Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne?

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von Swantje, 04.12.2012.

  1. #1 Swantje, 04.12.2012
    Swantje

    Swantje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal ne Frage: Kann der Mieter den Vermieter um eine größere Mülltonne bitten, wenn die Familie bspw. Zuwachs bekommen hat und (gerade auch am Anfang) mehr Müll entsteht? Oder muss der Mieter die Kosten selbst tragen?

    Vielen Dank schonmal :)

    LG Swantje
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Das eine schließt das andere ja nicht aus bzw. nicht ein.
    Was steht denn in Deinem Mietvertrag über die Nebenkosten ! Wieviel Wohneinheiten seid Ihr denn im Haus ?
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.753
    Zustimmungen:
    341
    Klare Bohlenantwort: Zweimal Ja.
     
  5. #4 lostcontrol, 04.12.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    ich seh das anders als Berny...

    das kommt drauf an ob der vermieter überhaupt zuständig ist.
    bei uns hier läuft das z.b. überhaupt nicht über den vermieter sondern wird zwischen vermieter und entsorgungs-unternehmen bzw. landratsamt direkt geregelt, sowohl was die mülltonnenbestellung angeht als auch was die abrechnung der kosten angeht.

    selbstverständlich muss der mieter die kosten für die müllentsorgung selbst tragen - egal ob das wie bei uns direkt über den entsorger bzw. das landratsamt läuft oder ob das über den vermieter läuft, der mieter ist selbst dafür zuständig. man kann sich ja auch mühe geben müll zu vermeiden.
    meine mutter würde jetzt bestimmt wieder predigen dass man auch mehrwegwindeln verwenden könnte anstatt einwegwindeln und dass die kids dann auch schneller trocken werden, aber dass sich das heute niemand mehr antun mag ist verständlich. trotzdem: die kosten für seinen müll trägt definitiv der verursacher und nicht der vermieter.
     
Thema: Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kosten größere mülltonne

    ,
  2. muss vermeiter größere mülltonne kaufen

    ,
  3. verkauf haus mülltonnen übernehmen

    ,
  4. muß vermieter uns als gewerbetreibende grössere mülltonne geben,
  5. betriebskosten mieter möchte größere mülltonne ,
  6. mülltonnen wer muss kosten tragen
Die Seite wird geladen...

Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne? - Ähnliche Themen

  1. Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen

    Garten zu matschig um Mülltonnen an die Straße zu stellen: Hallo, ich habe eine Wohnung in einem MFH. Es gibt einen Gemeinschaftsgarten und zu jeder Wohnung noch einen eigenen Garten. In manchen der Gärten...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  5. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...