überlastung der richter?

Diskutiere überlastung der richter? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ich glaube nicht an eine überlastung des gerichtswesens, so wie sich "meine" richter auf den jeweiligen fall vorbereitet hatten wäre diese...
  • überlastung der richter? Beitrag #1

fizzgig

Erfahrener Benutzer
ich glaube nicht an eine überlastung des gerichtswesens, so wie sich "meine" richter auf den jeweiligen fall vorbereitet hatten wäre diese verhandlung in 15minuten fertig gewesen, wurden knapp 8 monate draus !!
ich kenne leider den genauen arbeitsablauf in den gerichten nicht, aber ich weiss das richter ihre termine weitesgehend selber machen und keine anwesenheitspflicht in den gerichten besteht, also schnell mal drei mappen überflogen und da es morgen zum segeln geht wird halt aus obskuren gründen ein neuer termin angelegt.

was sind eure erfahrunegen?

• überlastung der richter? Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von fizzgig
wäre diese verhandlung in 15minuten fertig gewesen

was sind eure erfahrunegen?

LOLLLLLLLL glaub mir ich kenne den Ablauf ziemlich gut und wieviel Papierkram dahinter steckt, wieviel Zeit und wieviel Aufwand dass alles ist, wg. Fristen, Gesetzesvorlagen ect, das glaubst du nicht.... und das nur bei einem fall, die rechtzspfleger haben z. t. bei den Zwangsversteigerung jedenfalls zwischen 100-300 fälle, je nach AG...

die verhandlung geht meistens zügig, aber der rest ist der hacken... :glas

Thema:

überlastung der richter?

überlastung der richter? - Ähnliche Themen

Mieter ins Ausland verzogen und Wohnung unerlaubt untervermietet: Sachverhalt Wir haben einen langjährigen Mieter, der seit über einem halben Jahr im Ausland ist (Info lt. Anwalt). Laut Angehöriger ist der Mieter...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Eigentumsverwalter - Wohnungseigentumsgesetz: Gesetz über das Wohnungseigentum und das Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetzgesetz - WEG) vom 15. März 1951, in der im Bundesgesetzblatt Teil...

Sucheingaben

richter überlastet

,

richter überlastung

,

richter und ihre termine

,
überlastung der richter
, richter überlastet forum
Oben