Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen?

Diskutiere Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Der Verwalter hat zum Jahresende seine Verwaltertätigkeit gekündigt. Nun stellt sich die Frage, wie und an wen erfolgt die Übergabe der...

1. #1 Thomas123, 29.10.2014
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Der Verwalter hat zum Jahresende seine Verwaltertätigkeit gekündigt. Nun stellt sich die Frage, wie und an wen erfolgt die Übergabe der Unterlagen der WE. Kann der Verwalter darauf bestehen, die Unterlagen nur an eine neue Verwaltung auszuhändigen, oder kann der Verwaltungsbeirat (notfalls mit Beschluß der WE) die Unterlagen vom Verwalter abfordern?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 29.10.2014
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Die Unterlagen sind Eigentum der Gemeinschaft.
    Daher kann die Gemeinschaft, am besten per Beschluss, auch festlegen wer am 01.01. berechtigt ist die Unterlagen in Empfang zu nehmen. I.d.R. ist es aber der neue Verwalter.

Thema: Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ort der Übergabe Verwaltungsunterlagen

,
  2. wohnungseigentum wie erfolgt fie Übergabe an neuen Verwalter

,
  3. übergabe unterlagen hausverwaltung

,
  4. hausverwaltung gekündigt übergabe unterlagen an wen,
  5. übergabe WEG,
  6. weg kündigung Übergabe der Unterlagen,
  7. Übergabe Verwaltungsunterlagen WEG,
  8. verwalterunterlagen unterlagenübergabe
Die Seite wird geladen...

Übergabe der Verwaltungsunterlagen nach Kündigung der Tätigkeit, an wen? - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...