Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne?

Diskutiere Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne? im Müllentsorgung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hi, ich hab mal ne Frage: Kann der Mieter den Vermieter um eine größere Mülltonne bitten, wenn die Familie bspw. Zuwachs bekommen hat und...

  1. #1 Swantje, 04.12.2012
    Swantje

    Swantje Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal ne Frage: Kann der Mieter den Vermieter um eine größere Mülltonne bitten, wenn die Familie bspw. Zuwachs bekommen hat und (gerade auch am Anfang) mehr Müll entsteht? Oder muss der Mieter die Kosten selbst tragen?

    Vielen Dank schonmal :)

    LG Swantje
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    261
    Das eine schließt das andere ja nicht aus bzw. nicht ein.
    Was steht denn in Deinem Mietvertrag über die Nebenkosten ! Wieviel Wohneinheiten seid Ihr denn im Haus ?
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.243
    Zustimmungen:
    793
    Klare Bohlenantwort: Zweimal Ja.
     
  5. #4 lostcontrol, 04.12.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    ich seh das anders als Berny...

    das kommt drauf an ob der vermieter überhaupt zuständig ist.
    bei uns hier läuft das z.b. überhaupt nicht über den vermieter sondern wird zwischen vermieter und entsorgungs-unternehmen bzw. landratsamt direkt geregelt, sowohl was die mülltonnenbestellung angeht als auch was die abrechnung der kosten angeht.

    selbstverständlich muss der mieter die kosten für die müllentsorgung selbst tragen - egal ob das wie bei uns direkt über den entsorger bzw. das landratsamt läuft oder ob das über den vermieter läuft, der mieter ist selbst dafür zuständig. man kann sich ja auch mühe geben müll zu vermeiden.
    meine mutter würde jetzt bestimmt wieder predigen dass man auch mehrwegwindeln verwenden könnte anstatt einwegwindeln und dass die kids dann auch schneller trocken werden, aber dass sich das heute niemand mehr antun mag ist verständlich. trotzdem: die kosten für seinen müll trägt definitiv der verursacher und nicht der vermieter.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größere mülltonne preis?

    ,
  2. Kosten größere mülltonne

    ,
  3. muss vermeiter größere mülltonne kaufen

    ,
  4. verkauf haus mülltonnen übernehmen,
  5. muß vermieter uns als gewerbetreibende grössere mülltonne geben,
  6. betriebskosten mieter möchte größere mülltonne ,
  7. mülltonnen wer muss kosten tragen
Die Seite wird geladen...

Übernehmen der Kosten für größere Mülltonne? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  3. Ein Mehrfamilienhaus übernehmen ist kostspielig, wenn mit Gewerbe zusammen bewertet wurde?

    Ein Mehrfamilienhaus übernehmen ist kostspielig, wenn mit Gewerbe zusammen bewertet wurde?: Guten Abend, meine Mutter hat Objekt, wo das Mehrfamilienhaus mit das Gewerbe Halle (hier sind Gewerbe Mieter) zusammen von der Stadt bewertet...
  4. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  5. Wohnung in neu übernommenem MFH ist 20m2 größer, wie vorgehen?

    Wohnung in neu übernommenem MFH ist 20m2 größer, wie vorgehen?: Hallo Leute, ich habe diese Jahr ein MFH übernommen, soweit so gut. Die Wohnflächenberechnungen passen auch alle, bis auf das für die...