Übergabeprotokoll

Diskutiere Übergabeprotokoll im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Dabei wurde zwischen dem Vormieter und mir ein Übergabeprotokoll gemacht. Nun habe ich 2 Tage...
  • Übergabeprotokoll Beitrag #1

Legna

Hallo.

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Dabei wurde zwischen dem Vormieter und mir ein Übergabeprotokoll gemacht. Nun habe ich 2 Tage nachdem ich eingezogen bin festgestellt, dass unter dem PVC-Boden vor dem Bad ein Loch ist, das PCV ist dort eingedrückt. Ich habe dies sofort der Wohnverwaltung gemeldet, die haben es sich auch angesehen. Nun ruft mich der Vermieter an und meint, da ich das Übergabenprotokoll unterschrieben habe müsse ich "bestraft" werden und solle die Hälfte der Reparaturkostentragen. Es wäre ja möglich dass ich den Schaden verursacht habe. Ist denn ein Übergabeprotokoll zwischen Vormieter und Mieter gültig?

Thanxs

#
schau mal hier: Übergabeprotokoll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Übergabeprotokoll Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Das Übergabeprotokoll beschreibt nur den Zustand der Wohnung. Nachträgliche Mängel können noch gemeldet werden. Vorallem bei einem so versteckten Mangel.

Die Frage ist: Was verstehst du unter einem Loch? Hat die Decke dort ein Loch oder ist das nur eine Vertiefung? Wer hat das verursacht? _Ein Loch in der Decke beschreibt für mich einen unverschlossenen Durchbruch. Wenn dort vorher irgendwelche Rohrleitungen durch sind, ist das ein Baumangel. Hat der Mieter das gebohrt, weil er zB der Mieter untendrunter beobachten wollte, dann muss der Vormieter das bezahlen.

• Übergabeprotokoll Beitrag #3

Legna

Hallo.

Es sieht so aus als wäre im Boden ist ein Loch und das PVC wurde darüber verlegt. Ich habe auch nicht nach gesehen warum ein Loch im Beton ist, ich wollte den Schaden nicht noch größer machen.
Entweder wurde dann etwas schweres dort abgestellt, oder aber jemand ist dort fest aufgetreten. Die "Delle" im PVC hat ca. 10 cm Durchmesser (müsste ich aber noch mal genau nachlesen).

Thema:

Übergabeprotokoll

Übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

Badewannentausch: Meine Mieter sind nach 3 Jahren ausgezogen und hinterließen ein wahres Schlachtfeld. Hier wurde mir meine Mieterfreundlichkeit schlecht gedankt...
Verdreckte Wohnung hinterlassen - Reinigung von Kaution abziehen?: Hallo, habe eine 1-Zimmer Wohnung jetzt knapp 1,5 Jahre an eine junge Frau vermietet und von einem Bevollmächtigten die Wohnungsübergabe...
WG Mitmieter vergrault oder kümmert sich nicht um Nachmieter: Hallo alles zusammen. Ich bin an einem Punkt kurz vorm Zusammenbrechen ich weiss nicht mehr weiter. Ich erzähle einmal von Anfang an; Ich habe...
Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Wasserschaden / ggf. verzögerte Meldung / Ankündigung Trocknung + Sanierung: Hallo allesamt, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben :) Ich bräuchte etwas Beratung zum Vorgehen...

Sucheingaben

übergabeprotokoll nachträglich

,

übergabeprotokoll nachträglich geändert

,

mieterübergabeprotokoll

,
übergabeprotokoll nachträglich ändern
, nachträgliches übergabeprotokoll, nachträglich übergabeprotokoll, übergabeprotokoll nachträglich verändert, schaden nachträglich miet übergabeprotokoll, übergabeprotokoll verlegt, mietwohnungübergabeprotokoll, Mieterübergabeprotokolle, nachtraeglich zum uebergabeprotokol, mietübergabeprotokoll, vermieter ändert übergabeprotkoll nachträglich, vermieter ändert nachträglich übergabeprotokoll, mietprotokoll nachträglich, lässt sich ein übergabeprotokoll im nachhinein abändern, mieterabnahmeprotokoll, nachträgliches übernahmeprotokoll möglich, mietwohnungsprotokoll, protokoll nachträglich verändern wohnung, übergabeprotokoll wohnung nachträglich, wohnung nachträgliches übergabeprotokoll, wohnungsübergabeprotokoll nachträglich ändern, übergabeprotokoll nachtraeglich
Oben