Übernahme Schaden an Matratze?

Diskutiere Übernahme Schaden an Matratze? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe eine möblierte Wohnung gemietet (mit Bett+Matratze...), die ich vor kurzem gekündigt habe. Eines Nachts habe ich unerwartet meine Periode...
  • Übernahme Schaden an Matratze? Beitrag #1

jeany6789

Ich habe eine möblierte Wohnung gemietet (mit Bett+Matratze...), die ich vor kurzem gekündigt habe. Eines Nachts habe ich unerwartet meine Periode bekommen. Leider ist davon ein Fleck auf der Matratze zurückgeblieben, der nicht mehr rausgeht. Diese Matratze stellt mir der Vermieter in Rechnung. Übernimmt eine Versicherung (Haftpflicht, Hausrat..) diesen Schaden?

• Übernahme Schaden an Matratze? Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal!

Also, wenn ein Mieter eine Wohnung gemietet hat und auch die Gegenstände darin, wie z. B. eine Einbauküche, dann sind defekte Geräte wie z. B. ein Geschirrspüler vom Vermieter zu ersetzen. Dies gilt auch für Reparaturen der Gleichen.

ABER!!! Es muss im Mietvertrag auch festgehalten sein, dass die Küche Bestandteil des Vertrages ist ...

Wie das allerdings in deinem Fall aussieht??? Das weiß ich leider nicht so genau. Vom Bauch heraus würde ich sagen, dass der Vermieter die Matratze ersetzen muss.

Ähnliche Fälle gibt es auch in Studentenwohnheimen. Hier wird das "Zimmer mit Inventar" gemietet und die Matratzen stellt meist auch der Vermieter und ist auch für den Austausch der Selbigen zuständig.

Vielleicht weiß ja einer mehr! Was steht denn genau im Mietvertrag?

• Übernahme Schaden an Matratze? Beitrag #3

wolle

Eine Versicherung wird das nicht übernehmen, denke ich. Es käme aber auf einen Versuch an.Der Vermieter sollte das also die Matratze ersetzen. Forderungen an dich kann ich mir nur im Rahmen von (alt gegen alt) vorstellen. Dh, du musst den Betrag ersetzen, den die Matraze noch als Wert hatte. Nehmen wir mal ein anders Beispiel:
Der Vermieter will das WC austauschen, an dem der Mieter die Brille beschädigt hat. Also kann der Vermieter nur die neue Brille abzüglich des zeitl Wertes der Brille in Rechnung stellen. Im Allgemeinen ist das auch der Betrag, den die Versicherung für dich übernimmt. Somit hast du eigentlich keine Kosten und so waren die Gerichtsentscheidungen eigentlich fast immer.

Ich würde als erstes einen Versicherungsvertreter ansprechen. Wie die Beschädigung der Matratze passiert ist, sollte für die Schadensfallklärung erstmal unerheblich sein. Wenn die das übernehmen, kann man das immer noch erläutern.
Hätten ja auch die studentischen Ravioli sein können ;)

• Übernahme Schaden an Matratze? Beitrag #4

Stoner

sind Mieter so Blond???

Du hast die Einrichtungsgegenstände zu ersetzen die du auch versaut hast. Auch wenn es deine Regelblutung war *lol*
Versuche das mal der Versicherung klar zu machen *totlach*.
Da läufst du abermit auf Grundeis was ich auch aus aller Sicht her verstehen kann.
Gruß Stoner

P.S. Paß beim nächsten mal lieber etwas auf *gg* soll auch helfen

• Übernahme Schaden an Matratze? Beitrag #5

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Unqalifiziert und Beleidigend!!!

Gehen noch dümmere Antworten oder ist das Gehirn des Mannes wirklich nicht soweit vorgeschritten???

• Übernahme Schaden an Matratze? Beitrag #6

wolle

Ich fand mein Kommentar nicht beleidigend, war zumindest nicht so gedacht.

• Übernahme Schaden an Matratze? Beitrag #7

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch nicht deinen Beitrag gemeint, Capo sondern:

Original von Stoner
sind Mieter so Blond???
Du hast die Einrichtungsgegenstände zu ersetzen die du auch versaut hast. Auch wenn es deine Regelblutung war *lol*
Versuche das mal der Versicherung klar zu machen *totlach*.
Da läufst du abermit auf Grundeis was ich auch aus aller Sicht her verstehen kann.
Gruß Stoner

P.S. Paß beim nächsten mal lieber etwas auf *gg* soll auch helfen

Muss Mann das so schreiben???

Thema:

Übernahme Schaden an Matratze?

Übernahme Schaden an Matratze? - Ähnliche Themen

Wasserschaden durch undichte Dachterrasse: Hallo in die Runde, ich schildere mal einen Fall, und freue mich über Meinungen oder Erfahrungen: Vermieter A vermietet eine Wohnung in einem...
Umgang mit fiktiven Posten auf NK Abrechnung?: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer NK Abrechnung und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich hatte eine Wohnung für einen kurzen...
Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser: Servus alle zusammen, Folgende Istsituation: Am 30.10.2018 wurde die Einliegerwohnung mängelfrei im Beisein beider Mieter (ausziehender wie...

Sucheingaben

montage matratze versaut

,

möblierte wohnung schäden

,

matratzen schaden

,
möblierte wohnung matratze
, , möbliertes zimmer schaden, möblierte wohnung matratze ersetzen, kann ein vermieter mir eine matratze in rechnung stellen, möblierte wohnung übernahme, schaden matratze, zahlt die haftpflichtversicherung defekte matratze in studiowohnung, untermiete matratze ersetzen, Matratze Benutzung Mietwohnungen, möbiliert gemietet bei kündigung matratze ersetzen, möbliertes zimmer matratze, uri flecken zwischenmiete, haftpflicht möblierte wohnung, studentenwohnheim fleckiger matrazenbezug, ferienwohnung matraze ersetzen, matratzen schaden, möbliert wohnen schaden, möblierte wohnung bett matratze, möbeliertes wohnen matratze ersetzen, Matratzenschaden im Ferienhaus, möblierte wohnung matratze erneuern
Oben