Übergabeprotokoll bei auszug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von einer, 02.03.2009.

  1. einer

    einer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage zum Übergabeprotokoll

    Meine Lebensgefährtin und ich stehen beide im Mietvertrag. Wir haben auf Grund von Mängeln (zweimal Mängelanzeige - zweimal hat VM nicht reagiert) fristlos gekündigt. Wohnungsübergabe fand innerhalb von drei Wochen statt. Während der Übergabe wurde seitens des VM ein Protokoll geführt, was ich (meine Partnerin war krank) und ein unabhängiger Zeuge nicht einsehen konnten. Ich wurden bei der Übergabe weder einbezogen, noch irgend etwas gefragt, konnte zu nichts Stellung nehmen - wurde im Gegenteil noch beschimpft - und verweigerte schlussendlich die Unterzeichnung (Bestätigung der Richtigkeit) des Protokollinhalts. Nach der Prozedur wurden wir mit den Worten: nun können Sie verschwinden aus dem Haus geschickt. Wir erhielten aber auch keinen der fünf Durchschläge. Die Schlüssel wurden vollzählig, unter Zeugen bestätigt, zurückgegeben. Die Heizungen und Wasseruhren wurden nicht abgelesen. Das soll einen Fachfirma erledigen. Jedoch erst in der darauffolgenden Woche. Die Wohnung wies Gebrauchsspuren, wie Dübel in den Wänden, Abdrücke von Mobiliar im Teppichboden auf.
    Nun die Frage, muss ich, auch wenn ein Protokoll nicht unbedingt erforderlich ist, nicht wenigsten einen Durchschlag, eine Kopie erhalten?
    Wie ist die Rechtslage in solch einem Fall? Gilt das Protokoll?

    Danke für jede Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    wozu? du hast dich doch geweigert, dieses als protokoll zu unterschreiben (nach oder schon vor der durchsicht?)... du hast scheinbar auch nicht aktiv daran teilgenommen, dient somit also reine aufzählung und gedankenstütze für den ersteller. somit sind es rein persönliche aufzeichnungen des vermieters zum von dir unbestätigten zustand. warum solltest du nun daran einen anspruch haben oder im nachhinein darin lesen dürfen? die möglichkeit der überprüfung hättest du gehabt, als es dir zur unterschrift vorlag. sicherlich hättest du dann auch einen durchschlag bekommen. hast du (oder der vermieter) photos von möglichen schäden und nicht-schäden der wohnung gemacht?
     
  4. #3 lostcontrol, 02.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    darf ich mal ganz blöd fragen, warum du dir nicht die verschiedenen zählerstände selbst notiert hast? das kann noch ein heisses eisen werden! gerade bei wasser und strom braucht's definitiv keine fachfirma, mal ganz abgesehen davon, dass die entsprechende fachfirma ZEITNAH kommen sollte und nicht erst monate später...

    hast du dich wenigstens bei den versorgern korrekt abgemeldet?
     
Thema: Übergabeprotokoll bei auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabeprotokoll bei auszug kostenlos

    ,
  2. übergabeprotokoll bei auszug

    ,
  3. hausübergabeprotokoll kostenlos

    ,
  4. übergabeprotokoll haus kostenlos,
  5. übergabeprotokoll haus auszug,
  6. wohnungsübergabeprotokoll auszug kostenlos,
  7. wohnungsübergabeprotokoll bei auszug kostenlos,
  8. übergabeprotokoll hauskauf kostenlos,
  9. übergabeprotokoll auszug,
  10. Übergabeprotokoll Auszug Haus,
  11. Wohnungsübergabeprotokoll bei auszug,
  12. übergabeprotokoll miethaus,
  13. wohnungsübergabeprotokoll auszug,
  14. auszug übergabeprotokoll,
  15. übergabeprotokoll wohnraum,
  16. übergabeprotokoll miethaus kostenlos,
  17. übergabeprotokoll haus,
  18. übergabeprotokoll mietshaus kostenlos,
  19. übergabeprotokoll bei auszug haus,
  20. übergabeprotokoll haus bei auszug,
  21. haus und grund übergabeprotokoll auszug,
  22. kein übergabeprotokoll bei auszug,
  23. übergabeprotokoll mietwohnung auszug kostenlos,
  24. haus und grund übergabeprotokoll,
  25. Übergabeprotokoll Auszug Mieter
Die Seite wird geladen...

Übergabeprotokoll bei auszug - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Übergabeprotokoll vor Mietbeginn

    Übergabeprotokoll vor Mietbeginn: Hallo liebe Mitleser, eigentlich lese ich ja meist erst etwas mit, aber heute habe ich mich angemeldet um eine Frage loszuwerden. Sie ist ähnlich...
  5. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

    Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...