Übergabeprotokoll ok?

Diskutiere Übergabeprotokoll ok? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, na da bin ich wohl die erste hier mit meinem Beitrag :banana Ich habe folgende Frage zu dem Übergabeprotokoll bei Rückgabe der...

1. Emma

Emma Neuer Benutzer

Hallo,

na da bin ich wohl die erste hier mit meinem Beitrag :banana

Ich habe folgende Frage zu dem Übergabeprotokoll bei Rückgabe der Mietswohnung:

Soll ich ein Protokoll unterschreiben, welches wie folgt lautet: "Folgende Mängel wurden festgestellt: 1. verschiedene Dübellöcher, 2. nasser Fleck auf dem Boden "

Dazu von mir die Anmerkung, Dübellöcher gab es nur 2 und ich hatte letztes Jahr die Wohnung unrenoviert übernommen, daher ist das für mich kein Mangel. Der nasse Fleck ist auf dem Estrich, wahrscheinlich von mir ausgelaufenes Sonnenblumenöl und daneben ein ungeklärter (einfach nur feucht).

Meinem Vermieter traue ich nicht über den Weg, daher habe ich das Protokoll erstmal ohne zu unterschreiben mitgenommen, will da auf Nummer Sicher gehen. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Emma

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Mängel sind das nicht. Es ist der zustand der Wohnung. Außerdem sind Dübellöcher in einem gewissen maß okay. Sie müssen nicht geschlossen werden.

ein nasser Fleck trocknet auch -> Keine Maßnahmen notwendig...

Thema: Übergabeprotokoll ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabeprotokoll bei auszug

,
  2. Übergabeprotokoll Vermietung

,
  3. vermietung übergabeprotokoll

,
  4. übergabeprotokoll bei auszug haus,
  5. übergabeprotokoll estrich,
  6. Übergabeprotokoll für wohnräume,
  7. mieterübergabeprotokoll,
  8. übergabeprotokoll eigentumswohnung,
  9. eigentumswohnung übergabeprotokoll,
  10. übergabeprotokoll mängelanzeige,
  11. übergabeprotokolle mietswohnung,
  12. auszughausübergabeprotokoll,
  13. ich habe protokoll über fliessestrich gemacht,
  14. Übergabeprotokoll mietshaus,
  15. haus abnahmeprotokoll rückgabe,
  16. mieterauszugsprotokoll,
  17. übergabeprotokoll mietshaus auszug,
  18. übergabeprotokoll haus ein auszug,
  19. abnahmeprotokoll bei rückgabe eines hauses,
  20. miete übergabeprotokoll auszug,
  21. Übergabeprotokoll Auszug Haus,
  22. übergabeprotokoll lebensgefährtin,
  23. Mieterauszugsprotokoll für Vermieter,
  24. vermietung übergabeprotokoll auszug,
  25. übergabeprotokoll fehlt
Die Seite wird geladen...

Übergabeprotokoll ok? - Ähnliche Themen

1. Haus mit Mietern gekauft, Kein Übergabeprotokoll, was kann ich bei Auszug verlangen?

Haus mit Mietern gekauft, Kein Übergabeprotokoll, was kann ich bei Auszug verlangen?: Guten Tag Vor einem Jahr habe ich ein Einfamilienhaus gekauft. Darin wohnten schon Mieter seit vielen Jahren. Einen neuen Mietvertrag habe ich...
  2. Fragen zu Übergabe bzw. Übergabeprotokoll

Fragen zu Übergabe bzw. Übergabeprotokoll: Hallo, ich bin Besitzer einer Wohnung. Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienhaus. Das Mehrfamilienhaus wird durch eine externe...
  3. Übergabeprotokoll für Vermieteter Wohnung Nach dem Kauf

Übergabeprotokoll für Vermieteter Wohnung Nach dem Kauf: Hallo an alle, ich habe vor kurzem eine vermietete Wohnung gekauft. Beim Einzug der Mieter wurde leider kein ausführliches Protokoll erstellt. Es...
  4. Erste Wohnung als Kapitalanlage - Rendite ok!?

Erste Wohnung als Kapitalanlage - Rendite ok!?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Themen von Neulingen bereits durchgelesen habe, würde ich gern mal eure Meinung zu meinem Vorhaben...
  5. Gas und Strom Versorger braucht für eine Korrektur des Kündigungsdatums ein Übergabeprotokoll

Gas und Strom Versorger braucht für eine Korrektur des Kündigungsdatums ein Übergabeprotokoll: Guten Abend, ich habe was herausgefunden, hier die Erfahrungen: - Der Gas Vertrag wurde am 01.11.2017 um weitere 1 Jahr weiter verlängert (weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden