Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne?

Diskutiere Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne? im Müllentsorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, ich hab mal ne Frage: Kann der Mieter den Vermieter um eine größere Mülltonne bitten, wenn die Familie bspw. Zuwachs bekommen hat und...

  1. #1 Swantje, 04.12.2012
    Swantje

    Swantje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal ne Frage: Kann der Mieter den Vermieter um eine größere Mülltonne bitten, wenn die Familie bspw. Zuwachs bekommen hat und (gerade auch am Anfang) mehr Müll entsteht? Oder muss der Mieter die Kosten selbst tragen?

    Vielen Dank schonmal :)

    LG Swantje
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    227
    Das eine schließt das andere ja nicht aus bzw. nicht ein.
    Was steht denn in Deinem Mietvertrag über die Nebenkosten ! Wieviel Wohneinheiten seid Ihr denn im Haus ?
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    610
    Klare Bohlenantwort: Zweimal Ja.
     
  5. #4 lostcontrol, 04.12.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    ich seh das anders als Berny...

    das kommt drauf an ob der vermieter überhaupt zuständig ist.
    bei uns hier läuft das z.b. überhaupt nicht über den vermieter sondern wird zwischen vermieter und entsorgungs-unternehmen bzw. landratsamt direkt geregelt, sowohl was die mülltonnenbestellung angeht als auch was die abrechnung der kosten angeht.

    selbstverständlich muss der mieter die kosten für die müllentsorgung selbst tragen - egal ob das wie bei uns direkt über den entsorger bzw. das landratsamt läuft oder ob das über den vermieter läuft, der mieter ist selbst dafür zuständig. man kann sich ja auch mühe geben müll zu vermeiden.
    meine mutter würde jetzt bestimmt wieder predigen dass man auch mehrwegwindeln verwenden könnte anstatt einwegwindeln und dass die kids dann auch schneller trocken werden, aber dass sich das heute niemand mehr antun mag ist verständlich. trotzdem: die kosten für seinen müll trägt definitiv der verursacher und nicht der vermieter.
     
Thema: Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größere mülltonne preis?

    ,
  2. Kosten größere mülltonne

    ,
  3. muss vermeiter größere mülltonne kaufen

    ,
  4. verkauf haus mülltonnen übernehmen,
  5. muß vermieter uns als gewerbetreibende grössere mülltonne geben,
  6. betriebskosten mieter möchte größere mülltonne ,
  7. mülltonnen wer muss kosten tragen
Die Seite wird geladen...

Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne? - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...