Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen?

Diskutiere Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Der Verwalter hat zum Jahresende seine Verwaltertätigkeit gekündigt. Nun stellt sich die Frage, wie und an wen erfolgt die Übergabe der...

  1. #1 Thomas123, 29.10.2014
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Der Verwalter hat zum Jahresende seine Verwaltertätigkeit gekündigt. Nun stellt sich die Frage, wie und an wen erfolgt die Übergabe der Unterlagen der WE. Kann der Verwalter darauf bestehen, die Unterlagen nur an eine neue Verwaltung auszuhändigen, oder kann der Verwaltungsbeirat (notfalls mit Beschluß der WE) die Unterlagen vom Verwalter abfordern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 29.10.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    304
    Die Unterlagen sind Eigentum der Gemeinschaft.
    Daher kann die Gemeinschaft, am besten per Beschluss, auch festlegen wer am 01.01. berechtigt ist die Unterlagen in Empfang zu nehmen. I.d.R. ist es aber der neue Verwalter.
     
Thema: Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ubergabe einer WEG Verwaltung

    ,
  2. Ort der Übergabe Verwaltungsunterlagen

    ,
  3. wohnungseigentum wie erfolgt fie Übergabe an neuen Verwalter

    ,
  4. übergabe unterlagen hausverwaltung,
  5. hausverwaltung gekündigt übergabe unterlagen an wen,
  6. übergabe WEG,
  7. weg kündigung Übergabe der Unterlagen,
  8. Übergabe Verwaltungsunterlagen WEG,
  9. verwalterunterlagen unterlagenübergabe
Die Seite wird geladen...

Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  3. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...
  4. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  5. Kostenersatz für Zeitaufwand bei Einsicht der Verwaltungsunterlagen

    Kostenersatz für Zeitaufwand bei Einsicht der Verwaltungsunterlagen: Hallo an alle, nachdem mich die HV gerade etwas ärgern will, und ich überprüfen will ob und wie bestimmte (schon zwei jahre zurückliegende)...