Übergabeprotokoll

Diskutiere Übergabeprotokoll im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Liebe User. Wie schon erwähnt beziehen wir ab 01.09.06 ein EFH zur Miete. Nun hat uns unsere Vermieterin darüber informiert das wir kein...
  • Übergabeprotokoll Beitrag #1

Susanne

Hallo Liebe User.
Wie schon erwähnt beziehen wir ab 01.09.06 ein EFH zur Miete.
Nun hat uns unsere Vermieterin darüber informiert das wir kein Übergabeprotokoll benötigen da wir das Haus wie „gesehen“ angemietet haben. In unserem Mietvertrag steht das dass Haus in einem unrenoviertem Zustand angemietet wird, und das von beiden Parteien ( Mieter & Vermieter) ein Protokoll bezüglich des Zustandes unterschriebne werden muss. Nun wie gesagt, ist dies von Vermieterseite her nicht mehr notwendig. Sollen wir darauf bestehen ? Falls kein Übergabeprotokoll zustande kommen sollte, wie sieht das denn bei einem Auszug nach etlichen Jahren aus. Wer müsste denn eventuelle Schäden bezahlen ? Gibt es hier genaue Gesetztenvorgaben.

#
schau mal hier: Übergabeprotokoll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Übergabeprotokoll Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Eine Übergabe würde ich auf alle Fälle machen, sonst werden Schäden vom Vormieter euch angelastet.

• Übergabeprotokoll Beitrag #3
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Susanne,

ist immer schlecht, wenn man sich als Vermieter nicht an seine eigenen vertraglichen Vereinbarungen halten will... :?

Also: nötigenfalls selbst ein Protokoll aufsetzen, das hat üblicherweise einigen Umfang, ein paar Fotos machen und alles dem Vermieter schicken.

So wahrt Ihr Eure Rechtsposition.

Auch wenn man eine Wohnung unrenoviert übernimmt - macht in Berlin kein Mensch mehr! - bezieht sich das nur auf die Schönheitsreparaturen, es muß alles technische funktionieren, also Küche, Bad, Fenster, Türen, Heizung, Heizkörper, eben alles, was der Mieter nicht renovieren müßte sondern der Vermieter instandzuhalten / instandzusetzen hat.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

• Übergabeprotokoll Beitrag #4

Chris

Benutzer
Hi Susanne.

Ich würde auch ohne Übergabeprotokoll nicht machen. Nach Jahren weiß keiner mehr wie das Haus aussah, oder was gemacht wurde.

Protokoll erstellen und dem Vermieter vorlegen. Somit bist du auf der sicheren Seite. :vertrag

Gruß Chris

• Übergabeprotokoll Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Susanne
Sollen wir darauf bestehen ?

Andersrum gefragt; was könnte passieren wenn ihr es nicht machen würdet????

Thema:

Übergabeprotokoll

Übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

Verdreckte Wohnung hinterlassen - Reinigung von Kaution abziehen?: Hallo, habe eine 1-Zimmer Wohnung jetzt knapp 1,5 Jahre an eine junge Frau vermietet und von einem Bevollmächtigten die Wohnungsübergabe...
Leidiges Thema "Streichen der Wohnung" bei Auszug: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zum o. g. altbekannten Thema. Bisher bin ich hiervon verschont worden, da alle Ex-Mieter (auch meine...
[Brauche Rat] Kündigung auf Eigenbedarf & Vermieter-Oma mit Juristenphobie: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich benötige in einer etwas verzwickten Sache euren Rat. Aktuelle Sachlage: Dreiparteienhaus (Eigentümer ist mein...
Auszug, Übergabe, Kaution, Mietrecht, Renovierung: Wofür darf der Vermieter Kaution einbehalten? Ende Mai ziehen wir aus einem Mietshaus aus. Einzug (Erstbezug) war zum April 2016. Von den...
Ansprüche nach Beendigung eines Mietverhältnisses: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und habe ein paar wichtige Anliegen. Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielen Dank vorab...

Sucheingaben

Übergabeprotokoll mietshaus

,

übergabeprotokoll haus

,

vermietung übergabeprotokoll

,
übergabeprotokoll haus vermietung
, hausübergabeprotokoll, übergabeprotokoll wohnhaus, Übergabeprotokoll Vermietung, übergabeprotokoll haus miete, mietshaus übergabeprotokoll, übergabeprotokoll miethaus, übergabeprotokoll bei auszug, übergabeprotokoll Hausvermietung, übergabeprotokoll haus zur miete, wie sieht ein übergabeprotokoll aus, miethaus übergabeprotokoll, miet übergabeprotokoll bei auszug, übergabeprotokoll mietshaus auszug, übergabeprotokoll vermietung haus, übergabeprotokoll für mietshaus, übergabeprotokoll haus mieten, übergabeprotokoll haus mieter, miethausübergabeprotokoll, übergabeprotokoll haus vermieten, miete übergabeprotokoll haus, übergabeprotokoll für miethaus
Oben