Übergroße Bäume in Nachbars Garten

Diskutiere Übergroße Bäume in Nachbars Garten im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Meine Großeltern wohnen in einem Reihenmittelhaus und haben ihre zwei großen Tannen bereits schon vor einigen Jahren nach dem Sturm Lothar fällen...

  1. #1 Mäxx, 17.06.2011
    Mäxx

    Mäxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine Großeltern wohnen in einem Reihenmittelhaus und haben ihre zwei großen Tannen bereits schon vor einigen Jahren nach dem Sturm Lothar fällen lassen.
    Die Nachbarn haben ebenfalls drei überdimensional große Bäume in ihrem Garten stehen.
    Auf dem Steinweg, der am Rande des Gartens meiner Großeltern liegt, haben sich von diesen Wurzeln bereits einzelne Steinplatten gelockert.
    Bei jedem Sturm haben sie Angst, dass Äste dieser Bäume oder im schlimmsten Fall der ganze Baum auf ihr Grundstück/Haus fällt.
    Nun lassen die Nachbarn ihre gesamte Terrasse renovieren, nur die Bäume bleiben stehen.
    Gibt es Regelungen dazu, wie groß solche Bäume auf solch engem Wohngebiet wachsen dürfen?
    Ab wann stellen sie ein tatsächliches Risiko dar?=
    Und wie kann man die Nachbarn davon überzeugen/zwingen, diese Bäume zu fällen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Übergroße Bäume in Nachbars Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumhöhe im wohngebiet

    ,
  2. wie hoch dürfen bäume im wohngebiet sein

    ,
  3. wie hoch dürfen bäume im wohngebiet wachsen

    ,
  4. Bäume in wohngebieten,
  5. bäume im wohngebiet,
  6. wie hoch dürfen bäume in wohngebieten sein,
  7. baumhöhe in wohngebieten,
  8. höhe von bäumen in wohngebieten,
  9. wohngebiet baumhöhe,
  10. wie hoch dürfen Bäume in nachbars garten sein,
  11. wie hoch dürfen bäume im wohngebiet werden,
  12. wie groß darf ein baum im wohngebiet sein,
  13. große bäume im wohngebiet,
  14. zu hoher baum im wohngebiet,
  15. wie hoch dürfen tannen im wohngebiet sein,
  16. hohe bäume in nachbars garten,
  17. bäume wohngebiet,
  18. Baumhöhe im Garten,
  19. höhe baum wohngebiet,
  20. tannen im wohngebiet,
  21. baumhöhe in siedlungen,
  22. waldbäume im wohngebiet,
  23. tannen in wohngebieten,
  24. baumhöhe in nachbars garten,
  25. wie hoch dürfen bäume im garten sein
Die Seite wird geladen...

Übergroße Bäume in Nachbars Garten - Ähnliche Themen

  1. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...
  2. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  3. Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler

    Teilkündigung von Mitnutzungsrecht von Carport, Garten und Fahrradkeler: Hallo ich habe eine Frage: Darf ein Vermieter die Mitbenutzung von Carport, Grünfläche und Fahrradkeller kündigen, wenn er den dadurch gewonnenen...
  4. Garten nach Eigenbedarfskündigung

    Garten nach Eigenbedarfskündigung: Hallo., ich habe mal eine Frage... Wir haben vergangenes Jahr ein Haus gekauft - leider mit Mietern. Nach Eintrag im Grundbuch und viel...
  5. Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können

    Garten soll später ohne Konflikte bebaut werden können: Auf Grund eines Vermächtnis besteht für mich die Gelegenheit, einen neunen Mietvertrag mit den Bestandsmietern zu vereinbaren. Da das Grundstück...