Übergabeprotokoll

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Legna, 18.10.2006.

1. Legna

Legna Gast

Hallo.

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen. Dabei wurde zwischen dem Vormieter und mir ein Übergabeprotokoll gemacht. Nun habe ich 2 Tage nachdem ich eingezogen bin festgestellt, dass unter dem PVC-Boden vor dem Bad ein Loch ist, das PCV ist dort eingedrückt. Ich habe dies sofort der Wohnverwaltung gemeldet, die haben es sich auch angesehen. Nun ruft mich der Vermieter an und meint, da ich das Übergabenprotokoll unterschrieben habe müsse ich "bestraft" werden und solle die Hälfte der Reparaturkostentragen. Es wäre ja möglich dass ich den Schaden verursacht habe. Ist denn ein Übergabeprotokoll zwischen Vormieter und Mieter gültig?

Thanxs

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das Übergabeprotokoll beschreibt nur den Zustand der Wohnung. Nachträgliche Mängel können noch gemeldet werden. Vorallem bei einem so versteckten Mangel.

Die Frage ist: Was verstehst du unter einem Loch? Hat die Decke dort ein Loch oder ist das nur eine Vertiefung? Wer hat das verursacht? _Ein Loch in der Decke beschreibt für mich einen unverschlossenen Durchbruch. Wenn dort vorher irgendwelche Rohrleitungen durch sind, ist das ein Baumangel. Hat der Mieter das gebohrt, weil er zB der Mieter untendrunter beobachten wollte, dann muss der Vormieter das bezahlen.

4. Legna

Legna Gast

Hallo.

Es sieht so aus als wäre im Boden ist ein Loch und das PVC wurde darüber verlegt. Ich habe auch nicht nach gesehen warum ein Loch im Beton ist, ich wollte den Schaden nicht noch größer machen.
    Entweder wurde dann etwas schweres dort abgestellt, oder aber jemand ist dort fest aufgetreten. Die "Delle" im PVC hat ca. 10 cm Durchmesser (müsste ich aber noch mal genau nachlesen).

Thema: Übergabeprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabeprotokoll nachträglich

,
  2. übergabeprotokoll nachträglich geändert

,
  3. mieterübergabeprotokoll

,
  4. übergabeprotokoll nachträglich ändern,
  5. nachträgliches übergabeprotokoll,
  6. nachträglich übergabeprotokoll,
  7. schaden nachträglich miet übergabeprotokoll,
  8. übergabeprotokoll nachträglich verändert,
  9. übergabeprotokoll verlegt,
  10. mietwohnungübergabeprotokoll,
  11. vermieter ändert übergabeprotokoll,
  12. übergabeprotokoll nachtragen,
  13. kann man nachträge zum übergabeprotokoll machen,
  14. nachtraeglich zum uebergabeprotokol,
  15. übergabeprotokoll im nachhinein verändert,
  16. übergabeprotokoll mietwohnung nachträgliche mängel,
  17. auszugsprotokoll verändert,
  18. mieterübernahmeprotokoll,
  19. wohnungsübergabeprotokoll nachträglich ändern,
  20. übergabeprotokoll nachtraeglich,
  21. auszug ohne übergabeprotokoll,
  22. Mieterübergabeprotokolle,
  23. mietübergabeprotokoll,
  24. vermieter ändert übergabeprotkoll nachträglich,
  25. vermieter ändert nachträglich übergabeprotokoll
Die Seite wird geladen...

Übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

1. Übergabeprotokoll vor Mietbeginn

Übergabeprotokoll vor Mietbeginn: Hallo liebe Mitleser, eigentlich lese ich ja meist erst etwas mit, aber heute habe ich mich angemeldet um eine Frage loszuwerden. Sie ist ähnlich...
  2. Übergabeprotokoll

Übergabeprotokoll: Hallo. Eine Frage zum Übergabeprotokoll. Gibts rechtliche Probleme wenn ich im Rahmen des Ubergabeprotokolls auch noch schriftliche Hinweise...
  3. Fotos bei Übergabeprotokoll - Einzug

Fotos bei Übergabeprotokoll - Einzug: Hallo, ich möchte demnächst eine Neubauwohnung vermieten. Ich habe gelesen, dass einige bei der Wohnungsübergabe Fotos anfertigen. Aber wie genau...
  4. übergabeprotokoll

übergabeprotokoll: welche Nachteile habe ich als Mieter,wenn der Vermieter kein Übergabeprotokoll erstellt? es treten jetzt nach und nach Mängel auf, wir wohnen seit...
  5. Übergabeprotokoll und Schäden in der Mietwohnung

Übergabeprotokoll und Schäden in der Mietwohnung: Hallo, mein Mieter hat seinen Mietvertrag zum 28.02.2015 gekündigt. Die Wohnungsübergabe fand am 01.03.2015 statt. Beim Einzug wurde ein...