Übergabeprotokoll

Diskutiere Übergabeprotokoll im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, leider kam auf meine Frage letzte Woche hier kein Feedback.... Naja ich hab auf jeden Fall mal ein wenig recherchiert und bin nun ganz...

mel79

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,

leider kam auf meine Frage letzte Woche hier kein Feedback....

Naja ich hab auf jeden Fall mal ein wenig recherchiert und bin nun ganz glücklich das ich weder die Küche noch den Hausflur streichen muß...eigentlich hätte es gereicht wenn ich die Wohnung besenrein übergeben hätte...

So weit so gut.Nun muß ich gleich meine Vermieterin anrufen und ihr die "gute" Nachricht mitteilen, das gibt bestimmt Stress.So nun auch gleich meine Frage

Ich möchte bei Wohnungsübergabe ein Übergabeprotokoll machen, habe auch schon den entsprechenden Vordruck gefunden, nur stellt sich bei mir die Frage wie das laufen soll.
In dem Protokoll kommen ja Mängel rein, so und wenn die Vermieterin es nicht einsieht diese zu übernehmen und reinschreibt das ich das auf meine Kosten machen soll? Klar ich brauch ja nicht zu unterschreiben, aber kommt dann trotzdem ne Wohnungsübergabe zu stande und ich somit an meine Kaution?


Ich hoffe diesmal das mir jemand nen Tip geben kann

LG Melanie
 
#
schau mal hier: Übergabeprotokoll. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wenn du nicht unterschreibst und die von dir verursachten Schäden bezahlen willst, dann wirst du nicht aus dem Vertrag entlassen und damit wird die nächste Miete fällig. Die Kaution bleibt natürlich beim Vermieter, bis die Sache geklärt ist und du aus dem Vertrag entlassen wirst.

Wie kommst du eigentzlich darauf, dass Schönheitsreps nicht durchzuführen sind?
 

mel79

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
ok nu haben wir zwei Threads am laufen ;)

Also ich hab ne befreundete Anwältin auf "meinen Fall" angeheuert...hab ihr den Mietvertrag gezeigt und sie hat gemeint das ich gar nicht renovieren hätte müssen, da eben in meinem Mietvertrag diese starren Fristen drin stehen und das der Hausflur nicht zu meinem Aufgabengebiet gehört, da es Gemeinschaftsräume sind.

Gruss Melanie
 
Thema:

Übergabeprotokoll

Übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

Mieter verlangt Schadenersatz!!: Ein herzliches Hallo an alle Forumsteilnehmer. Ich bin schon seit langem Stiller leser des Forums doch nun muss ich mich auch an euch wenden und...
Mietwohnung gekündigt, unschön übergeben, was nun?: Erst mal ein großes Hallo, bin neu hier im Forum und als Vermieterin unterwegs. :-) Unsere Mieter haben formlos, mündlich Ende August 2005...

Sucheingaben

übergabeprotokoll Halle

,

wohnungsübergabeprotokoll vordruck

,

hausübergabeprotokoll formular

,
wohnungsübergabeprotokoll formular bei auszug
, übergabeprotokoll HAUSÜBERGABE, hausübergabeprotokoll, hausübergabeprotokoll vordruck, hausübergabeformular, Vordruck Hausübergabeprotokoll, vordrucke hausübergabe, wohnungsübergabe vordruck, formular hausübergabe , hausübergabe protokoll, hausübergabe formular, Formular hausübergabeprotokoll, protokoll hausübergabe miete, vordrucke für hausübergabe, vordruck hausübergabe, formular wohnungsübergabeprotokoll auszug, Formular Übergabeprotokoll, hausübergabeprotokoll bei auszug, übergabeprotokoll bei hausübergabe, wohnungsübergabeprotokoll formular, hausübergabe vordruck, http:www.vermieter-forum.comuebergabe-auszug919-uebergabeprotokoll.html
Oben