Übergeordnete Beschwerdestelle für Verein Haus-und Grund

Diskutiere Übergeordnete Beschwerdestelle für Verein Haus-und Grund im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wenn ich Ärger ( hier nichz Zusendung der Abrechnung /Überweisung des Guthabens) mit einer Haus-und Grund Geschäftsstelle habe, gibt es im Verein...
  • Übergeordnete Beschwerdestelle für Verein Haus-und Grund Beitrag #1

Mathilde

Neuer Benutzer
Wenn ich Ärger ( hier nichz Zusendung der Abrechnung /Überweisung des Guthabens) mit einer Haus-und Grund Geschäftsstelle habe, gibt es im Verein oder außerhalb eine übergeordnete Stelle ,an die ich mich wenden kann ?

• Übergeordnete Beschwerdestelle für Verein Haus-und Grund Beitrag #2
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Wenn ich Ärger ( hier nichz Zusendung der Abrechnung /Überweisung des Guthabens) mit einer Haus-und Grund Geschäftsstelle habe, gibt es im Verein oder außerhalb eine übergeordnete Stelle ,an die ich mich wenden kann ?

Meines Wissens nein, das sind alles lokal organisierte Vereine. Eine "Aufsicht" über die gibt es m.W. nicht.

• Übergeordnete Beschwerdestelle für Verein Haus-und Grund Beitrag #3

noelle

Neuer Benutzer
die einzelnen Ortverbände sind doch in Landesverbänden (sorry darf noch keine Links posten darum so: hausundgrund.de/ueber-uns/verband/landesverbaende ) organisiert. Ob das eine für Deine Beschwerde hilft weiß ich nicht, aber die kann man vielleicht fragen.

Thema:

Übergeordnete Beschwerdestelle für Verein Haus-und Grund

Übergeordnete Beschwerdestelle für Verein Haus-und Grund - Ähnliche Themen

Ein Grundstück, zwei Häuser: Hallo zusammen, ich habe ein Grundstück auf dem zwei Häuser stehen. Es gibt zwei Grundsteuerbescheide. Ich habe das alles so geerbt. Nun will ich...
Haus und Grund Berlin - Erfahrungen?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einem der Ortsvereine von Haus und Grund in Berlin beizutreten, Hier im Forum liest man gemischte Meinungen zu...
Vermietneuling bittet um Rat: Hallo zusammen, bin fast Neuvermieter. Durch einen Todesfall in der Familie habe ich eine kleine Wohnung geerbt + den Mieter. Den Eintrag ins...
Wärmepumpe im Zweifamilienhaus: Hallo, in unserem Zweifamilienhaus gibt es eine Wärmepumpe, beide Einheiten sollen vermietet werden. Ich möchte Heiz- und Warmwasserkosten gern...
Wassergebühren um 200% gestiegen. Dürfen die das?: Hallo zusammen. Eventuell kann mir ja jemand, mit Fakten weiterhelfen. Wohne in Sachsen Anhalt und habe einen kleinen Bungalow (Eigentum +Land...
Oben