Türschutzbeschlag

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Steini, 17.02.2010.

  1. Steini

    Steini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen, welche sich über einen Haupteingang mit Schließanlage erreichen lässt.

    Aus Sicherheitsgründen würde ich gerne den Türbeschlag der Wohnungseingangstüre mit einem neuen Türschutzbeschlag inklusive neuen Zylinder versehen.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das zu meiner eigenen Sicherheit einfach machen lassen darf, da ja das Gesamtbild des Flures durch den neunen Beschlag "beeinträchtigt" ist!
    Und ich leider einen recht unfreundlichen Nachtbran habe.

    Darum stellt sich mir die Frage, ob ich sowas von der Hausverwaltung bzw. Eigentümerversammlung genehmigen lassen muss, was ich nur ungerne machen würde, wenn es nicht zwingend notwendig ist?

    Grüße aus München
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Es geht gar nicht um das Gesamtbild... Der Türbeschlag ist zwingend Gemeinschaftseigentum und über den Austausch hat damit ausschließlich die Gemeinschaft zu befinden.
     
Thema: Türschutzbeschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türbeschlag wechseln

    ,
  2. haustürbeschlag wechseln

    ,
  3. Türbeschlag ausbauen

    ,
  4. haustürbeschlag ausbauen,
  5. terrassentürbeschläge,
  6. mietwohnung türbeschlag,
  7. türbeschlag haustür wechseln,
  8. türbeschlag tauschen,
  9. Türbeschläge wechseln,
  10. türbeschlag gemeinschaftseigentum,
  11. türbeschlag vermieter,
  12. türschutzbeschläge,
  13. sicherheitsbeschlag wechseln,
  14. sicherheitsbeschlag mietwohnung,
  15. sicherheitsbeschlag ausbauen,
  16. haustür beschlag tauschen,
  17. türbeschlag in mietwohnung,
  18. türbeschlag wechseln vermieter,
  19. sicherheitsbeschlag vermieter,
  20. tür beschlag wechseln,
  21. terrassentür ausbauen,
  22. türbeschlag abbauen,
  23. türbeschlag wechseln haustür,
  24. haustürbeschlag-ausbauen,
  25. versicherungsschutz und wohnungseingangstür