Pdf ist das mal erläutert

    Normalerweise ist die Anlagennummer auch auf dem Schlüssel vermerkt. Ausnahme: Das Patent für die Anlage ist abgelaufen und jeder darf den Schlüssel kopieren. Das ist nach 25 Jahren der Fall.
     
  9. #8 arcader, 23.10.2008
    arcader

    arcader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin wohnt mit mir zusammen.
    1. Sie hat einen Schlüssel für die Wohnungstür und einen für die Haustür
    2. Ich habe einen mit der Bezeichnung "OBI Baumarkt" für die Eingangstür und einen für die Wohnungstür.
    3. Der von meiner Freundin und mir von den Haustür passt aber auch in die Wohnungstür. Vielleicht wußte der Vermieter nicht das es ein Sicherheitsschloß ist.

    auf dem Schlüssel meiner Freundin steht

    Haustür: tl u2
    Wohnungstür: wilka ul050x

    mein Haustür..: OBI wewewe.keymaster.eu 102
    Wohnungstür jma U21D

    hilft das?
     
  10. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Damit hast du deine Schlüsselnummer und das Patent ist auch abgelaufen.
    Wie wäre es, wenn du den Vermieter mal fragst? Es wird dir kaum helfen, wenn ich dir nun etwas von Schlitten oder Dornen erzähle.

    Deine Schlüssel sind also eine Schließanlage und der Profilzylinder von Whg und HT sind nicht identisch. Damit hast du nicht 2x2 Schlüssel, sondern 4 Schlüssel. Wenn das mal nicht konfortabel ist.
     
Thema: Türschloss hackt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss hakt

    ,
  2. schlüssel hakt im schloss

    ,
  3. wohnungstürschloss hakt

    ,
  4. türschloss hackt,
  5. profilzylinder hakt,
  6. Sicherheitsschloss hakt,
  7. türzylinder hakt,
  8. schloss hakt,
  9. haustürschloss hakt,
  10. türschloss schlüssel hakt,
  11. türschloß hakt,
  12. nachgemachter schlüssel passt nicht,
  13. schlüssel hakt Türschloss,
  14. schlüssel hakt im schloß,
  15. sicherheitsschloss wohnungstür,
  16. türschloss wohnung hakt,
  17. nachgemachter schlüssel funktioniert nicht,
  18. schlüssel hakt im türschloss,
  19. nachgemachter Schlüssel geht nicht,
  20. Wohnungsschloss hakt,
  21. türschloss zylinder hakt,
  22. türschloss hakelt,
  23. schlüssel hakt,
  24. haustürschloß hakt,
  25. türschloss hakt wohnungstür
Die Seite wird geladen...

Türschloss hackt. - Ähnliche Themen

  1. zweites Türschloss an Wohnunstür

    zweites Türschloss an Wohnunstür: Darf der Mieter gegen den Willen des Vermieters ein zweites Schloss in seine Wohnungstür (aus Holz) bauen? Muss der Vermieter die Zustimmung...
  2. Komplett neues Türschloss - Kosten

    Komplett neues Türschloss - Kosten: Hallo, Ich wohne nun seit 2 Jahren in einer sehr bescheidenen Wohnung. Ich habe einen netten Vermieter, doch wenn es darum geht Reparutren o.Ä....
  3. Wie lange hält ein Türschloss?

    Wie lange hält ein Türschloss?: Hallo bezugnehmend auf diesen Tread: http://www.vermieter-forum.com/kleinreparaturen/14471-defektes-tuerschloss-zahlt-new-post.html Eine...
  4. Defektes Türschloss - Wer zahlt?

    Defektes Türschloss - Wer zahlt?: Hallo! am letzten Tag im Mai erreicht mich eine Mail, dass das Türschloss kaputt sei und die Mieter Kosten in Höhe 280,- € für ein neues...