Übergabe bzw end renovuerung

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Heinzi, 14.11.2009.

1. Heinzi

Heinzi Neuer Benutzer

Hallo zusammen :wink

mal wieder das alte Thema Übergabe und renovierung:

Der Fall Mieter hat fristgerecht zum 1.1.10 gekündigt. einzug 08.02003
    Wir haben noch einen alten Mietvertrag mit staren Schönheitsreparturklauseln.... 3 Jahre Küche Bad - 5 Jahre Wohnzimmer usw...... Ich weiß das ist alles nichtig.

Aber jetzt meine Frage im § 28 Sonstige Vereinbarungen ist beschrieben:
    Die Wohnung ist im Renovierten zustand übergeben worden. Beim Auszug ist die Woh. im Renovierten zustand zu übergeben.
    Bodenbelag : Schlafz. Wohnz. + Küche neuer Laminat Neue Badfliesen
    Wände : Wohz,Küche,Diele ,Schlafzimmer Rauhfaser weiß neugestrichen.

Kann ich vom Mieter verlangen das alles weiß gestrichen zu übergeben ist ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 14.11.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Ist diese Eintragung unter §28 so vorgedruckt oder ist das hinzugefügt worden ? In letzterem Fall stünden die Chancen besser, das diese Vereinbarung rechtlich gültig ist.

4. Heinzi

Heinzi Neuer Benutzer

Unter § 28 - Handschriflich niedergeschrieben in beiden verträgen sprich beim Vermieter und auch beim Mieter.

Also muß ich nicht Neujahr streichen........... :lol

5. #4 Thomas76, 14.11.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Dann könnte man dieses als individuell ausgehandelt und somit gültig ansehen.Aber ein Rest Unsicherheit bleibt da natürlich trotzdem, man weiß ja nie, auf was für Ideen ein Richter noch kommen könnte... :gehtnicht

Thema: Übergabe bzw end renovuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. § 28 sonstige vereinbarungen

,
  2. mietvertrag einzug im renovierten zustand übergeben kosten

,
  3. § 28 sonstige vereinbarungen mietvertrag

,
  4. mietvertrag renovuerung bei auszug,
  5. renovierung übergabe,
  6. übergabe im renovierten zustand,
  7. was bedeutet renovierten Zustand übergeben
Die Seite wird geladen...

Übergabe bzw end renovuerung - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  3. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  4. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...
  5. Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche

Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche: Hallo! Mir wird der Kauf von einem kleinen frisch sanierten Büro bzw Ladeneinheit (47qm) angeboten. Die Lage ist in einer Landeshauptstadt am...